Umfrage: Sollen King und Straub einen dritten Teil schreiben ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
80.77%
168 80.77%
Nein
12.98%
27 12.98%
Ist mir egal
6.25%
13 6.25%
Gesamt 208 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talisman 3
Habe jetzt BlackHouse gelesen und kann nun sicher sagen, dass ich keinen 3. Teil lesen will. Jack, so wie wir in aus Talisman kannten, ist sogut wie garnicht mehr in Blackhouse vorhanden. völlig neue Persönlichkeiten. An und für sich betrachtet könnte black house ja ein unterhaltsames Buch sein - wenn man von einigen Schwächen absieht - aber ich fand es schade, diese völlig unpassende Fortsetzung von Jack zu lesen, die überhaupt nichts mehr mit dem Jungen zu tun hatte, den wir kannten. Der DT-Bezug hat mich schon extrem genervt, weil er so penetrant war... wenn es jetzt irgendwann nur noch unabgeschlossene Verbindungsbücher gibt fänd ich das schade. Lieber Eigenständiges.
Ich würde es sehr gerne sehen, wenn zwischen dem 2. und 3. Talisman-Roman ein ähnlicher Zeitsprung wie zwischen dem 1. und 2. wäre - Jack als alter (vielleicht sterbender) Mann, der ein letztes Mal in unsere Welt heimkehren muss... mit der einen oder anderen Referenz zum Dunklen Turm, versteht sich! :mrgreen:

Aber bis zum dritten Band - sollte es je einen geben - werden sicher noch ein paar Jahre ins Land ziehen...
Jo... Jack als Opi. Trifft Roland, der mittlerweile ein Kind hat. Seine Frau können wir dann auch kennen lernen. Und Eddie starb leider, Herzversagen.

Ach, ich weiß nicht. Ich will, dass die Charaktere bleiben, wie sie sind. Sie sind gut so. Umso mehr Verstrickungen stattfinden und Charaktere in Büchern hin-und herhopsen und sich dann auch noch verändern, umso mehr nervt es mich.

Es wäre was anderes, wenn von anfang an drei Teile geplant wären... aber nun irgendwann wieder über jemanden schreiben, über den man garnicht mehr schreiben kann, weil nicht nur diese Person sich geändert hat, sondern auch noch der Autor...ochnee halt.
Gio schrieb:Jo... Jack als Opi. Trifft Roland, der mittlerweile ein Kind hat. Seine Frau können wir dann auch kennen lernen. Und Eddie starb leider, Herzversagen. .

:mrgreen: *gröhl* Also ICH würd das Buch kaufen. :mrgreen:
Wie Ihr den News vom 08.10.04 entnehmen könnt, ist Bewegung in die Diskussion um einen dritten Teil gekommen!

http://www.stephen-king.de/newswriter/index.php

Gruß
Smurf
Naja, es kann natürlich aber auch sein das King Jack Sawyer in einen anderen ROman einbindet- nur das er wieder auftaucht heißt nicht zwangsläufig das es einen dritten Teil geben muss. bei King jedenfalls nicht, oh nein. Tongue
susa schrieb:nur das er wieder auftaucht heißt nicht zwangsläufig das es einen dritten Teil geben muss.

Richtig, deshalb sagte ich ja, dass "Bewegung in die Diskussion" gekommen ist, von "zwangsläufig" oder "muss" war nicht die Rede. Ob oder wie er Jack in Erscheinung treten lässt, wird sich zeigen ... Wink
Argh, nein.... Confusedchuettel: :mrgreen:
Also, nachdem ich jetzt DTVII gelesen hab:

Ich bin für TalismanIII :mrgreen:

Lg, mexx
ich denke nein, man sollte es so lassen wie es ist.

mit einer spur ungewissheit passt das schon Smile
So bald wird es wohl keinen dritten Teil geben. Auf thedarktower.net schreibt Bev Vincent (Autor von 'The Road to the Dark Tower' und Vertrauter von King):
Zitat:The third Talisman book is purely hypothetical at this point. In theory, the book may be written some day, but in reality--it took the two authors 17 years to write the first follow-up, so anything's possible. 2018? Who knows! Peter Straub just signed a contract for two new unwritten books, so it looks like he's booked up, so to speak, for at least a couple of years.
Will nen 3. Teil Big Grin
Hoffe das er irgendwann geschrieben wird...
Wäre wirklich, wirklich schön!
am besten wäre es wenn jack auf Roland trifft... oder zumindest wenn Jake vom ihm hören würde.
Noch ne Möglichkeit:

Für einen dritten Teil würde ich Jakes Verbindungen zu DT nur ansatzweise andeuten; wirkt einfach geheimnisvoller, so ähnlich wie
Eine Rückkehr in Region sollte definitiv stattfinden, nur sollte die Geschichte ausgewogen dort und in unserer Welt spielen. Ich könnte mir beispielsweise eine Geschichte um einen uralten Dämon oder etwas ähnlichem vorstellen, der beide Welten bedroht ... ist aber nur so eine Idee!
Und falls ein gewisser Mister Straub tatsächlich für die lahmen Stellen von Black House verantwortlich sein sollte - auf ihn könnte ich verzichten!!!
Talismann Teil 3 ? Auf jeden Fall !!

Finde auch, dass der DT nur angeschnitten werden sollte.
Definitiv aber sollte der Scharlachrote König eingebaut werden.
Und der 3.Teil mehr in der Region spielen muss. Sowie beim DT...
dieses Flippen zwischen den Welten war super erzählt.

Ich wäre auch dafür, wenn Mr. Straub sich aus´m Staub machen sollte
beim schreiben des 3.Teils.
Beim lesen der anderen beiden Bücher, fiel es mir immer sofort auf
wenn die Passage vom Mr. Straub erzählt wurde.

Bin ich hier mit meiner Meinung alleine ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste