Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Bei Zweifel einfach das komplette Buch nochmal lesen :mrgreen:
wäre ne gute idee...jetzt bin ich auch leicht verwirrt *g*
Ich finde das Buch ES einfach geil ich habe mir auch die DVD geholt und freu mich schon den Film zu sehen Kiffer
Freu dich nicht zu früh!
wieso?? der film ist doch toll.
@BlackEagle:
Aber bei weitem nicht so gut wie das Buch (und *sorry* in diesem Thread gehts um das Buch und nicht den Film :oops: )
ja hast recht...sorry.
Hallo erstmal.
Möchte auch in die Welt des Schriftstellers eintauchen und würde gerne von den Experten wissen wie man am besten Losstarten kann. Das wäre dann mein 1. King-Buch. Eine Internetseite wo man das Buch am günstigsten auf Deutsch kaufen kann wäre auch sehr lieb. Also bidde eure Vorschläge posten!

thx und MfG @ all
Schau mal hier nach!
Ich hoffe da kann dir geholfen werden!

Und willkommen in Forum. Confusedweet
Auf gar keinen Fall dort nachschauen. Ich würde dir die Kurzgeschichten ans Herz legen. Fang am besten mit "Blut" an.
Ich würde ja eher einen dünneren Roman vorschlagen, wie zb. Carrie oder Feuerkind.
Ein Roman wäre besser, denn ich bin kein Fan von den meisten Kurzgeschichten(abgesehen von wirklich guten wie Trucks oder Kinder des Zorns, die wären auch gute Einsteiger). Feuerkind ist ein guter Tipp.
mh ich find die kurzgeschichten auch nich so doll. Vielleicht "sie" da gibts(von den misery ausschnitten abgesehen) wenige langweillige stellen. womit ich nicht anfangen würde ist "in einer kleinen stadt" wenn man noch nie ein king buch gelesen hat muss man sich da ziemlich durchquälen. und dann wäreda noch die frage ob du was gegen blut mord etc. hast. weil manche king bücher sind da schon ziemlich heftig.
Wer gegen Gemetzel und blutige Szenen empfindlich ist, sollte vielleicht besser die Finger von Kingbüchern lassen. Aber wer von King gehört und beschlossen hat, etwas von ihm zu lesen, wird wahrscheinlich auch wissen, was für eine Art von Büchern er schreibt. Needful things kann ich nicht leiden, obwohl es nicht eines meiner ersten war. Cujo würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Aber Stark, Feuerkind oder etwas in der Art Lernen
bin grad zum bestimt 1000. Mal dabei ES zu lesen und mir fallen jedesmal neue Sachen auf, die ich früher, als ich noch jünger war, noch nicht auffielen. Naja, vielleicht hatte ich sie auch einfach wieder vergessen.
Zum Beispiel:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste