Ich selber höre ja eigentlich mehr rockige Sachen, aber zum tanzen brauche ich dann doch eher so etwas wie Hip Hop , R'n'B , House und / oder Techno. Zum tanzen braucht man eben einen Beat.
Wenn ich auf Feten bin oder mal in der Disco tanze ich sehr gern, ich find es befreit einen irgendwie, genau so wie singen.
Außerdem macht es viel Spass sich an jemanden heran zu tanzen *hehe*
Also ich zähle es selber eigentlich nicht direkt dazu, unter tanzen versteh ich schon bisschen was anderes. Aber ich gehe auch gerne in den Pogo ( aber erst nach 1,2 Bierchen :mrgreen: ) und Stagediving würd ich auch gerne mal ausprobieren.
Dunkler Mann
Unregistered
Hab Tanzschule zwar absolviert, aber geh eigentlich niegends hin wo man Paartanz macht.
Bin eher so ein "Kopfnicker" und "amTanzflächenrandSteher".
Bei Konzerten allerdings (und nem gewissen Pegel) beweg ich mich auch gern.
Ob man allerdings Pogo, nen bissl Headbangen oder skanken (Tanzstil zu Ska-Mucke) als Tanz rechen mag, dass ist ne ganz andere Sache.
Dunkler Mann
Unregistered
Bangor schrieb:Kann man "Pogo" und "Stagediving" auch als tanzen bezeichnen?
Na ja, heute mache ich das mit meinen 100 Kilo auch nicht mehr. :lach :oops:
aber mit 100 Kilo wirds doch erst lustig. Beim Pogo fliegen alle anderen weg und beim diven..na ja...da rennen alle weg wenn Du im Flug bist. :mrgreen:
wie skankt man denn?
haba uch tanzschule absolviert und finds nun auch schade, dass ich eig nirgendwo so richtig tanzen kann..
liegt aber eher daran, dass ich bei gelegenheiten, wo man mal tanzen könnte, nie einen mann zur hand habe, der das auch kann - und will .. :roll:
Dunkler Mann
Unregistered
bubbles schrieb:wie skankt man denn?
Skanken
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Das Skanken ist eine Art Tanz zur Skamusik, der vom Pogo abgeleitet wurde. Beim Skanken wird sehr auf die Beinarbeit geachtet. Im Gegensatz zum Pogo, wird versucht, Körperkontakt zu vermeiden. Der Tanz ähnelt einem auf und ab Hüpfen im Takt der Musik und oftmals auch dem Laufen auf der Stelle, welches meist von überkreuzten Schritten geprägt ist.
...ist auf jeden Fall technisch schon recht anspruchsvoll und sehr anstrengend. Kein Wunder also, dass nach 3 Liedern alle schwitzen wie schwein und dann viele außer Hosenträgern am Oberkörper nichts mehr tragen. :mrgreen:
Dunkler Mann
Unregistered
Musste mal auf nen SKA-Konzert gehen Deukalion. Da muss man einfach skanken, hat jeden bisher mitgerissen der mitkam. Echte gute-Laune-Musik und ein gute Laune-Tanz.
Dunkler Mann
Unregistered
Deukalion schrieb:naja, ich war aufm Southside dieses jahr und da war Ska-P und La Vela Puerka. Aber zu beidem hab ich gepogt. ich war wohl nich am richtigen platz
kumpels waren am 08.08. aufm Ska-P konzert in München. ich frag die mal ob die des da gemacht haben.
Na ja Ska-P ist natürlich ziemlich punkig, da passt das sicher auch gut - ich mags lieber klassischer.
Ja ich tanze jetzt 1 Jahr und bei mir geht es jetzt mit Silber los. Und dann amchen wir bis mitte November eine Disco Fox Formation die wir dann auf einem Abschlussball für die Anfänger vorführen.
In den Sommerferien hat meien Tanzschule Gott sei dank viele Sommerworkshops gemacht so konnte ich auch mal Merengue, Samba und Boogie tanzen.
Und hab auch noch richtig coole Figuren im Salsa, Disco Fox und Tango gelernt. Und auch noch was im Wiener Walzer! Ich freu michs chon wenn es Donnerstag bei mir wieder los geht