Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Sachertorte(an alle Österreicher) und Orangenkekse... göttlich Love
TiMiDa hat folgendes geschrieben:

Zitat:Aber letztendlich - nichts geht über die selbstgemachte Pizza meiner Schwägerin und der selbstgemachten Thunfischpizza meiner Schwiegermutter.

Also Thunfisch mag ich jetzt persönlich gar nicht auf einer Pizza. Oder Kapern ... Confusedhock: Apropos: Im Zuge seines Muskelaufbauprogrammes hat ein Arbeitskollege von mir wochenlang (nicht tagelang) nur Dosenthunfisch mit Hüttenkäse gegessen ... hat gestunken wie altes Katzenfutter, dass Zeug ...würg.
Eine Zeitlang hab ich mich im Selbstpizzabelegen probiert, bin aber irgendwann etwas übers Ziel hinausgeschossen: Salami, Schinken, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Rührei ...usw. usw. Tongue
Ich bin momentan auf dem Erdnussbutter Trip:
Erdnussbutter und Nutella zusammen ist göttlich. (Mit Marmelade geht so).

Und ich könnte sterben für Putengeschnetzeltes mit Currysauce (Und Früchten drin).Dann schön mit Reis und ich esse bis ich platze!

Naschtechnsich bin ich großer Salsa-Nacho Fan.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Guter Reis ist was Feines. Da bräuchte ich theoretisch nicht mal Soße dafür!
Coctails sind wahnsinnig lecker! Was ich aber blöd finde ist, mal abgesehen davon dass die Rezepte nie stimmen, dass sie so teuer num nachmachen sind. Ich mixe meistens immer nur so was, was ich grade da habe, ohne Rezept. Schmeckt auch meistens und ist nicht so "akrobatisch".
das Teufelchen schrieb:... mal abgesehen davon dass die Rezepte nie stimmen...
Ja, da regt sich der Barkeeper Barney auch immer auf. Alle sind verseucht von Zucker, Zucker und nochmals Zucker!!!! Süß und bunt, und am besten auch noch immer nen riesen Obstsalat als Garnitur. Evil
Barney schrieb:... und am besten auch noch immer nen riesen Obstsalat als Garnitur. Evil
Ja, manchmal ist weniger einfach mehr... :roll:
Die leckersten Cocktails habe ich seinerzeit in Münster im Enchilada getrunken. Wer mal in der Nähe ist, unbedingt den Enchilada Cooler oder den Killer Cool Aid probieren. Am besten in der Happy-Hour von achtzehn bis zwanzig Uhr.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Die coolste Bar in der ich übrigens bisher war, ist die im andalusischen Hotelbereich vom Europapark Rust (auf den Geschmack können aber leider nur die Besucher kommen, die auch Hotel gebucht haben). Unendlich viele Flaschen aus allen Teilen der Welt - vielleicht nur Show, aber trotzdem gigantisch! hier war die "Happy Hour" aber so weit ich mich erinnern kann, "umgedreht" nur bis 18h - solange halt nichts los ist. Also haben wir die erste Runde immer noch "happy" gekriegt und die zweite Runde voll gezahlt. Und wir haben dort einen offensichtlich berühmten Mann getroffen, der Autogramme gegeben hat. Er kam mir auch bekannt vor, aber ich konnte mich nicht an seinen Namen erinnern. Am nächsten tag haben wir sein Plakat gesehen, es war Tony Marshall... Tongue

Seit letztem Jahr, als wir am Bodensee waren, ziehe ich aber dem Coktail ein gutes Glas Wein in angemessener Atmosphäre vor... Grottenschlechte Coctails, egal wo man hin ist. Da haben wir eine kleine schnucklige Weinbar gefunden und sind ab da dort eigentlich jeden Abend versunken.
Nach langen hin und her habe ich gestern endlich mal Sushi probiert. Da ich eigentlich nicht so ein großer Fisch-Fan bin, hatte mich die Tatsache rohen Fisch zu essen bisher immer abgeschreckt.

Gestern gab es dann Sushi mit Thunfisch, Lachs, Garnele und Krebsfleisch. Und die waren eigentlich ganz lecker. Das einzige was mir nicht so gut geschmeckt hat war der Reis. Trotz Soja Sauce und Wasabi fand ich ihn sehr dröge und Geschmacklos. So weniger Reis im Sushi war, desto besser hat es mir geschmeckt.

Allerdings werde ich bei den Preisen (300g/ 7 Euro) nicht sehr oft Sushi essen. Wenn man mal das Gewicht vom Reis abzieht zahlt man für den Fisch eine menge Geld.

Das nächste mal werde ich Sushi beim Japaner probieren.
@MercuryX, danke - das hab ich jetzt davon, jetzt bin ich noch neugieriger geworden. :lach
Ich mag Fisch ja recht gerne, aber roh hab ich den halt auch noch nie probiert.

Wo war denn das Sushi her, wenn nicht vom Japaner?
Das war frisches Sushi aus der Kühlung. Von tsunami sushi bars. Gibt es in fast jedem größeren Supermarkt (z.B. Wal Mart).
Na, da werd ich mal die Augen offen halten. Wal Mart gibt's hier in Nürnberg zwar nicht, aber vielleicht hab ich ja anderswo Glück.
Sieht jedenfalls sehr appetitlich aus.
Bei uns gibt es die auch noch bei Edeka und bei Rewe. Aber auch das tiefgefrorene Sushi (z.B. von JoSushi) soll ganz gut schmecken. Wenn Du Sushi mal probiert hast, dann kannst Du ja auch mal berichten. Wink
Als Osterschmaus gabs bei mir: Sachertorte, Sachertorte, Sachertorte!! Wegleck

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste