Hallo erstmal!
Also mein Erstes King Buch war "schwarz" aus der Reihe der Dunkle Turm.
War glaubich mein 2. oder 3. Buch, dass ich überhaupt freiwillig gelesen habe und das auch nur weil ich es zufällig inner Metro gesehen habe und mal was anderes lesen wollte.Das ist jetzt nen halbes Jahr her und ich habe mittlerweile alle 4 bisherigen "der dunkle Turm" Bücher, Es und Todesmarsch von King gelesen und am Wochenende hab ich mit The Stand angefangen.
Hab zwar auch andere Bücher gelesen, aber keines hat mir annähernt so gut gefallen wie eines von King.(Hab mich z.B. lange Zeit mit dem Jesus Video rumgequält).
Und da soll noch einer sagen,wenn mann als Kind nicht liest wird man nie lesen. (Bin 18 )-> naja Kind ist relativ :mrgreen:
das beim ersten smiles soll 18 Jahre heissen
Hört sich in der Tat komisch an.
Hast du denn danach noch die ersten 3 Teile gelesen?Du wusstetst ja im Grunde schon was passiert.
naja gut... im Grunde weiß man ja auch schon, was in "glas" passiert. Gab ja viele Andeutungen. Hats warscheinlich schon gelesen, es wäre jedenfalls kein Grund, es nicht zu tun.
:oops: mein erstes buch war ES und dieses buch wird mir für immer in erinnerung bleiben, oft schau ich abends vorm schlafen gehen nocheinmal hinein und lese ein paar seiten *smile*
vom film war ich dann jdoch sehr enttäuscht aber das is eine andere sache *g*
gibts nochjemanden mit es als erstes buch?
Liebe Grüße
Queen
Mein erstes King Buch? Hm, ich glaube "Abgrund". Da waren, soweit ich mich erinnern kann, nur Kurzgeschichten drin.
Mein erstes Kingbuch war Feuerkind ..., naja und jetzt bin ich süchtig ...
Bewertung:
0
Tach tach zusammen.....
Mein erstes King buch war The Green Mile (die sieben kleinen von meinem grossen bruder geklaut), das buch hat mich damals sehr mitgenommen (albträume,trauer um bestimmte personen *spoiler vermieden will* usw) aber ich finds spitze obwohl mir in der verfilmung zuviel fehtl aber nun ja das war mein erstes buch.
Danach kam Langoliers und dann die DT reihe und ......
nun ja der rest den ich bis jetzt las halt
mfg SuppenkaZper
LittleMissCabyCane
Unregistered
Mein erster King war "stark", da war ich 13 und ich hab's dann irgendwann weggelegt - war halt noch nicht "King-erprobt"...
Dann hab ich "In einer kleinen Stadt" gelesen, und :blatt: PENG :blatt: war ich King-Fan! Liebe auf den ersten Blick sozusagen