LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich habe auch 2 Meerschweinchen. Die beiden heißen Mimi und Mausi und sind Schwestern. Das tolle an ihnen ist, dass sie total gegensätzlich sind, eine ist total ruhig und brav, die andere laut + frech.
Ich hätte supergern eine Katze und einen Hund (Golden Retriever)
Hi,
hab zwei katzen, drei hunde und diverses geflügel ^^
aber die zählen wohl nicht zu den "haustieren"
das Teufelchen
Unregistered
Also:
@Hexe, wie gesagt, ich hab 2 Rattis gennant Pinky das Pummellieschen und Knöpfchen die Diva. Sie sind Schwestern und beide jetzt ca. 1 bis 1,5 Jahre alt (so genau lässt sich das nicht sagen, weil cihs ie nicht von Anfang an hatte. Als wir sie gekauft haben waren sie Schätzungsweise 4 bis 6 Wochen alt.)
Sie sind super verschmust, aber wenn sie schlechte Laune haben ist besser man läst sie in Ruhe. Sterben würden sie für alles was nach Fisch aussieht, Amarettokekse, Kolrabi, Ei und Käsepaste.
Ich liebe die Beiden und würde sie nie wieder her geben.
Wie alt werden Ratten denn!?
das Teufelchen
Unregistered
etwa zwei Jahre. Manche werden auch etwas älter. Zweieinhalb bis, ich hab auch schon gehört von, drei Jahren. Aber das ist extrem selten. Ich gehe immer von zwei Jahren aus. Besonders weil man ja noch damit rechnen muss, dass die kleinen Nasen vielleicht an Krebs erkranken. Da kanns dann unter Umständen etwas schneller gehen.
ich hätte so gerne schildkröten. weiß auch nicht warum aber ich wollte schon immer gerne welche haben. darf ich aber nicht - meine eltern haben was dagegen
früher hatte ich 2 kaninche. weiße ZWERGkaninchen, obwohl die wirklich nicht mehr so aussahen! die waren so megagroß und haben gefressen bis zum gehtnichtmehr  hock:
waren aber ganz lieb
Lisa schrieb:ich hätte so gerne schildkröten. weiß auch nicht warum aber ich wollte schon immer gerne welche haben. darf ich aber nicht - meine eltern haben was dagegen 
Oh, das kann ich verstehen! Mein Onkel hat eine Schildkröte namens Tusnelda, die er von seiner Oma geerbt hat.
Sie hat jene 1952 aus Bulgarien nach Deutschland in ihrer Handtasche "geschmuggelt". Kein Mensch konnte ahnen, daß die gute sooo steinalt werden würde. Sie hat schon Generationen von Deutsch Drahthaar überlebt, war immer die "stoische Herrin" aller Tiere!
Vielleicht bekommen wir sie auch einmal vereerbt.
das Teufelchen
Unregistered
eben, Schildkröten können Steinalt werden. Die hast du dein ganzes Leben lang an der Backe (so wie ein Kind *gg*). Bei "kleineren" Tieren, die eine geringere Lebenserwartung haben, ist das ganze noch etwas überschaubar. Wenn unsere beiden Nasen gestorben sind, kann ich mir immernoch überlegen, ob ich neue möchte (wobei darüber die Entscheidung schon längst gefallen ist). Aber wenn ich ein so langlebiges Tier habe, muss ich erstens mehr Zeit aufbringen, und was mache ich z.B. wenn ich umziehen muss? Man hat immer den Zwang einen Vermieter zu finden, der Haustiere erlaubt. Und das ist heut zu Tage schwehr. (Oder fallen Schildkröten noch unter diese Sparte "Nager"?)
Außerdem sind Schildkröten extrem Pflegebedürftig. Mein Ex-Freund hatte zwei Wasserschildkröten. Und die haben abartig gestunken! Er hat das Wasser nicht regelmäßig gewechselt, und wenn ich immer am Wochenende bei ihm war, dacht ich mir immer ich bin am Meer, weils so stark nach Fisch gegammelt hat. Aber so etwas ist freilich "geschmacks"-Sache. Es gibt auch Leute die Behaupten, dass Ratten und allgemein Nager stinken. Dabei ist das gar nicht wahr, man muss nur den Käfig sauber halten, so wie man sein eigenes Klo auch putzt.
@ Teufelchen
Öhm..ich werde im Herbst mit meinem Freund zusammen ziehen und hab nun die offizielle Erlaubnis,eine ratte zu haben :mrgreen:
Wie issen das,muß man die zu zweit halten?I-was hab ich da mal gehört.
Bewertung:
0
Wir haben vier schwarze Langhaardackel. Trixi ist 14, Adina 9, Bazi 5 und Cora 4. Wobei Adina die Mutter von Bazi und Cora ist, und Bazi der Vater von Cora... war ein Unfall! :mrgreen: Meine Schwiegereltern haben eine Zeitlang gezüchtet, mit Trixi ging es los. Dann haben sie von jedem Wurf einen behalten (nach Trixi kam Aika, aber die mußten wir kurz vor Silvester leider einschläfern lassen - offener Krebs  ), so hatten sie dann also Trixi, Aika und Adina. Dann haben sie mit der Zucht aufgehört. Vom letzten Wurf haben sie dann Bazi zurückgenommen (eine alte Dame kam gar nicht mit ihm zurecht, er war total verzogen und mußte dann mit Medikamenten ruhig gestellt werden. Nun ist es der liebste Hund auf Erden!  ). Aber ein Rüde unter vier Hündinnen??? Bevor er kastriert wurde hat er also noch mal zugeschlagen, und da kam dann Cora raus. Und da haben die Schwiegereltern dann gesagt - auf die kommt es nun auch nicht mehr an! Naja, aber immer soviele Hunde muß nicht sein, ist doch ganz schön anstrengend. Allerdings hoffe ich trotzdem, das Trixi noch viiiiel älter wird, das ist mein Liebling!
Ich hab ein Meerschweinchen und eine Katze . Das Meerschweinchen heißt Schnippi und die Katze nennt sich Punie.
das Teufelchen
Unregistered
Dunkle_Hexe schrieb:@ Teufelchen Öhm..ich werde im Herbst mit meinem Freund zusammen ziehen und hab nun die offizielle Erlaubnis,eine ratte zu haben :mrgreen:
Wie issen das,muß man die zu zweit halten?I-was hab ich da mal gehört.
Besser wäre das schon, weil Ratten Rudeltiere sind. Und zwei machen auch nicht mehr Dreck als eine. Ich dachte mir auch erst, dass ich nur eine möchte, das war dann unsre Pinky. Doch als die den ersten Tag total verstört in einer Ecke gesessen ist und nur gezittert hat, bin ich noch mal los gefahren und hab die letzte aus dem Wurf geholt, unsere Knöpfchen. Vor allen Dingen sind so gegenseitig beschäftigt, während ich in der Arbeit bin. Anfangs war ich mit zweien etwas überfordert, weil sie doch sehr hyperaktiv waren, aber da gewöhnt man sich dran, wenn sich beide um den gleichen Platz auf deiner Schulter streiten, wenn die eine vorne, und die andere hinten in deinen Kragen rein will. Wenn die eine lieber Bananensticks, und die andere einen Joghurtdrop will.... hach ja *säufz* Ich will sie niiiiiiiiiee wieder her geben.
Ich werde immer neidischer!
N Ex von mir hatte ne Ratte...der hat die richtig gequält...Na ich geh nich weiter drauf ein,sonst rege ich mich nur auf.
Na jedenfalls war die ziemlich agressiv.Nachts saß sie mir dann plötzlich auf'm Rücken.*gg*
Ach ja,wie teuer is so'ne Ratte im schnitt?
das Teufelchen
Unregistered
Kommt denk ich immer drauf an, wo du sie her bekommst. Ich hab im Zoohandel 20 Euro pro Tier gezahlt. Vom Züchter könnt ich mir vorstellen, kostet es mehr. Aber ich würde nie wieder ein tier aus der Zoohandlung holen. Geh lieber in ein Tierheim, und frag da nach, ob Tiere abgegeben worden sind. Es gibt auch sogenannte Notfalllisten. Wenn jemand unerwartet Nachwuchs bekommen hat, oder plötzlich allergisch geworden ist oder anderes.
http://www.rattenwelt.de/index1.html
Das ist eine gute Adressen mit allem informativen über Ratten. Vom Forum selbst war ich nicht so überzeugt, weil dort sehr harte Regeln herrschen, finde ich, aber dort findest du auch diese Notfallliste.
Und ich würde auf jeden Fall mit den Tieren erst einmal zum Tierarzt gehen. Denn der kan unter Umständen feststellen, ob du nicht nur ein Weibchen, sondern gleich ne ganze Familie gekauft hast. An sich kannst du rein theoretisch die Ratte dann gesetzlich wieder zurück geben. Auch wenn der Händler dir ein Männchen, statt einem Weibchen verkauft, oder anders herum. Alles so etwas erfährst du dort auf der Seite.
Tja,diese harten Regeln herrschen wohl nicht nur im Rattenforum...
Hui- also 20€ find ich n bissel hastig.Nee,also wenn ich mir ne Ratte hole,dann sowieso aus'm Tierheim.
Erstmal muß man da ja eh nichts zahlen und 2. sind die Heime ja auch froh,wenn sie die Tiere los sind.
Na auf jeden Fall bin ich schon recht heiß drauf endlich so'n süßes kleines Viech zu haben *fiiiep*
|