11.10.2003, 15:24
Ups, ich glaube, Du hast Dir gerade Friend567 zum persönlichen Feind gemacht!
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Sven sich meldet.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Sven sich meldet.

Marilyn Manson
|
11.10.2003, 15:24
Ups, ich glaube, Du hast Dir gerade Friend567 zum persönlichen Feind gemacht!
![]() ![]() Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Sven sich meldet. ![]()
11.10.2003, 19:35
Spunky schrieb:Also ich persönlich finde, dass MM einer der schlechtesten "Rockmusiker" ist den die Menschheit gesehen hat. Zualler erst mal willkommen im Forum, Spunky ![]() 1.) Seid wann muss Rockmusik anspruchsvoll sein? Ist mir ganz neu. Und die Texte von Manson sind die anspruchsvollsten die ich kenne...aus ihnen kann man etliches ohne Probleme rausinterpretieren und die Texte haben einen Sinn. 2.)Man kann jede Charaktereigenschaft, jede Verhaltensweise und jede Bewegung eines Künstlers auf das Wort "Image" herunterspielen. Und das Manson so etwas auswendig gelernt hat bezweifle ich, ansonsten würde er sich wohl kaum die Beine in seinen Videos rasieren oder andauern seine Genitalien zur Schau stellen ![]() 3.) Die Gruftiephase ist in, tatsächlich, The Rasmus machen jetzt einen auf Gothic usw. Aber Manson lief schon ein paar Jährchen vor The Rasmus so rum und es ist auch noch zu bezweifeln das Manson sich irgendeinem Trend anpasst. 4.) Mansons Musik als primitiv zu bezeichnen zeugt von großer Unwissenheit ihm und seiner Band gegenüber. Das ist ein schwaches Vorurteil, das man sich als Nichtkenner wohl kaum erlauben kann. Dazu will ich mich nicht weiter äußern, bevor du dich mit Manson weiter auseinandergesetzt hast... Nichtsdestotrotz will ich jetzt hier keinen Streit anfangen, aber bevor man sich eine Meinung bildet muss man seine Argumente auch hinterlegen können... ![]()
11.10.2003, 20:22
Ich weiß nicht, ob ich die Frage hier schonmal gestellt habe: In welchen Film ist das Cover des Eurythmics-Hits "Sweet Dreams" von MM dabei? - Ich meine es war kein spektakulärer oder bekannter Film, ich habe da so einen Thriller im Kopf der mal auf VOX lief, wo bei einer Erotikszene (?) der Song erklingt. Da hab ich ihn das erste Mal gehört - finde im Netz aber keinen Hinweis darauf, in welchen Film das gewesen sein könnte.
11.10.2003, 20:28
Könnte das vielleicht "Haunted Hill" gewesen sein?
12.10.2003, 09:35
Ich mein als ich sagte , dass seine Musik nicht anspruchsvoll ist eigentlich nur, dass ich finde, das Sie künstlerisch gesehen, nicht sehroriginell sind. Sie ähneln sich alle eine Bisschen und der stil verändert sich auch nicht wirklich. Meiner MEinung nach ist diese Msuik halt nur so kultig, weil MM sich schminkt. Ich persönlich finde KISS ganz toll, aber ich glaube das sie nie so erfolgreich gewesen wären, wenn sie sich nicht geschminkt hätten.
Aber naja ich muss es mir ja nicht anhören ![]()
12.10.2003, 12:32
Ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber ich meinte das auch...eigentlich ähnelt sich doch die Musik eines jeden Musikers ein wenig, sonst würden Bands usw. denke ich mal auch nicht so erfolgreich werden. Man stelle sich mal vor das Manson von Dance auf Heavy Metal umsteigt und danach Pop macht - ich würde ihn in diesem Fall sicher nicht mehr hören. Und vergleiche mal einen Song wie "The Beautiful People" mit "I Don't Like The Drugs" - um Ähnlichkeiten zu finden muss man schon fast suchen..
![]()
13.10.2003, 16:02
Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich weiß nicht, ob ich die Frage hier schonmal gestellt habe: In welchen Film ist das Cover des Eurythmics-Hits "Sweet Dreams" von MM dabei? - Ich meine es war kein spektakulärer oder bekannter Film, ich habe da so einen Thriller im Kopf der mal auf VOX lief, wo bei einer Erotikszene (?) der Song erklingt. Da hab ich ihn das erste Mal gehört - finde im Netz aber keinen Hinweis darauf, in welchen Film das gewesen sein könnte. Hm, Ginny, da kann ich dir leider nicht helfen - bist du sicher, dass es wirklich "Sweet Dreams" war? Es gibt nämlich jene Szene in "Lost Highway", in der die blonde Alice gezwungen wird, sich vor dem fiesen Gangsterboss auszuziehen. Als Soundtrack hört man "I Put A Spell On You", ein Cover von...irgendwem *räusper*. Vielleicht hast du die Lieder verwechselt...? Ansonsten bin ich mit meiner bescheidenen Weisheit am Ende. Und zu Spunkys Aussage, MM seien "nicht anspruchsvoll"... Nun, was genau findest du denn anspruchsvoll? Wie muss Rockmusik sein, um einen Anspruch zu erfüllen? Du sagst, du magst KISS. Kann ich verstehen, die finde ich auch gut, aber wo bitte sollen denn diese vier Rockopas anspruchsvoller sein? Weder textlich noch musikalisch bringen sie den Hörer zu Staunen - es ist einfach nur gute Mucke, viel mehr steckt allerdings kaum dahinter. Dagegen muss man MM einfach zu Gute halten, dass die Musik unter dem ganzen Krach um längen ausgetüftelter und filigraner ist als bei ebengenannter Gruppe. Die Arrangements sind - als Beispiel mag vorallem "Mechanical Animals" dienen - teilweise enorm intelligent und kunstvoll; man muss eben nur mal genauer hinhören. Von den Texten mal ganz zu schweigen: Die mit Metaphern und genialen Wortspielen versehenen Lyrics gehören mit zum Besten, was ich in diesem Musikgenre kenne. Wer behauptet, jeden Text wirklich in seiner Gesamtheit zu verstehen, muss ein wahres Interpreationsgenie sein! Ich werde das Gefühl nicht los, Spunky, dass du dich noch nicht wirklich mit MM und ihrer Musik beschäftigt hast. Ist ja auch okay (muss ja wirklich nicht jedem gefallen), aber vielleicht solltest du dir doch mal das eine oder andere Album von denen nebst Songbook vornehmen und mal aufmerksam zuhören/mitlesen. Das sollte deine Meinung revidieren. ![]()
13.10.2003, 16:10
White Claudia schrieb:Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich weiß nicht, ob ich die Frage hier schonmal gestellt habe: In welchen Film ist das Cover des Eurythmics-Hits "Sweet Dreams" von MM dabei? - Ich meine es war kein spektakulärer oder bekannter Film, ich habe da so einen Thriller im Kopf der mal auf VOX lief, wo bei einer Erotikszene (?) der Song erklingt. Da hab ich ihn das erste Mal gehört - finde im Netz aber keinen Hinweis darauf, in welchen Film das gewesen sein könnte. Das ist eine Reinkarnation meines bereits geposteten Beitrags, und ich muss dir auch wieder vollkommen zustimmen. Manson ist so viel mehr, als man außen mitbekommt. Und ich hab auch schon öfters betont, das Mechanical Animals mein Lieblingsalbum von Manson ist, und das ist alles - nur nicht anspruchslos. Ich glaube, White_Claudia hat mich fast zitiert ![]()
13.10.2003, 17:24
Nö, zitiert habe ich dich nicht - nur meine Ansicht der Dinge zum Ausdruck gebracht. Dass sich unsere Ansichtsweisen oftmals decken, ist doch erfreulich!
![]() Übrigens: White Claudia ohne Bindestrich, bitte! *nörgel*
13.10.2003, 17:51
Hi White und Marlies - beide Filme waren es leider nicht. Ich hab mal im Netz recherchiert und "Haunted Hill" habe ich noch nicht gesehen und "Lost Highway war's auch nicht.
Bin mir ganz sicher, dass es "Sweet Dreams" war ... wahrscheinlich ist des deswegen schwer rauszufinden, weil es erstens ein sehr unbekannter Film, vielleicht sogar nur ein TV-Thriller war und zweitens gehörte es nicht direkt zum Soundtrack d.h. ich glaube die Personen im Film haben die Musik sogar aufgelegt. Der Titel wurde dann soweit ich weiß auch im Abspann genannt. :?
13.10.2003, 18:12
Wars vielleicht bei "The Faculty"?Da gabs auch nen Manson-Song.
EDIT: Nö, falsch. bei "the Faculty" wars die Coverversion von "We don´t need no education". Geniales Lied, übrigens. ![]()
13.10.2003, 18:29
Ich hab den Film übrigens vor mindestens 2 Jahren gesehen. Vielleicht sogar noch zu Schulzeiten, also um 2000. Ist also schon ein paar Jahre alt.
Ich wusste damals noch nichts von dem Cover, aber mich erinnerte der Song und erst als ich auf den Text achtete bekam ich mit, dass es der von den Eurithymics war.
13.10.2003, 19:12
13.10.2003, 19:30
Jo, also ich hab mir nochmal ein paar Berichte zum Film angeguckt und ich kenne den nur vom Namen her.
"Mein" Film war wirklich unspektakulär .. ich GLAUBE, damals lief einmal die Woche auf Vox immer um 20.15 Uhr irgendein (TV-?)Thriller, einmal z.B. so ein Filmchen mit ner reichen, älteren Frau die sich einen jungen Mann als Gärtner suchte, auf eine Affäre mit ihm einließ und er wollte sie ermorden um an ihr Geld zu kommen. Ich hab die Filme nebenbei laufen gehabt und bei einem davon muss es gewesen sein. "Haunted Hill" könnte zudem noch zu neu sein, wenn er hier 2000 im Kino lief war er sicher nicht vor 2002 im TV, oder? Ich hab den Film definitiv vor 2002 gesehen, weil ich damals noch kein Internet hatte und deswegen lange brauchte bis ich näheres zu dem Coversong herausgefunden hatte. *schäm* Da war ein Pärchen in einem Haus, glaube im Wohnzimmer mit Kaminfeuer und so und als sie zu kuscheln anfingen kam die Musik - oder so. ... oder ich hab's geträumt. :aehm edit: Ich hab irgendwie die fixe Idee, dass die Hauptdarstellerin irgend ein früherer Serienstar war. Oder ich verwechsel das wieder mit einem dieser seichten Thriller die damals liefen, mit Tori Spelling oder Jennie Garth. Könnte auch sein, dass auch das Original darin vorkam.
20.10.2003, 16:43
Ein absolut interessantes Bild aus "Mechanical Animals" - Zeiten...ich kannte es schon vorher, aber für Leute die ihn ungeschminkt für "hübscher" halten poste ich es jedenfalls nochmal hier rein:
http://gallery.mail2fans.com/gallery/zoom/655.jpg |
|