Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland der Revolvermann
Walter schrieb:Ich denke Roland wird sterben allerdings erst ganz am Schluß wenn er den Turm gefunden hat und in Ordnung gebracht hat was immer auch in Ordnung zu bringen ist.

Textstelle aus "Schwarz" als Walter Roland die Karten liest:

" Die siebte ist das Leben", sagte der Mann in Schwarz leise. "Aber nicht für dich."

Hieß es in Schwarz nicht auch, daß der Tod auch nicht für Roland bestimmt ist?

Ich vermute, daß Roland, kurz bevor er den Turm betritt, (vielleicht durch den Crimson King?) sterben wird, um dann im Turm/vom Turm selbst wieder zum Leben erweckt wird.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
@Linoge
Die Karte "Tod" die Walter in Schwarz gelegt hat
bezog sich auf die dritte Tür in Drei hinter
der Roland den durchgeknallten Jack Mort vorfindet !
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Nein!!!!!!!!!! Bunnymoon
Roland darf nicht sterben. King hat schon Nick Andros und Nick Hopewell (in langoliers) sterben lassen... (die mochte ich, aber dass beide Nick heißen is Zufall Confused2
na ja mal sehn ob er stirbt oder nicht.....hauptsache Jake stirbt nicht (war der nicht schon etwa 2 Mal tot??), denn ich find ihn noch zu jung dafür. :mrgreen:
hauptsache, OY stirbt nicht Tongue
Ageless Stranger schrieb:(war der nicht schon etwa 2 Mal tot??)

Nein, bisher nur einmal. als Roland sich zwischen Jake und Marten entscheiden muss. Danach bringt Roland Jack Mort, den zukkünftigen Mörder von Jake um, und so denkt Jake nur, dass er gestorben ist.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also das ist eh ein bisschen kompliziert...
als Roland und Jake sich treffen, ist Jake vom Auto überfahren worden und in Rolands welt gelandet(also das erste mal gestorben..)
dann stirbt er auch in Rolands Welt (also er fällt zumindet in den Abgrund... :roll: , das zweite Mal)Davon bin ich ausegegangen. Aber du hast auch mit 1 mal recht, weil Roland ja seine erstes Sterben verhindert...nachdem Jake zum zweiten mal in seiner Welt krepiert ist.
Ich denke egal wer stirbt, irgendwie lässt sich alles rückgängig machen, solange der Turm "kaputt" ist... Brille
Hm.....Gio, ich meine mich an eine Stelle in Glas zu erinnern (wo sie durch die Kugel (Maerlyns Regenbogen) fliegen) und dort sieht entweder nur Roland, oder alle Gefährten (weiß nicht mehr...lange her) wie Oy auf einem Ast aufgespießt irgendwo hängt. Oder vertue ich mich da jetzt? Na ja...ich kann mich irren, aber mir liegt sowas an. Bunnymoon
hallo erstmal!

is schon ne weile her das ich den dt gelesen hab, bin aber auch der ansicht das es dat beste werk aller zeiten ist.

zum thema:

hab mir auch schon viele gedanken dazu gemacht. ich denke es werden alle außer roland und jake sterben bevor der turm erreicht wird. roland stirbt dann entweder vor dem turm, oder in dem turm, auf alle fälle wird er sterben in dem er jake rettet. jake wird daraufhin als einziger überleben und das geheimnis des turm vieleicht lüften. ist dies getan ist er allein und wird dann der neue revolvermann sein.

das ist meine theorie, was meint ihr dazu?
Hi Blaine Confusedweet, herzlich willkommen in unserem spektakulär coolen Forum Tongue

...mh, da Oy dabei sterben würde, find ich sie doof Tongue

Ne, ernst, Es würde einen gewissen (King-)sinn ergeben, wenn es so laufen würde. Ich weiß nur nicht mehr, wie jake beschrieben worden ist. Würde sich der Junge überhaupt als revolvermann eignen?
ich weiß auch nich mehr wie jake genau beschrieben wurde, aber roland war ja auch verdammt jung als er seine prüfung gemacht hat (wie alt er genau war weiß ich nich mehr....) jake hat dem tick tack mann (oder so) ja auch ordentlich was verpasst ;-) daher denke ich mal er kann sicher ein guter revolvermann werden, wer weiß... vieleicht muss er sich ja auch zwischen oy und etwas anderem entscheiden, oy zieht den kürzeren und damit hat jake den ersten schritt zum "roland nachfolger" gemacht.....
ich merke ich sollte die bücher mal wieder lesen.... denke ich hol gleich ma schwarz raus *g*
Blaine from Midworld schrieb:aber roland war ja auch verdammt jung als er seine prüfung gemacht hat (wie alt er genau war weiß ich nich mehr....)

Er war vierzehn. Was ich besoders krass fand, war, wobei er von seinem Vater nach her erwischt worden ist.! Tongue
I kann mi nicht erinnern, dass Roland jemals gejagt hat, aber was nicht ist kann ja noch werden ...
Also ich find das Buch erst mal super! Sogar meine Cousine (der nicht-King-Fan Prototyp...) hat es mit Begeisterung verschlungen während ich grade mal damit angefangen hatte. Das will schon was heißen und ich find es auch deshalb gut, weil es so ganz anders als die anderen Bücher ist.

Und ich bin auch der Meinung, das Roland und Roland zwei unterschidliche Personen sind....unser Revolvermann kann einfach kein kleiner, alter, fetter König geworden oder gewesen oder was auch immer sein....
Das passt nicht zu dem... Bfriend
Glaub auch nicht das beide dieselbe Person sind, der DT-Roland ist eher ein ziemlich hagerer Typ, als der dicke Augen-des-drachen-Roland. Dieser dicke roland ist auch zu gutmütig beschrieben, nicht so wie der andere Roland.
Nö Leute, diese beiden Rolande haben nix miteinander
zu tun.

Von beiden ist ja im Grunde genommen ihr ganzer Lebenslauf
bekannt, da gibt es keine Überschneidungen. Der Roland aus
"Augen des Drachen" wurde ja schon in jungen Jahren König,
da hatte er gar nicht mehr die Möglichkeit, als Revolvermann
mittleren Alters durch die Gegend zu ziehen ... Sie können
also gar nicht die selbe Person sein. :roll:

Außerdem würde mich das schon ein wenig enttäuschen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste