Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fluch (Thinner)
Ist echt ein gutes Buch, tolle geschichte, wirklich spannend. Auch wenn ich manchmal ausrasten könnte bei dem Verhalten der Zigeunertussi.... :lol2:
Melilein schrieb:Ist echt ein gutes Buch, tolle geschichte, wirklich spannend. Auch wenn ich manchmal ausrasten könnte bei dem Verhalten der Zigeunertussi.... :lol2:

zigeuner sind ein stolzes volk, die sich nicht von den "zivilisierten" un "sesshaften" völkchen unterdrücken lassen wollen.
finde, dass die zigeuner gut dargestellt wurden, immer etwas provokativ gegenüber außenstehenden und gleichzeitig sehr familienbewußt. Thumbs
Habe alles durchgesucht aber nix zu diesem Buch gefunden, falls es irgentwo schonwas gibt hab ich es überlesen^^. Also ich fande das Buch echt super genial, die Verzweiflung kam richtig gut rüber und die Angst bei jedem gang auf die Waage.
Also ich fand das Buch toll und kann auch die Aggresionen seiner Frau gegenüber verstehen. Ihm geht es sterbens schlecht und der Grund dafür is das seine Frau nach was weis ich wie vielen Jahren Ehe auf die Idee kommt im im Auto einen zu blasen. Da kann man schon mal Hass schieben vor allem wenn diese Frau einen dann auch noch für halb geistesgestört hält. Das Ende fand ich toll weil es so wunderbar offen ist. Ginellis Tod hat mich auch erschüttert. er is so ein korrekter Typ gewesen. Für mich mit mit Menschenjagd auf Platz 3 der Bachman Bücher.
So hab das Buch auch mal wieder durchgelesen und diesmal konnt ich mich kaum lsoreißen. War wieder mal im Bann des Fluches (auch wenn ich leider nicht abgenommen hab Wink ). Fand es beeindruckend mit welcher Schärfe King die Zigeuner und das Verhältnis zu Ginelli darstellt. Zudem kam Hallecks Verzweiflung sehr gut rüber. Nur irgendwie hätt ich mir den Fluch des weißen Mannes tiefgreifender dargestellt gewünscht, vielleicht direkt aus der Perspektive Ginellis oder auch mal vom Standpunkt von Taduz und seinen "Anhängern", aber man kann ja nicht alles haben Wink .

Fazit: Sehr lesenswertes Buch und bestimmt nicht mein letztes Mal, dass ich es gelesen hab.

lg med
Schreibt rein wie euch das Buch / Der Film gefällt Big Grin

NuNja ich habe nur schon von meiner Mutter gehoert das es sehr spannend ist .
Naja interessiert mih wie ihr es findet ??? :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer
Zum Buch gibt es hier schon einen seitenlangen Thread und für den Film wirst du hier fündig.

Bitte vor Erstellen eines neuen Threads erstmal schauen, ob nicht vielleicht schon etwas zu diesem Thema vorhanden ist! :!:
hab ne verbindun zu amok gefunden!
Charlie Decker und der Richter aus der Fluch liegen beide in der Mayo-Klinik
GunslingerDT schrieb:hab ne verbindun zu amok gefunden!
Charlie Decker und der Richter aus der Fluch liegen beide in der Mayo-Klinik
Es gibt auch noch eine Verbindung zu "Sprengstoff":
Sally Magliore lässt sich den grauen Star in der Mayo-Klinik wegoperieren.

MfG Penny
mag sein, den hab ich leider noch nicht gelesen!
Also haben die Bachmann Bücher wohl auch interne Verknüpfungen!
so, hab der fluch gestern durchgelesen...
Das ende war schon ziemlich hart, aber alles in allem ein Klasse buch.
Ich hatte die ganze Zeit einen Taschenrechner neben mir leigen, um auszurechnen, wieviele Kilos das jetzt sindBig Grin steht ja alles in pfund da...nettes Buch, auch wennd as ende vorherzusehen war, nachdem seine Tochter sooft erwähnt wurde..
So ich bin nun auch mit dem Roman durch. "Der Fluch" ist ganz gut. Leider kannte ich ja vorher den Film schon, trotzdem hat sich es gelohnt den zu lesen. Am Anfang des Buches bekommt man beim Lesen selbst Hunger, als Billy so viel futtert. Zum Glück war das nur am Anfang so, danach ging Billy auf die Suche nach den Zigeunern und die Spannung stieg von einer Seite auf die Andere immer Höher. Leider musste
King Quiz 6/20
Hab's auch mal in meinen kurzen Pausen auf Arbeit immer mal weitergelesen. Bachmann ist das wirklich kaum noch, höchstens die Ausweglosigkeit und Härte mancher Szenen haben mich noch an den Stil erinnert, sonst ist alles 1A King. Da ich den Film auch schon mehrmals vorher gesehen habe, konnte das Buch sich natürlich nicht so super entfalten, aber es hat trotzdem noch Spaß gemacht. Was mir positiv auffiel war die Betrachtung der Zigeuner. In der Verfilmung wurden die doch als recht böses Volk abgestempelt, das spuckt und verrückt lacht. Im Buch wird stellenweise wenigstens auch ein bisschen Partei für die Wandertruppe ergriffen. Aber wie auch immer, vielleicht nicht unbedingt das beste Werk von King/Bachmann, aber garantiert eine wirksame Lektüre für den späten Abend.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Das Buch fand ich richtig stark, hat mich bis zur letzten Sekunde in seinen Band gezogen..der Film war mäßig bis okay. Ist ja meistens so, ich kann mich selten daran erinnern, dass ein Film besser ist als ein Buch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste