Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Hab ich richtig gelesen, n Hefe mit son Saftgemix? Wer so was säuft frisst doch auch kleine Kinder,...
Ist ja fast genauso schlimm wie Bananenhefe.
Ich stell mir grad vor, mitten in Bayern, ein Kaff, in der die Zivilisation noch nicht eingekehrt ist. Die einzigste Kneipe, und der Stammtisch tagt mal wieder. Einer der Stammgäste ruft laut zum Wirt, bitte noch ein
Hefeweizen-Grapefruit-Mix. Wenn er nicht gleich gesteinigt wird, hat er glück.

Naja, ich glaub, ich werd bei meinem Hefecola bleiben *g*.
Ist richtig schön süffig, kann man schon mal den Abend 15 Stück leeren. Einzigster Nachteil, man rennt irgendwann alle 5 Minuten auf Toilette.
Vielleicht liegt es daran, daß ich allgemein Limonaden und Cola nicht besonders respektiere, egal, Bier jedenfalls geht nur pur. Nicht einmal Alsterwasser/Radler bekomme ich runter. Und Berliner Weiße erst. Kotz Ich liebe natürlichen Biergeschmack, herb, würzig, erfrischend. Wegleck So sehr sogar, daß ich Weißbier verachte ("Spühlwasser" Tongue) und wenn möglich in Kneipen dunkles Bier genieße.
Liegt vielleicht am Lakritz-Äquator. :mrgreen: Je nördlicher man in Europa kommt, desto lieber wird Salziges und Würziges gemocht. Bier muß jedenfalls ein BIER sein, keine Limo.
Alster (in unserer Region Bier mit Fanta) trinke ich nur im Stadion, weil die Veltins-Plörre pur einfach nicht wirklich schmeckt und beim Frühschoppen, weil es da beim Knobeln oft sehr schnell geht und man ansonsten zu fix einen in der Krone hätte.

Ansonsten am liebsten pur und natürlich direkt aus der Flasche.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Nee, frisch gezapft. Lily
Hallo Leila 2002:

Mon Cheri Pralinen hab ich ja fast vergessen: Hmmmm, lecker.
Wenn man dann so auf die Kirsche beißt : göttlich !

Und Gwenhwyfar :

Zitat:
Nee, frisch gezapft.

...genau. Und ich trink auch noch gerne, was viele abartig finden : Guinness und Kilkenny- Bier !!

LG BiggyM
Ja, die dunklen Damen aus Irland - köstlich!
Tschechisches Bier gefällt mir auch, die machen gutes Pils. *nick*
Ich koch übrigens ganz oft mit Bier. :mrgreen: Viele Sachen schmecken damit abgelöscht besser als mit Wein.
Zitat:Ich koch übrigens ganz oft mit Bier. Biggrin Viele Sachen schmecken damit abgelöscht besser als mit Wein.

Kochen mit Bier? Hört sich ja wirklich interessant an, was kann man damit so alles ablöschen? (außer grillfleisch) Wegleck
Wenn ich etwas in der Pfanne mache, lösche ich immer mit einem Schlückchen Alkohol ab. Bier paßt sehr gut zu Gemüse, was man mit Kurkuma würzt. Auch lecker zum Ablöschen von Brechbohnen. Hebt das Aroma deutlich an.
@Wopper: Natürlich geht nichts über ein leckeres Bier, aber für zwischendurch gegen den Durst ist das wirklich lecker. Probier mal!
Ich mag ja auch Bier frisch gezapft und eiskalt, am liebsten Pils.
Aber mein kleines Laster sind die Bier-Mix Getränke, doch nur die schon abgefüllten, wie Cap oder Mixery und auch nur mit Cola.
Doch mein lieblings Bier ist mit Kirschlimonade von Mixery. Wirklich köstlich.
Hätte jetzt voll Lust drauf. Sabber sabber...

Muss mich im Moment mit kalter Pizza und Rosé Wein begnügen. :lol2:
Hmm, Bier mit Kirsch is total lecker. Das hat mich gerade auf die Idee gebracht, das ich noch ein paar Kirschporter kaufen muss *g*.
Was auch noch lecker schmeckt, ist Honigbier.
Solche Mixgetränke trink ich mal ganz gerne, ist mal was anderes, als immer nur Pils oder Hefe. Aber so ein frisch gezapftes, kühles Pils ist auch mal was feines.
Doch von solchen "In" Mixgetränken wie Mixery oder Cab halt ich nicht viel, schmeckt irgendwie nicht mehr nach Bier. Ist wie mit den Alkopops, hauptsache, man schmeckt den Alk nicht so sehr.
Wnn ich mal lust auf ein Radler oder Colabier habe, mixe ich es lieber selber. Je nach Durst kommt mal mehr oder weniger Limo zu.
Wopper schrieb:Doch von solchen "In" Mixgetränken wie Mixery oder Cab halt ich nicht viel, schmeckt irgendwie nicht mehr nach Bier. Ist wie mit den Alkopops, hauptsache, man schmeckt den Alk nicht so sehr.
Seh ich ähnlich. Ich weiß von jemandem, dem wurden Gurgen und anderes Gemüse durch einen Nutellaüberzug schmackhaft gemacht. Kotz Das erinnert mich an Alkopops.

Was Bier betrifft: Böhmische Brauart. Love Ich liebe nahezu alles (handelsübliche) was aus der Tschechei rüberkommt. Vor allem "Budweiser" - das echte. Ein Schande auf das amerikanische Plagiat.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Gwenhwyfar schrieb:Nee, frisch gezapft. Lily

Kann man auch gut trinken, aber ausser Flasche is mir lieber.
Kilkenny ist lecker, Guinness dagegen nicht so mein Ding.
Auch gut, Sol oder Tsing Tao oder Corona.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Wenn wir gerade beim Thema Alkohol sind:

Ich trinke auch sehr gerne Cocktails. Meine lieblings Cocktails sind der Caipirinhia und Cuba Libre. Meistens mag ich die sauren Cocktails lieber als die süßen.
Piña colada !!!

Hmmmmmmmmmmmmm.............

LG BiggyM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste