das Teufelchen
Unregistered
Ich würde auch gerne austreten..... wenn meine Eltern nicht wären.... Meine Mutter ist streng katholisch erzogen worden und hat so ihre eigenen Ansichten was die Sache mit der Kirche angeht. Mittlerweile aktzeptiert sie auch, dass ich an "nichts" glaube. Und desshalb dürfen mein Freund und ich auch niemals kirchlich heirate, sagt sie immer. Aber aus der Kirche AUSTRETEN darf ich nicht. Das hat psychologische Gründe bei ihr. Mich reuht zwar das Geld, aber wenn ich sie damit glücklich mache.... was solls.
Bewertung:
0
Ich bin auch seit langem ausgetreten. Wofür soll ich den Kirchenfuzzies noch Geld in den Rachen werfen, die haben doch eh genig davon, im Gegensatz zu mir.
@ Teufelchen: Kriegt deine Mutter doch gar nicht mit, wenn du aus der Kirche austrittst.
Die schwarze Rose ist verblüht!
das Teufelchen
Unregistered
nein, eigentlich nicht, da hast du recht. Aber ich will sie natürlich auch nicht anlügen. Und sollte sie mal sich doch einbilden, dass wenn ich heirate, dass der "Familientradition" wegen ich doch kirchlich heiraten muss, krieg ich ein Problem....
Bei uns in der Nachbarschaft, ist letztes Jahr bei dem Hochwasser eine Frau ertrunken. Ihre Kinder und Enkel sind alle aus der Kirche ausgetreten, gllauben demzufolge auch "nichts". Die Frau selber ist beerdigt worden, eine solche herzlose und unwürdige Beerdigung hab ich noch nie erlebt! Frei nach dem Motto: Jetzt schmeiß ma se dort in des Loch, Erde drauf und des basst scho. Mehr nicht. Keine Trauerfeier, kein Gottesdienst, kein Pfarrer, nicht mal Trauermusik GAR NICHTS. Sie ist einfach nur verscharrt worden, und das nur, weil ihre Kinder aus der Kirche ausgetreten waren und somit auch nichts geistliches auf der Beerdigung wollten. Und meine Mutter hat das sehr hart getroffen, sie war auch mit dabei. Danach musste ich ihr versprechen, niemals aus der Kirche auszutreten, weil wenn sie mal nicht mehr ist will sie eine ordentliche Bestattung haben. Dass aber das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat (bei mir zumindest nicht) und ich sie ordentlich beerdigen würde, ob ich noch in der Kirche bin oder nicht, das geht bei ihr zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. So ist meine Mama halt eben....
Das ist eh so ne Sache ... nicht nur wegen der Angehörigen!
War einmal bei der Beerdigung eines Selbstmörders ... die Messe war furchtbar!total unwürdig!
Der Junge, der beerdigt wurde, hat nichtmal an Gott geglaubt ... und auf Grund der Tatsache, dass er sich selbst das Leben genommen hat (darf man in der Kirche ja nicht!) hat der Pfarrer über ihn geredet, als wäre er das personifizierte Schlechte, Gott möge ihm seine Sünden doch bitte verzeihen, bla, bla, bla ... ich hätte diesen Mann am liebsten erwürgt!
Er kannte ihn nichtmal!
Das macht mich noch heute so unglaublich sauer!!!
Auch sone Sache, die mich an der Kirche stört!Wer sich nicht nach ihnen richtet, ist persé ein schlechter Mensch!Was für ein BLÖDSINN!
das Teufelchen
Unregistered
iun diesem Sinne diskriminiert die Kirche andersgläubige. Nach dem Motto: Alles was icht zu uns gehört ist Sünde! Wie gesagt, die Kirche hat auch schon Häuser neidergebrannt und Kinder getötet.....
Unmöglich ist sowas. Und dazu habe ich einen intergalaktisch interessanten Text in der aktuellen Bravo gelesen. Ihr kennt doch bestimmt Evanescence, oder? DIe Band besteht in Wirklichkeit nur aus 2 Leuten. Die Sängerin Amy Lee und ein Typ dessen Name ich grad nicht weiss. Dieser hat jedenfalls den Kommentar von sich gegeben, das er sich wie der Typ am Kreuz neben Jesus fühlt: Er will bloss, das man ihn später nicht vergisst. Die ultravulominös gläubige USA hat daraufhin Evanescence unverzüglich aus allen Radioplaylisten und Musiksendern gestrichen. Na, wenn DAS mal nicht interessant ist..! Nur wegen einem Kommentar bekommt eine Band, die bereits DOPPELPLATIN in den Staaten bekommen hat, einen Maulkorb und alle möglichen Leute dürfen weiterhin den Präsidenten runtermachen (Hier kommt Bush, Eminem etc.). Die Logik der Kirche und vor allen Dingen der Staaten geht mir irgendwie nicht in den Kopf..Ich will jetzt nicht sagen, das ich den Kommentar von dem Evanescencetypen unbedingt toll finde, aber deswegen brauch man doch noch lange nicht allen Fans dieser Band den Tag vermiesen und sich auf so eine extreme Art und Weise aufregen..seht ihr, Darkness und Teufelchen, noch ein Beispiel..vielleicht ist das nicht so hart wie Kinder töten und Häuser abfackeln aber arschkrass find ich das trotzdem..!
Bewertung:
0
Ja, die Amis!
Ein Volk für sich!
Extrem finde ich bei denen auch immer, dass schlächterartige Filme, in denen das Blut, Eingeweide und Gehirnmasse sowie abgetrennte Körperteile in Massen auftauchen, im Kino ab 12 oder gar ab 6 Jahren gezeigt werden, während sie die Filme wahrscheinlich am liebsten ganz zensieren würden, wenn mal ne nackte Titte darin auftaucht. Krank die Leute. Und dann wundern sie sich, dass da drüben die Teenies andauernd ausrasten und mit Pump-Guns durch die Schulen ziehen.
Überhaupt, diese ganze Pseudomoral in den Soaps.
"Mein Gott, Kind, du bist doch erst gerade vierzig Jahre alt geworden, da solltest du mit dem ersten Sex unbedingt noch ein, zwei Jahrzehnte warten, bis du dir ganz sicher bist, dass du dafür bereit bist."
Aaaahhhhhhh!!!!!
Merkt man, dass ich die Amis irgendwie nicht besonders gut leiden kann?
Na, sicher gibt es auch da Ausnahmen.
Wie bei Marylin Manson dem man damals für dieses Massaker in Lilleton verantwortlich gemacht hat und das wo die Täter nochnichtmal seine Musik gehort haben. (Hab ich kürzlich ein Interwiew gelesen) Die totale Hetzkampagne man hat versuch Konzerte zu verhindern und dazu aufgerufen seine Lieder nicht mehr im Radio zu spielen und was weis ich noch alles. Damit hat man die Band fast in den Ruin getrieben. Ich mein wenn das nicht schamlos ist einfach mal alles auf den schieben der sowieso schon lange ein Dorn im auge ist.
Klar, wenn sowas passiert wie in Littleton oder auch in Erfurt, wird schnell nach dem "wahren Schuldigen" gesucht - sprich: die Musik-, Video- und Game-Sammlung des jeweiligen Täters wird durchforstet. Tauchen dann irgendwelche Metal-CDs oder "Tanz der Teufel"-DVDs auf, ist ja "alles klar".
Dabei frage ich mich doch ernsthaft, wen die verantwortlich machen, wenn der 52-jährige Zahnbürsten-Vertreter von nebenan austickt und seine halbe Sippschaft umbringt. Etwa die Kastelruther Spatzen oder Roger Whittaker, weil man CDs dieser Herren im Wohnzimmerschrank des Herrn Amokläufers findet? Oder würde man etwa Filme mit Loriot verbieten, weil eine Videosammlung auftaucht? Und was ist mit dem ultrabösen Solitaire-Spiel, das der Vertreter immer auf seinem PC gezockt hat? Bestimmt lag's daran.
Damit will ich nur sagen: Wenn man einen "Schuldigen" finden WILL, findet man immer einen. Leider sucht man meist an der falschen Stelle.
Tja Marlies, ich würde bei den Kastelruther Spatzen bestimmt AMok laufen  Nee nee Spaß beiseite. Ich sehe das auch so. Ich meine, ich bin selbst das beste Beispiel. Ich bin 13 Jahre und habe bereits Braindead, Tanz der Teufel und Starship Troopers gesehen, spiele gerne Counter-Strike (berühmt-berüchtigt durch Erfurt) und höre am liebsten Marilyn Manson. So, eigentlich müsste ich ja jetzt irgendwie aggresiv werden oder irgendein Blutbad anrichten, aber ich tue es nicht. Tja. Und das kuriose ist doch, das Counter-Strike mehrere Millionen andere Menschen spielen die niemals einer Fliege etwas zuleide tun würden. Trotzdem wollten die Politiker CS nach dem Erurtmassakka unbedingt indizieren und auf den Index setzen, nur weil Robert aus Erfurt das gerne gespielt hat. Meine Meinung dazu: Robert war entweder geistig gestört, hatte starke Depressionen oder seine ELtern hatten irgendwelche Probleme. Was anderes kommt doch im Grunde genommen gar nicht in Frage, denn nur ein SPiel kann einen Menschen wohl kaum dazu bringen, ein paar Menschen einschließlich sich selbst umzubringen, oder? Ich meine, Suizid durch CS..das geht irgendwie einfach nicht.
Und zu Holgers Beitrag: Ich glaube, die USA kann man abhaken, was normal sein angeht. Da gibt es doch auch Gesetze, das man nicht mit mehr als 100 Schafen über den Hollywoodhügel gehen darf etc. Und das mit dem Sex ist echt wahr. Wenn Deutschland und die USA mal tauschen würden, würde in Deutschland vermutlich nix mehr im Fernsehen laufen, denn selbst in Werbungen sieht man extrem viel nackte Haut. Aber solche Filme wie From Dusk Till Dawn werden dann uncut ab 15 freigegeben. Soso. Ich frage mich immer, welche Intelligenzbestie denn solch logische Gesetze an den Mann bringt.
So, ich hab genug geschlabbert
Darkness schrieb:erinnere mich nur zu gut an die Verachtenden Blicke des Pfarrers, wenn ich mir nicht wie alle anderen das Scheibchen Esspapier vorn abgeholt habe!:
:lol2:  *michkrummlach*
Überleg auch schon länger,auszutreten,wo muss man denn das "beantragen"?
Ist bei mir halt doof wegen den Kindern,die sind getauft,aber ich halt ja von dem Hokuspokus nichts mehr,aber mein Sohn müsste nächstes Jahr zur Kommunion,was soll ich denn da machen,wenn er merkt,dass ich da nicht dazu stehe? :?
Wird man dann nach dem Tod echt nur "verscharrt"und nicht beerdigt?
Esprit, das können wir dann ja für dich machen  Darkness und Teufelchen zufolge wirst du einfach nur unter die Erde gebracht und nicht wie üblich beerdigt. Find ich sch**sse. Ich bin aber überhaupt nicht getauft, aber man kann eine vernünftige Beerdigung doch beantragen, oder? Ich wette, das wird dann zwar etwas teurer aber eigentlich kann man ja leider mit Geld fast alles erreichen..
Ich halte auch nicht so viel von unserer Kirche wie so momentan ist. Aber dafür halte ich um so mehr von dem Buddhismus, aber wie jede Religon hat auch sie ihre Nachteile. Aber ich finde das mit dem Buddhismus ein gar nicht so schlechte Sache. Aber das schweift jetzt glaub ich ein bisschen zu sehr vom Thema ab. :roll:
Bewertung:
0
Habe letztens einen Bericht über den Busunfall in Ungarn gesehen. Und dabei gab es auch ne Rückblende zu einem Unfall vor drei Jahren, bei dem ne Menge Schüler getötet wurden.
Gab dann Interviews mit einem Überlebenden, der nun unter die Grufties gegangen ist, und gleich wurde hineininterpretiert, dass er seit dem Unfall mit dem Leben nicht mehr klarkommt, weil er seinen Freunden beim Sterben zusehen mußte.
Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.
ich denke, dass man nach SO einem Unfall schon einiges in seinem Leben anders sieht und aufgrund davon einiges verändert... muss nicht unbedingt in die "Gruftie-Szene" einwirken, könnte aber auch gut möglich sein.
|