... hehe ... stelll dir mal vor in einem Laden verkauft dir einer einen Fernseher, du kommst nach Hause, packst aus und findest eine Mikrowelle vor, anstatt des Fernsehers den du dir ausgesucht hast ...
... ich frag mich ob du dann immer noch der meinung wärst ...
... das is keine Promotion das is verarsche ... vorteuschung falscher tatsachen um ein Produkt zu verkaufen kann man auch als betrug bezeichnen ...
.. wenn ich einen Horrorfilm kaufe will ich auch einen sehen !!!
Ich geb dir ja prinzipiell recht.
Dennoch: Ich war z.B. mit 5 Leuten im Kino, die alle auf einen Horrofilm aus waren. Und nur einem hat der Film nicht gefallen, alle anderen waren positiv überrascht, wären jedoch unter anderen Umständen wahrscheinlich nicht mit ins Kino gekommen. (zumal der Film bei anderer Promotion wahrscheinlich nur in Independent-Kinos gelaufen wäre, und da wäre ich dann sowieso wieder der einzige von uns 6 gewesen).
Von daher hats zumindest funktioniert, auch wenns nich die feine englische Art sein mag....
zum glück hab ich den thread erst jetzt gelesen, nachdem ich im kino war
natürlich war er anders als ich dachte, nach den trailern hatte ich auch etwas anderes erwartet. ich fand ihn zwar nicht so gut wie signs (der aber auch ein absoluter lieblingsfilm von mir ist), aber auf jeden fall besser als "unbreakable" z.b. Gefürchtet hab ich mich trotzdem an einigen stellen und ich fand ihn einfach gut gemacht. die bilder und das alles, was shym. auszeichnet. "signs" war ja streckenweise auch ein fillm mit eher ruhigen momenten, das wurde in "the village" fortgesetzt. ich fand die schauspieler auch nicht hölzern oder ähnliches, sondern gerade adrien brody, joaquin phoenix und die schauspielerin der "yvi" sehr gut.
ich muss sagen, dass ich einen klitzekleinen moment irgendwann in der mitte des films an die richtige auflösung dachte, die aber als zu abwegig abgetan hatte. deshalb war das ende doch überraschend. also ich mag m. night shy. filme auch weiterhin  weet
über die "botschaft" des films kann man außerdem lange diskutieren, und bei welchen filmen ist das heute schon noch der fall?? grade in den heutigen zeiten des terrorismus und des ständigen tötens ist die grundidee nicht so weit hergeholt.
So, ich komm' gerade aus'm Dorf zurück und bin mehr als zufrieden.
M.N.S. hat wieder die perfekte Stimmung und klasse Charaktere gezeichnet. Die geäußerte Kritik an den Schauspielern kann ich nicht teilen, gerade was J.P. betrifft - hat er doch die verkörperte Rolle sehr glaubhaft und einfühlsam dargestellt. Mir hat allein schon die Präsentation des Films sehr gut gefallen. So gab es eben mal nicht die übliche 08/15 Fernseh- und Kinowerbung in der die besten Szenen schon verheizt wurden - und zumindest ich wußte bis Filmbeginn nicht so recht in welche genaue Richtung die zwei Stunden Unterhaltung gehen werden.
SPOILER
Ich wollte gerade als Minuspunkt anbringen, dass die Abgeschiedenheit der Gemeinde in einem "offiziellen" Reservat, das auch gepflegt wird und dabei niemandem auffällt etwas unwahrscheinlich ist. Komme dabei aber etwas ins stolpern über den Dialog zwischen dem jungen Reservats-Ranger und seinem zeitungslesenden Vorgesetzten. Ging es darum, dass viel Geld dafür bezahlt wurde, dass die Fluggesellschaft nicht über dieses Gelände fliegt? Das würde ja noch einmal zusätzlich ein anderes Licht werfen...
Yours,
Mr. Grey
SPOILER
ja, genau. es wurde geld von einer stiftung bezahlt, damit die abgeschiedenheit nicht gestört wird, sei es nun durch flugzeuge oder andere eingriffe. das land gehört ja mr. walker und ich denke, hinter der stiftung verbirgt sich entweder er oder halt alle ältesten zusammen. zusammen müssten sie ja auch genug geld in ihrem "früheren" leben verdient haben um so etwas zu finanzieren.
Spoiler
hier fand ich auch M.n.S. auftritt sehr hitchcock mäßig.
aber bei dem film stellen sich auch jetzt ganz andere fragen zum beispiel:
"Wie kann ich angesichts des Leids den Glauben bewahren?" und "Was hält eine Gesellschaft zusammen? Angst oder Liebe?".
Und als ich darüber nachdachte fand ich den film noch geiler!
SPOILER
ja man kann wirklich noch lange über den film nachdenken. hab gestern noch ne weile mit meiner mum drüber geredet z.b.
in amerika wäre es sogar sicher möglich, einen so abgeschiedenen ort zu finden, dass eine solche gemeinschaft funktionieren würde. obwohl das mit dem "flugzeuge umleiten" schon ganz schön krass ist.
wir haben uns auch gefragt, warum den dorfbewohnern überhaupt vorgemacht wurde, dass es ende des 19. jahrhunderts sei. für sie hätte es genauso gut 2145 oder so sein können, denn sie wussten ja nicht, welches jahr tatsächlich ist und wie es überall auf der welt ist.
wir sind zu dem schluss gekommen, dass im prinzip dieses 1897 nur für den kinozuschauer war, da sonst das überraschende ende schon von anfang an klar gewesen wäre, aber für die dorfbewohner hätte es keinerlei bedeutung gehabt, ob nun 1897 oder 2004.
Spoiler
Ja das stimmt, aber so krass finde ich das gar nicht mit den flugzeug umleiten. denn es gibt sicher gegenden wo im grunde nie ein flugzeug drüber fliegen würde, das wäre dann nur für den fall wenn.
also, wie soll ich sagen? ich war von dem film wie alle wohl etwas ... auf der falschen seite erwischt worden. einem trailer zu glauben - gibt es überhaupt noch einen schlimmeren fehler???
naja, aber schlecht war er meiner meinung nicht. die spannung wird in wenigen, dafür sehr grossen stücken serviert; einzig der ausgang lässt sich erahnen. mich macht nur eines sehr stutzig;
ausser den ältesten weiss ja niemand von dem geheimnis - wie kommen dann all die anderen in das reservat? nicht alle sehen so jung aus, als dass sie nach dem jahr des hinziehens in das dorf geboren worden wären. die älteren müssten sich doch an das leben draussen erinnern können. oder liege ich da ganz falsch???
zurück bleibt ein etwas verwirrter
-skasperl
Ich hab den Film selber leider noch immer nich gesehen, hab aber schon sehr viele negative Kritiken gehört von Leuten die ihn gesehen haben...zum beispiel das man in der Hälfte schon weiß wies ausgeht und solche sachen...naja...werd ihn mir wohl trotzdem ansehen
gähnend langweilig, vorhersehbar, das konnte auch das überraschende Ende nicht mehr rausholen! So!  chuettel:
ich sage folgendes vorraus: Ich glaube nämlich das es bei the village ähnlich sein wird, wie bei unbreakable. das er nach dem kino nur wenig anerkennung bekommt, aber nach einer zeit, wenn er schon länger auf DVD ist, wird man ihn vielleicht mehr schätzen.
P.S. Mein 1000 beitrag!!!!
Aber Unbreakable fand ich von anfang an gut ! The Village von anfang an mies
übrigens *SPOILER*
Total unlogisch, dass die ältesten nicht selber in die Stadt gehen nur wegen ihres komischen Schwurs. Stattdessen riskieren sie lieber das Leben der blinden Tochter.
Du hast des glaub ich net verstanden Jerry!
Es gab nie "Die Unausprechlichen". Das haben die sich nur ausgedacht- Darum doch auch das Kostüm. Und der der da am Wald war, das war doch Noah! Wie hast du denn den FIlm geschaut?
Der Vater sagte doch auch, als sie in diesem Schuppen, bei dem Kostüm waren: "Keine Angst. das ist alles nicht echt" Du musst auch mal zu hören was die da sagen 
Das ist mir nicht entgangen ABER:
SPOILER
Blind durch den Wald zu laufen ist an sich schon gefährlich. Sie ist immerhin fast in ein Loch gefallen (was an sich schon komisch ist, dass sie als Blinde zielstrebig das Loch findet) und so umgekommen.
Und überhaup, wenn die Stadt so schrecklich ist, dass die Menschen da sich für die Isolation entschieden haben, warum schicken sie dann ein BLINDES MÄDCHEN dahin! Dann doch wenigstens einen der n bisschen Erfahrung hat! Wenn die in diese Ghetto Stadt kommt wo jeden Tag 100 Morde passieren sind ihre Überlebenschancen doch 0,0. Ich mein klar müssen sie wen schicken der die Stadt nicht "sehen" kann, aber sie können doch selber gehen!!!!
Und wenn sie das Mädchen shcicken riskieren sie nicht nur ihr Leben sondern auch das des Kranken, der die Medizin schnell braucht.
|