Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr durch die Tür gehen ?
Zitat:
jerseygirl schrieb:Sofort und ohne zu zoegern.

Es ist nicht so dass mir mein Leben hier nicht gefaellt, aber Rolands Welt gefaellt mir, trotz der Tatsache das sie am Sterben und voller Leid ist, besser als unsere.
Vielleicht sogar gerade wegen dieser Tatsache? *gruebel* Vielleicht bin ich irgendwie uebermaessig romantisch veranlagt, aber Rolands Welt steckt noch voller Geheimnisse und Abenteuer und es gibt noch echte Helden - es gibt noch die Moeglichkeit etwas zu tun. Es ist doch so dass in unserer Welt alles schon getan ist - alles ist entdeckt und bis ins kleinste Detail erforscht, es ist alles erfunden was man brauchen und nicht brauchen kann und es gibt kein Stueckchen unberuehrte Erde mehr. Das Leben (zumindest in unserem Kulturkreis) ist so gesichert und einfach geworden, dass es einfach nur noch langweilig ist. Einem wird ohne die geringste Anstrengung alles vor die Nase gesetzt was man sich nur wuenschen kann und alle fuchteln nur noch mit Handys rum und lassen irgendwelche Mikrochips arbeiten. Der Grossteil dieser Entwicklung mag ja durchaus positiv sein, aber ich finde es trotzdem traurig. Eben weil alles langweilig geworden ist Confusedchuettel:

Lange Rede kurzer Sinn, ich wuerde Rolands Welt der unseren vorziehen und ohne zu zoegern durch die Tuer gehen.

Ich gebe dir größtenteils Recht. Für DT-Süchtler wie uns wird die normale Welt langweilig, und viele wünschen sich Risiko und Spannung in ihrem Leben. Das gilt auch für mich, und ich glaube nicht, dass ich eine Wahl hätte, wenn ich eine Tür sehen würde. Ja, ich würde durchgehen, ohne einen Blick zurück. Aber ich bin für ein solches Leben nicht vorbereitet, und ich wette dass ich es trotz aller Wunder bald bereuen würde.
Übrigens, Jerseygirl, auch wenn unsere Welt kaum mehr Wunder für die Menschheit zu bieten hat, hat sie doch Wunder für jeden Einzelnen von uns. Es gibt tausende Orte auf der Erde, die ich gerne mal besuchen würde und die mir sicher genauso fremdartig und großartig erscheinen würden wie Mittwelt.

Zitat:
Deschain schrieb:Das Argument, dass ihr als Revolvermänner nichts taugt, zählt nicht.
Roland hat einen Schuljungen, einen Grossstadtjunkie und eine Schwarze ohne Beine zu Revolvermännern gemacht.
In Mittwelt ist alles möglich...
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Denn in den Bänden wurde öfters erwähnt, dass Eddie, Suze und Jake im Grunde schon vorher Revolvermänner waren, was sie in ihrer Welt nur nicht ausbilden konnten. Irgendwer sagte mal, dass Eddie unter der Junkie-Hülle einen Charakter aus Stahl hat, weswegen er für den Drogenschmuggel-Job ausgewählt wurde(also, schon bevor er zu Roland kam). Roland sagte auch, dass Detta, genau wie Eddie, zum Revolvermann geschaffen war.

Zurück zum Thema, ich würde auf jeden Fall durch die Tür gehen. Ohne einen Gedanken oder einen Blick zurück, auch wenn ich es später bereuen sollte.
Ich glaube zwar auch das man keine Wahl hat wenn man eine solche Tür öffnet, aber ich würde keinen Moment zögern und hindurchgehen!
An meinen Fähigkeiten als Revolver"mann" zweifle ich zwar ein wenig aber Übung macht ja den Meister ;-)

Gruß, käsekuchen
Ich würde zögern aber schließlich würde ich dann doch durch die Tür gehen (Nur des Turmes wegen :lol2: ).
nein...ich würde nicht durch die tür gehen...
...ich würde rennen Loopy
Zitat:nein...ich würde nicht durch die tür gehen...
...ich würde rennen

Laugh Laugh

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich durch die Tür gehen würde.
Auf der einen Seite, würde ich sehr gerne diese Welt zurücklassen und mit dem Revolvermann den dunklen Turm suchen. Wie schon gesagt ist das heutige Leben oft langweilig und das Verlangen nach Abenteueren groß, außerdem würde es mich reizen, Roland zu bitten, mich zu unterrichten (was ich dann warscheinlich spätestens nach der ersten Lehrstunde bereuen würde :lol2: )

Aber man darf nicht vergessen, das Roland den Turm immer nur alleine erreichen kann und ich habe noch lange keine Lust den Löffel abzugeben :lach . Natürlich würde ich auch die heutigen Bequemlichkeiten vermissen (z.B. Strom, Wasser....). Zudem währe es hart, seine Familie so einfach zurück zulassen. Die Entscheidung würde mir auch um einiges leichter fallen, wenn noch jemand Anderes aus unserer Zeit mitkommen würde, damit man nicht immer alleine da steht, wenn man sich plötzlich in der neuen Welt nicht zurechtfindet.

Wenn ich mit dem Revolvermann bis zum Dunklen Turm wandern dürfte, würde ich wahrscheinlich dann doch durch die Türe gehen.
Weiß nicht, ob ich hindurch gehen würde. Wahrscheinlich eher schon, denn wir haben ja in all seinen Büchern gelernt, daß nichts wirklich für immer beendet ist. Alles richtet sich wenn das Ka es so will. Man muß sich also keine Gedanken machen. Alles, was geschieht, sei es in der wirklichen Welt oder einer der anderen, ist vom Ka so bestimmt

Hallo
Zitat:Wenn ich mit dem Revolvermann bis zum Dunklen Turm wandern dürfte, würde ich wahrscheinlich dann doch durch die Türe gehen.

Wie sagt man so schön? .... Der Weg ist das Ziel!

Und wenn ich auf dem Weg sterben sollte dann ist das Ka. Und wenn nicht, dann natürlich auch... Orange
ich glaube ich würde durchgehn,denn auch bei mir überwiegen schon ziemlich lange die schlechten dinge-bequemlichkeiten wie wc's,fernsehen etc würde ich weniger vermissen,da man mit denen eh wenig anfangen kann in rolands welt und fals man doch mal n ipod in midwelt benötigt,wird einem ka einen von positronics besorgen...

natürlich müsst ma sich erst an die ganze lauferei gewöhnen,aber hey,wenn suze das kann ohne beine dann werden wir es doch auch schaffen,oder?
Ich würde wahrscheinlich durch die Tür gehen, da ich im Moment mit meinem Leben nicht wirklich zufrieden bin. Meine Familie und Freunde würde ich sicher vermissen, aber mich würde es nicht unbedingt daran hindern. Diese Herausforderung würde mich schon reizen, auch wenn es sehr gefährlich werden kann.
singend und frohlockend wanderte ich durch die tür! Big Grin

na aber klar ^^ isja nich so dass danach null chance besteht zurückzukommen (ham wir ja alle gesehen =P )
mein leben is voll okay aber in diesem kaff isses so gottverdammt langweilig Smile das gegen die chance mal richtig rumzuballern/ werfen (teller)?
allemal, sage euch meinen dank (muahahah...) :lol2:
Sofort!

Alles ist besser als das hier :lol2:

lg
also wenn er mich fragen würde ich würde lange nachdenken und dann doch ja sagen...denn schon jetzt will ich weg von meinem heimatland obwohl ich erst 15 bin xD ich will jez schon die welt erforschen und rolands welt wäre total gut ^^ und überhaupt in rolands begleitung hallo?? da geh ich doch immer mit *lach*
ich würd auch durch gehen, schon alleine, weil mir roland ans herz gewachsen ist. abenteuer, eine andere welt, das ist doch total toll Mexico
So sehr ich die Geschichte auch mag, würde ich nicht durch die Tür gehen. Dabei führe ich nicht die üblichen, "langweiligen" Begründungen wie Frau und Kinder an, nein:

Viel wichtiger sind dort andere Dinge die fehlen, deren Vorhandensein uns in unserer weitgehend heilen Welt nicht weiter auffällt. Angefangen vom Arzt oder Zahnarzt über abwechslungsreiche Nahrung, eine Zahnbürste und eine richtige Klohschüssel, Seife bis hin zu einem Bett mit Federbett.

Ic hweiß nicht, wer von euch schon mal im Freien geschlafen hat oder tagelang im Herbst draußen war, wenn alle Kleider klamm sind, man ständig friert und sich nirgendwo richtig hinsetzen kann. Das mach einem auf Dauer fertig, da reichen mir schon Temperaturen um die 10°, die trotz warmer Kleidung iin Verbindung mit Regen oder Wind aufs Gemüt gehen.
Sicher wird man mit dem Alter (so ab 30 :-) ) bequem, ich bin mir aber sicher, daß ich von es Dis***** mit zur "Lederfabrik" unter den beschriebenen Bedingungen nie schaffen würde. King läßt Roland die Problematik recht gut beschreiben, ich durfte mal im Herbst eine Woche unter einem LKW schlafen, trotz Luftmatratze und Schlafsack empfand ich das als gräßlich...

Gruß
Andreas
Ich würde...ich habe Roland im zarten und leicht beeindruckbaren Alter von 14 Jahren entdeckt...jetzt bin ich fast 28. Er war meine erste große Liebe und wenn ich weiß, daß er hinter der Tür steht, würde ich sofort gehen...was kann es auch schöneres geben, als die Welt zu retten? Ich glaube nicht, daß ich mir da Gedanken machen würde um Zahnärzte oder sowas, wenn ich den Beweis dafür bekomme, daß es andere Welten gibt als diese und daß die Balken brechen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste