Roland of Gilead schrieb:Aeris schrieb:Also Männer klopfen sich mit der rechten Hand an die Kehle, wenn sie einen "Sai" begrüßen, einen Revolvermann begrüßt man, indem man die Fuast an die Stirn hält, und eine Frau begrüßt jemanden, indem sie mit der linken Hand ans Brustbein klopft, ja?
Nein, wenn jemand einen Mann begrüßt, wird gegen das Brustbein geklopft, wenn man eine Frau begrüßt, gegen die Kehle.
Achso..... aha!!! *konfusion* :?: :?:
Am schnellsten lernt man etwas über einen neuen Ort, wenn man dessen Träume kennt.
(Roland in "tot")
Bewertung:
0
Ein Satz, der mich ähnlich umgehauen hat, wie der Eingangssatz von Schwarz, ist Rolands Einleitung in Glas zum dritten Teil "Komm Ernte", Kapitel I "Unter dem Jägerinnenmond, , Abschnitt 1.
"Wahre Liebe ist langweilig..."
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Bewertung:
0
Siehe Signatur
und natürlich die passende Antwort dazu:
>>Mögen sie euch doppelt vergönnt sein.
"Reisender, jenseits liegt Mittwelt"
da klingt für mich so ein gefühl von unendlichkeit mit, von abenteuer, gefahr und leidenschaft.
es gibt kaum einen tag, an dem ich nicht an irgendeine textstelle aus der saga denke. ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich immer noch bin, dass alles vorbei ist. aber ihr könnt ja alle mit mir mitfühlen...
gibt es eigentlich jemanden, der auch denkt: mann, was würd ich dafür geben, wenn das alles echt wär und ich dem Roland die hand geben könnte und durch mittwelt von schauplatz zu schauplatz reisen könnte?
(ich weiß, bei mir ist alles hoffnungslos ...  )
Gut finde ich auch:" ich wichse mit links." sagte er, wenigstens etwas.
Aus Drei, Seite 27
oder -Drei, Seite 16- "ich sehe ernste Probleme auf mich zu kommen"
Und naturlich meine Signatur.
Ach so ich würde auch gerne mit Roland durch seine Welt wandern und ihn und die anderen kennnenlernen.Oder einfach mit ihnen zusammensein.
@Maturin: Jo, das ist auch eine meiner Lieblingsstellen! *ggggg*
Gutes Zitat natürlich auch noch: "Kaka." (von Eddie natürlich)
"Dann geh, es gibt andere als diese Welten" ist natürlich ein All-time-favourite!
Und von folgendem Spruch die englische Version "To me, Gunslingers!"
Bewertung:
0
Aeris schrieb:"Dann geh, es gibt andere als diese Welten" ist natürlich ein All-time-favourite!
 chuettel: Da drehen sich bie mir die Zehennägel auf.
Ich hab lieber die Urspungsübersetzung!
("Es gibt andere Welten als diese")
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Nochma zu Bedeutungsvolle Sätze und Wörter usw. Was meint Roland in Schwarz mit : Ein gefühl großer Verzweiflung ströhmt auf ihn ein, Gott alles würde wieder von vorne anfangen:
Ist das vielleicht ein Hinweis auf das Ende von "Der Turm" ?
Bewertung:
0
Das deja-vu-gefühl wird in Schwarz öfter erwähnt, es fällt einem aber erst auf, wenn man das Ende von DT VII kennt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hui. Klingt eklig, wenn man an die andere gewöhnt ist... hast vollkommen recht.
Jetzt weiß ich auch, warum ich immer überlegen muss, wie der Satz denn nun heißt...!!! Ob Welten dazwischen kommt oder hintendran...
Ich erflehe Eure Verzeihung und revidiere hiermit meine Aussage:
"Dann geh, es gibt andere Welten als diese."
DAS ist mein Lieblingssatz!!
Wenn das Ka es so will, lass es geschehen.
|