Darth Walter
Unregistered
Hier ein paar Titel, von denen ein paar den meisten unbekannt sein dürften:
"Outcast" aus Tubular Bells III von Mike Oldfield (würde gut zur Schiesserei mit den großen Sargjägern passen)
"Serpent Dream" ebenfalls aus Tubular Bells III
Das "Eloi-Thema" aus "Die Zeitmaschine (neuer Film) als "Ka-Tet-Thema"
Eine Variante der "DT-Trailer" - Musik von Jonsey , welche ich auf Kazaa fand, als "Char You Baum" -Thema (durch Hintergrundgeräusche recht bizarr)
Als Lieder ev. "Parallel Universe" von den Red Hot Chilli Peppers und (wenns nicht schon so "abgelutscht" wäre), "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit
Mir fallen sicher noch ein paar Dinge ein... vor allem Instrumentalstücke... Mike Oldfield wäre sowieso ein toller Komponist
Bewertung:
0
Unter
http://media.cdstreet.com/artists/742226...orlds1.mp3 kann man sich "Other Worlds" von der Band Now is Now anhören.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Weiss jemand ob die Band "King Crimson" (die sehr gute Musik machen) mit Der Turm Saga in einem zusammenhang stehen?
King Crimson = Crimson King
Bewertung:
3
Die ersten Exemplare von Territories sind jetzt bei mir angekommen und können ab sofort für 13 Euro (Endpreis incl. Porto) bei mir bestellt werden.
Ich hab mal in einem Filmmusik Forum gelesen, dass Morgan Freemans Filmfirma überlegt, die Filmrechte an DT zu kaufen und es wird laut darüber nachgedacht, dass James Horner den Soundtrack schreiben soll. Ich würde sagen: Besser gehts nicht :-)
lg/cat
Bewertung:
0
....an dieser stelle möchte ich ganz bescheiden auf mein thema im musik-bereich hinweisen..... :roll:
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Da kommt natürlich eins in frage In Extremo vor allem ein Lied
"Es war einmal ein König an Land und Dingen reich
Der saß auf seinem Thron finster und bleich
Was er sinnt ist Schrecken, was er blickt ist Wut
Was er spricht ist Geißel, was er schreibt ist Blut"
skyclad - bombed out
vielleicht in 'schwarz' beim verfolgen von walter durch die wüste?
burzum - dunkelheit
und am besten das instrumental davon. burzum ist zwar ein hirnbefreiter idiot aber das lied ist doch sehr gut. wo man es am besten einbinden könnte, fällt mir jetzt aber nicht ein.
Das müsste sehr atmosphärische Musik sein. Da empfehle ich "Nine Inch Nails". Wenn ich den Turm lese, geht mir oft Musik von denen durch den Kopf.
Ich finde, dass manchmal das Lied "Summertime" von Janis Joplin gut passen würde.
FahnderderStille
Unregistered
Mit fällt beim Lesen immer vo DT
"The Dark Tower Of Abyss" von Rhapsody ein.
klingt auch etwas monumetal aber etwas zu hart, wie ich meine.
evtl. für Kampfszenen
Was komplett zum Gesamtwerk DT passt, wie ich finde, ist der Song von
Nightwish - "Sleeping sun".

tar: