Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Bachman
BadHannes schrieb:bei regulator wusste man schon, dass es sich um king handelt und mit diesem roman hat king ihn sterben lassen. als krönender abschluss, wenn man so will. "seine frau fand dieses skript nach seinem tod bla bla und ließ es veröffentlichen" so irgendwie war das doch, wenn ich das noch richtig weiß.

Fast richtig. Sterben liess er ihn mit "Stark-The Dark Half" ... Widmung: Für den verstorbene Richard Bachman, ohne den ich dieses Buch nie hätte schreiben können.
"Regulator" fand seine Frau, wie gesagt, erst später Wink
Stimmt. wollte ich auch gerade schreiben, aber du warst schneller als ich.
Übrigends hieß die Frau Claudia Inez Bachman. Nur so zur Info. Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
joa, "sterben" im sinne von: letztes buch unter diesem namen.
aber das mit stark wusste ich noch nicht...hab´s noch net gelesen
Loopy Loopy Loopy Loopy Loopy Das Gibts doch gar nicht Loopy Es gibt tatsächlich Deutsche, welche sich gedanken über die AUSSPRACHE machen :?: Na gut, ich wills mal glauben, obwohl, wenn ich mir da so manche Fernsehfritzen von euch ansehe :roll: Wenn die schon nicht auf die Aussprache achten wer dann. oder werden einfach immer die falschen leute gezeigt?
also ich bin neu hier - und neulinge sind nie willkommen!

in einem bachman-buch (ich weiss leider nicht in welchem) steht (so ungefähr):

'das klingt wie aus einem roman von steven king.'

ist dies (steven mit v) ein übersetzungsfehler oder vom autor so gewollt, damit er sich selbst nicht enttart?

-skasperl
Ist das nicht in Regulator? Und wenn ich mich recht erinnere stand da Stephen...ich muss morgen (bzw. heute) nochmal nachlesen...
Neulinge sind immer willkommen. Hallo Skasperl und viel Spass im Forum.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
díe stelle, die ich meine stammt sicher nicht aus regulator, denn das hab ich noch nicht gelesen... es muss aus todesmarsch, der fluch, menschenjagd oder sprengstoff sein (ü. von nora jensen).

danke nochmal - in erwartung des neuen dt verbleibt
-skasperl
Das mit Steven King kommt in "der Fluch" vor!!!
Hier:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=252
wird darüber auch mal kurz geschrieben!!!
Ich hab den Beitrag so spät geschrieben, deswegen ist das bestimmt so ein Unfug...aber ich glaube trotzdem, das in Regulator auch ein Hinweis auf Stephen King ist...
ja da steht ganz am Ende das eine Frau sehr gerne Shining von Stephen King gelesen hat. So in diesem Abspann stand das bei Regulator.
skasperl schrieb:ist dies (steven mit v) ein übersetzungsfehler oder vom autor so gewollt, damit er sich selbst nicht enttart?

da trifft eher das zweite zu, glaub ich

wurden die bachman-bücher nicht erst übersetzt, als bekannt war, dass es sich dabei um king handelt?
Der Fluch wurde 1985 übersetzt, Menschenjagd 1986, Sprengstoff 1986, Todesmarsch 1987 und Amok 1988. Bachman wurde 1984 "enttarnt".

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
wie oft hat King Bachmann umgebracht bzw. sterben lassen?

ich las in "Stark" vorher einen kleinen Vorkommentar, in der King sagte, er verdanke das Buch auch dem VERSTORBENEN Richard Bachmann. Da Bachmann aber auch Regulator und weiteres geschrieben hatte, kann er ja da noch garnicht tot gewesen sein Wink

und die Frage ist: ist Bachmann heute noch lebendig oder ist er jetzt endgültig tot?
Richard Bachman ist, laut seinem Lebenslauf, 1985 gestorben. Regulator ist zwar erst später veröffentlich worden (nämlich 1994), aber da war Bachman schon tot, und seine Frau hat das Manuskript von Regulator in einer Kiste gefunden. Smile

In Stark darf sich King also auf den verstorbenen Bachman beziehen, Stark wurde ja erst 1989 veröffentlicht, da war Bachman also schon 4 Jahre tot... Wink

Den Lebenslauf von Bachman kannst du ja auf dieser Homepage lesen... Confusedweet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste