Huch?? Wie seid ihr denn drauf??  hock:
Ich find den Film nach wie vor blöde, die düstere Atmosphäre kommt einfach nuicht durch. Und die Emotionen werden auch niciht so besonders deutlich.
Hab schon wieder so ne Art Fehler gefunden
Im Buch geht Louis mit Jud einfach über das Totholz rüber ohne das was passiert und er wundert sich noch warum ernicht fällt.
Im Film, läuft er erst hoch als ob es das normalste der Welt wär, kein Erstaunen, nix (wieder keine Emotionen) und dann fällt er auf der anderen Seite voll auf die Schnauze. Steht auf, och is nix passiert. Was sollte das wenn sowieso nix passiert??
Naja aber es gibt noch schlechtere Filme
Also mir hat der Film sehrgut gefallen. Buch ist zwar besser aber das is ja häufig so. Vorallem Zombiegage fand ich hammergruselig. Traurig die Szene wo der Vater seinen Sohn wieder umbringen musste. (komisch hat mich irgentwie zu Tränen gerührt) :roll:
Der Film ist für mich nichts besonders, aber sehenswert. Vorallem wegen Zelda  und Gage als Zombie  einfach genial
@ igor: hast recht. Gibt Schlechteres gibt Besseres (zB. das Buch)
Ich kriege bald von einer Klassenkameradin FdK als Video ausgeliehen. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber bin trotzdem gespannt. Kurious fand ich, das sie den Film lustig fand :? Was soll man denn da bitte denken?!
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich finde auch, Zelda ist mit Abstand das Gruseligste am ganzen Film! Die sah so schrecklich aus, dass ich kaum hinschauen konnte. Und als die dann erst erstickt ist, du meine Güte  hock:  hock:  hock:
Aber von Gage als Zombie war ich etwas enttäuscht. Er sieht doch relativ normal aus, oder? Kein Make-up, kein bißchen gruselig, entstellt etc. Also dafür dass der LKW ihn überbrettert hat, müsste er aber etwas anders aussehen...
Das fand ich auch im Buch so geil: Da wird ja beschrieben, Gages Kleidung sei dreckig, zerfetzt, die Haut grün, ein Auge schaut Jud an, eines die Wand, wow  hock: Da lief's mir kalt den Rücken runter...
Aber im Film sieht er zu knuffig aus, und er benutzt auch nicht die Kraftausdrücke im Buch, an denen man merkt, dass nun das Böse in ihm steckt
Wiedemauchsei, die Schlußszene finde ich übergenial. Wie man Louis erzählen hört von der Metapher mit dem Acker, wie er dann auf seine Frau zutaumelt, und die dann das Messer in Zeitlupe schwingt... wow! Geniale Kameraarbeit, fand ich Gänsehaut-mäßig.
Also ich weiß nicht..ich versteh nich warum ihr den film so gut fandet.ich finde ihn nicht toll,hätt ihn mir besser vorgestellt.
vorallem nachdem ich das buch gelsen hatte,was ja absolut genial ist.
am meisten gefällt mir nicht das ich mich bei dem film nicht gruseln konnte,was beim buch ganz anders war.es ist zwar schon ein weilchen her als ich den film gesehn bzw. das buch gelesen hab, aber ich weiß das der film mies war im gegensatz zum buch.
naja jeder hat seine eigene Meinung..
bis dann
@cujo16 Ja gut aber guck dir mal verfilmungen wie Der Rasenmähermann an und dazu die Kurzgeschichte. Und guck dir mal den film an und dazu das Buch. Da hat man es wenigstens probiert es richtig umzusetzen. Was aber bei so einem Buch echt nicht einfach ist. Ich fand das uch auch Hammer, aber was ich schon so also "Stephen King verfilmung" gesehen habe ist echt nur ein Witz.
fand ihn auch nicht so toll...
Ich habe den Film vorgestern gesehen und bin etwas enttäuscht über die Länge des Filmes.
Ich habe das Buch vorher schon durchgehabt, deshalb wusste ich, das der Film sehr gekürzt ist. Aber der Inhalt wurde super rübergebracht!
Vor allem Gut fand ich Gages Tod(Natürlich nicht, ich rede von der Art der Verfilmung!!) und das Ende, wo Louis sich an den Tag erinnert, wo Gage Drachen steigen ließ und im nächsten Moment Gage mit einem Skalpell auftaucht. Ich habe mich davon abhalten müssen, nicht nicht hinzugucken, als ich den Laster kommen sah... :x
also...
hmm...hmm...
es war ganz... naja..
in ordnung...
ich hab ja zuerst den film gesehen und dann später das buch gelesen...
und.. wow.. was ein unterschied!
naja.. soo viel war glaube ja auch nicht anders (oder irre ich mich)
jedenfalls war es ganz okay... den schauspieler.. der.. mr leeds gespielt hat (hab den vornamen vergessen ^^''''')
war gut...
und das mit gage.. jaa... das war dann auch toll..
(vorm tode)
als der dann seine... eigentliche stimme hat...
jaa.. ich erinner mich gern zurück..
nun mach ich aus in ordnung => guuuut :D
Friedhof der Kuschis is dolle ^-^
Hallo erstmal,
ich bin noch ganz neu hier und würd trotzdem gerne meinen senf zu diesem Thema dazugeben.
Ich finde dass Friedhof der Kuscheltiere eine der besseren King-Filme ist.
Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber, die Schauspieler leisten überzeugende Arbeit und das Drehbuch ist dicht geschrieben und lässt trotzdem genug Raum für die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Die einzige Kritikpunkt den ich an dem Film habe sind eigentlich dieser komische Pascow der meiner Ansicht überhaupt nicht gruselig ist und auch viel zu häufig vorkommt, und die komische deutsche Synchro von Gage, die auf dauer total nervig ist.
Der zweite Teil ist, naja schweigen wir darüber...
Schönen Gruß an alle.
theMoellermann
Unregistered
Hallo.
Also, ich habe den Film vor einiger Zeit schon einmal gesehen, ihn mir gestern aber noch einmal angeguckt, sodass ich jetzt auch mal meine Meinung sagen wollte. Also:
Ich finde zunächst einmal, dass der Film mitunter einer der gelungensten King-Verfilmungen ist. Zugegeben, die 560 (ich glaube, es waren ungefähr so viel) Seiten des Buches wurden schon ganz schön "gepresst", aber ich finde, dass macht nichts, da ich das Buch beim lesen zwischenzeitlich doch schon etwas zu lang fand. Allerdings muss ich sagen, dass mir diese düstere Stimmung des Buches etwas gefehlt hat, denn ich fand den Film doch zum Teil schon ziemlich ironisch, zum Beispiel als der Tote (Pascow) auf dem Beifahrersitz des LKWs sitzt und sagt, er glaube nicht, dass alles gut gehen würde. Aber sonst ein toller Film.
theMöllermann
Die Verfilmung war wirklich ******
Ich fand die Verfilmung auch toll! Könnte ich mir auch mal wieder anschauen...
Aber die Fortsetzung (FdK2) hat mit absolut nicht gefallen. Das war in meinen Augen absoluter Schund... kommt dem 1. Teil in keinster Weise hinterher.
Liebe Grüße Sandra
|