Hm ... bei Berlin ... im Kreise Schwerin gibt es ne Band, die sich Six nennt - die haben zwar auch eine Hand voll eigener Songs...covern aber ne Menge ... darunter auch "Ohne Dich" von Selig!
Sehr gut gelungen ... kenne keine bessere Version!
*hüstel* Also Schwerin ist nicht wirklich bei Berlin. :mrgreen: Und außerdem liegen beide Städte in zwei verschiedenen Bundesländern. Na, egal.
Aber ... Teupitz ist in Schwerin ... und dorthin fährt man ca. 10min von Berlin mit dem Zug ...! :roll:
Na ja .. ist ja auch egal wo ... Six sind jedenfalls rec ht gut!
Also ich bin Fan von "Den Toten Hosen"
Guter, deutscher Punkrock. Obwohl sie nachgelassen haben. Früher waren sie besser.
Aber was solls.
Mit HIPHOP kann ich nicht wirklich viel anfangen, aber Fanta 4 oder Fettes Brot sind nicht schlecht. Kennt einer von euch "Friedhof der Nuscheltiere"?
Das is auch ne mus. Parodie auf des Meisters Werk.Müsst ihr euch mal antun. Ich hab gebrüllt vor lachen
so das solls gewesen sein.
Grüße-Marlén
Spebele schrieb:Also ich bin Fan von "Den Toten Hosen"
Guter, deutscher Punkrock. Obwohl sie nachgelassen haben. Früher waren sie besser.
Grüße-Marlén
Da gabs doch die Punk-Version von "Eisgekühlter Bommerlunder" in den 80ern,die war klasse!!
Bewertung:
0
Gute Musik mit deutschen Texten:
Eisregen, Subway To Sally, Rammstein, Die Ärzte, L'ame Immortelle, Böhse Onkelz (teilweise), Die Toten Hosen (teilweise), Lacrimosa, Eisheilig, Zeraphine
Hip-Hop finde ich wirklich besch....
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich bin ja nicht so ein Fan von deutscher Musik, das einzige was mir da gefällt ist Falco.
von falco finde ich "out of the Dark" gut...
Holger schrieb:Hip-Hop finde ich wirklich besch....
Hip-Hop ist auch nicht wirklich meine Musikrichtung´, aber Fettes Brot und Fanta 4 finde ich wirklich gut. Und die Texte sind bei diesen gruppen auch richtig klasse.
Nicht so dieses gekünsteltes "Wir sind die Gangsta Rappers, yo man!"
Von Fettes Brot kann ich neben "Jein" vor allem "Liebeslied" empfehlen, besser undlustiger wurde noch nie auf die Missverständnisse von Mann und Frau eingegangen.
Freaky schrieb:Ich bin ja nicht so ein Fan von deutscher Musik, das einzige was mir da gefällt ist Falco. 
Falco ist Österreicher!!! :mrgreen:
Aber seine Lieder sind in deutscher Sprache.
Gehts hier denn um deutsche Acts? Deutschsprachige Acts? Deutschsprachige UND deutsche Acts?
Bei guten Acts, die beides erfüllen, mag ich vor Allem Die Ärzte (Als ALLERERSTES!  ), Kettcar, Terrorgruppe, dann noch Wizo, Die Kassierer (Ja, prollig, ich weiß), In Extremo...
Vor Allem Kettcar ist ein "Insider"-Tip
JCM...du magst In Ex??? JUCHUUUU!!!!!  Hach...dafür könnt ich dich abknutschen!
Darkness schrieb:Aber ... Teupitz ist in Schwerin ... und dorthin fährt man ca. 10min von Berlin mit dem Zug ...! Ähm, also vom bekannten Schwerin in M-V kommt man nicht einmal mit dem Flugzeug in 10 min. nach Berlin. :mrgreen: Aber wie Du schon sagtest, egal.
Zu deutscher Musik fallen mir noch die Inchtabokatables ein, vielleicht hab ich sie auch schon einmal erwähnt, keine Ahnung. Live sind sie sehr gut!
Funny van Dannen? Wer isn das?
Antwort: Van Dannen ist der beste Beweis dafür, dass die brilliantesten Menschen unbekannt bleiben. Liedermacher, Bildermacher und Autor, in Berlin wohnend. Bekannt sind vielleicht seine Stücke "Frauen dieser Welt", "Lesbische schwarze Behinderte", die von den Toten Hosen gecovert wurden. Er selbst allerdings steht dabei leider immer im Hintergrund... Seit 1994 hat er schon 6 Alben, das neueste ist "Groooveman" mit genialen Stücken wie "Kapitalismus": "[...] ich will den Kapitalismus lieben, weil so viel für ihn spricht, ich will den Kapitalismus lieben, aber ich schaff es einfach nicht [...]" oder auch Schilddrüsenunterfunktion "[...] ich saß oft in der Schule, fühlte mich völlig schlapp und weil ich selbst nicht denken konnte, schrieb ich eben ab. Ich war immer so antriebsschwach, als kleiner Junge schon. Heut weiß ich endlich den Grund: Schilddrüsenunterfunktion [...]"
Gibt es hier irgendwo im Forum Anhänger dieses genialen Typen? Wenn nicht, dann empfehle ich euch mal bei Kazaa vorbeizuschauen bei Funny van Dannen.
http://www.funny-van-dannen.de
|