Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch fandet Ihr am Harmlosesten?
am harmlosesten finde ich die neueren werke von ihm: "der buick", "duddits" und "puls". auch "atlantis" fand ich ziemlich harmlos.
Also ich finde "Colorado Kid" am harmlosesten. Bis auf die Beschreibung vom Essiggeruch währnend der Autopsie wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass ich einen Stephen King lese. Selbst mein Vater, der Kings Bücher nur liest, wenn ich zufällig im Urlaub ein Deutsches dabei habe, meinte später, dass das aber gar nicht King gewesen wäre (als Ausgleich habe ich ihm dann Schwarz gegeben und davon war er richtig begeistert! lol)
Inzwischen habe ich Das Mädchen gelesen und die meisten von euch haben schon Recht, es ist ziemlich harmlos. Abgesehen vom Bären war es für mich nicht gerade "king-typisch". Die Leiche fand ich gut, aber auch nicht so brutal(
).
ja da schließ ich mich an, das mädchen war nicht so heftig wie andere kingbücher.
Ateffy schrieb:Also ich finde "Colorado Kid" am harmlosesten. Bis auf die Beschreibung vom Essiggeruch währnend der Autopsie wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass ich einen Stephen King lese. Selbst mein Vater, der Kings Bücher nur liest, wenn ich zufällig im Urlaub ein Deutsches dabei habe, meinte später, dass das aber gar nicht King gewesen wäre (als Ausgleich habe ich ihm dann Schwarz gegeben und davon war er richtig begeistert! lol)
genau meine Meinung...man merkt, der Kerl wird alt, er schreibt garnet mehr so gut wie früher.

Die alten Bücher (FdK, ES, Sie, Stark, Shining, Tommyknockers usw) DAS waren noch gute King-Bücher, aber die neueren Sachen, die sind alle so harmlos, da denk ich mir immer, daß es sich nicht mehr lohnt, die neueren King Bücher überhaupt zu kaufen. Das letzte Buch was mir einigermaßen noch gefallen hat, war "Sara" (Bag of Bones), aber auch das war schon noch ziemlich harmlos im Vergleich zu den schönen alten Büchern^^
Ich kenne aber nicht alle neueren Bücher von King, zum Beispiel hab ich noch nicht "Puls" gelesen, und auch den KG-Band "Everything's eventual" kenn ich leider noch net.

Ne Frage an euch, gibt es noch Bücher von King, die relativ NEU sind, aber dennoch so gut wie frühere Werke (mein Lieblingsbuch ist übrigens ES, das wurde von keinem übertroffen bis jetzt, mir erscheinen alle anderen King-Bücher im Vergleich zu ES irgendwie minderwertiger, so komisch sich das auch anhört)...
also ich kann dir auf jedenfall nur empfehlen PULS zu lesen, meiner meinung nach ziemlich beklemmende stimmung und stellenweise brutal. des is bstimmt was für dich Daumenhoch
Ich finde nicht, dass ein Kingbuch unbedingt brutal sein muss, um gut zu sein, aber (ok, ich bin nicht so unschuldig wie ich tue) je mehr Charaktere in einem Buch vorkommen, umso umfangreicher und oft auch besser wird es, und solche Bücher sind immer mit ziemlich blutigen Szenen verbunden.
das sehe ich auch so...und da die charaktere auch oft sehr verrückt und durchgedreht sind *gg* lassen sich solche szenen meist auch nicht vermeiden.
Colorado Kid und Das Mädchen. Bei jedem bin ich fast eingeschlafen! Lernen
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Jepp, das Mädchen fand ich auch sehr laaaah....*gääääääähn* Sleep +m :mrgreen: da valooft sich die Göre im Wald und es passiert einfach nix Bad für King schon ziemlich untypisch, ne total unspektakuläre Sache das, interessanter isses da doch, sich nen Lebensbericht über ne Schnecke durchzulesen, hab ich zwar nie, aber das sag ich jetz einfach mal so :grins:
Wo wir gerade dabei sind, kann man ja noch ein bisschen mehr über Das Mädchen lästern Muhahaha

Ich fand es völlig überflüssig zu erzählen, wie sie da stand und glaubte, Tom Gordon zu sehen. Oder immer wenn ein Ast bricht, hoffte ich auf ein grauenhaftes Tier, ähnlich Cujo oder sonst so was, aber nein.... Sleep
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
warum finden alle das mädchen so langweilig? das ist doch eins von sk's besten büchern. es war eins meiner ersten und es gehört definitiv zu meinen favs.
Also ich würde mich der allgemeinen Meinung mit Atlantis durchaus anschließen.
Gruß an alle King-Fans
Für mich ist es Colorado Kid.Die Geschichte an für sich fand ich gut,aber gegruselt hab ich mich nicht einmal.
Ok harmlos heist ja nicht umbedingt schlecht oder? Nur Colorado Kid war irgentwie total nichtssagend. Nicht mal ne richtige Geschichte. Höchstens der Schatten von einer. Schließlich erfährt man ja nicht was passiert.

Das Mädchen hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hab mit dem kleinen Mädchen richtig mitfühlen können. Natürlich ist es nicht grad ein Splatteroman a la Puls und von daher kann man es natürlich harmlos nennen. Lily

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste