Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesereihenfolge
Gio schrieb:genau, Roland führt Liste und editiert immer wieder :mrgreen:

Zitat:Zuletzt bearbeitet von Gio am Mo 17.März.2003 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet

Ja, klar ich editiere Angry !!!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
*gröhl* ...ich meinte, dass du liste führen sollst, was wir alles sammeln, und jedes neue dazueditieren solltest, damit wir immer einen Beitrag mit ideen haben Tongue
kann noch folgende Reihenfolge vorschlagen:

aber ich möchte dem King-unerfahrenen Leser doch empfehlen, die Castle-Rock-Romane und -Kurzromane in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man nur so die außergewöhnliche Geschichte dieser Kleinstadt erkennen kann:

The Body (Die Leiche)
The Dead Zone (Dead Zone - Das Attentat)
Cujo
The Dark Half (Stark)
The Sun Dog (Zeitraffer)
Needful Things (In einer kleinen Stadt)
It Grows On You (Es wächst einem über den Kopf)
Obwohl The Dead Zone eindeutig zum Castle-Rock-Zyklus gehört, spielt nur ein kleiner Teil in dieser Stadt: John Smith soll der Polizei helfen, durch seine hellseherischen Fähigkeiten eine Mordserie aufzuklären. Diese Mordserie findet Erwähnung in allen späteren Castle-Rock-Romanen sowie im Roman It (Es), wo sie beiläufig erwähnt wird. (siehe Punkt 13)

gefunden:

http://www.geocities.com/SoHo/Cafe/4462/king.htm

siehe auch anderen Thread: suche interessante DT - Links
Nein danke, Gio! :mrgreen:
Hab schon Arbeit genug damit, für die Figuren und Schauplätze" im DT-bereich beschreibungen zu überlegen und zu schreiben.

Kannst du ja machen, falls du nix wichtigeres zu tun hast. :mrgreen:
Roland of Gilead schrieb:(außer natürlich, das du vor Black House den Talisman gelesen haben solltest).

Ist aber auch nicht zwingend Vorraussetzung,oder?Black House versteht man auch ohne Talismann,weniger jedoch ohne DT...
nein, Esprit, aber da Black House ja doch die Forsetzung von Talisman ist, erfährt man doch einiges über Jack als Kind. Und da Black house ja widerum mit DT zu tun hat, passt es doch in die Reihenfolge.

Dabei fällt mir ein: Hab ich Die Augen des Drachen schon dazugezählt?
wenn nein, dann:
Es gehört auch noch dazu (kann man auch nach DT lesen) !!!!
hä? Wozu gehört "augen des Drachen"?? ...dann musst du aber auch sagen, wann es gelesen werden soll.
Augen des Drachen? Das muss auch in die Lesereihenfolge!
Am besten...*nachdenk*...nach den DT-Bänden, oder zwischen The Stand und Sisters of Eluria!

Hast du´s überhaupt schon gelesen, Gio? wenn ja, dann müsste dir klar sein,warum es zu DT gehört.
(wenn es dir nicht einfällt, denk an die Namen der Personen)
Gio schrieb:hä? Wozu gehört "augen des Drachen"?? ...dann musst du aber auch sagen, [b]wann es gelesen werden soll[/b].

Roland of Gilead schrieb:Es gehört auch noch dazu (kann man auch nach DT lesen) !!!!
*lach* nee, ich meine, bei "augen des drachen" ist es doch völlig egal, wann man es liest. Ob vorher oder nachher, man verpasst nichts.
Oh, doch, bei "the stand" ist ein kleiner insider

...aber ansonsten ist flagg ja überall die hauptpersonen Confusedweet
So, ich habe diesen Thread nun doch aus dem DT-Forum hierherverschoben, da das Thema schlussendlich doch nicht hauptsächlich mit den DT-Büchern zu tun hat, obwohl anfänglich speziell diese erwähnt wurden.
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
danke Vince!!!
Roland of Gilead schrieb:Also, nochmal zum mitschreiben :mrgreen: :

Little sisters of Eluria
Augen des Drachen
The Stand
DT 1-4

und danach:

Schlaflos
Atlantis
Talisman
Black House

ok so?? The Stand fehlte auch
So ist gut, dann ist (hoffentlich? :mrgreen: ) alles drin!
ich hab vor talisman und vor allem vor atlantis nur schwarz gelesen, also das buch "schwarz" und ich denk ich hab alles mitbekommen. wegen den

SPOILER (obwohls hier eh jeder kennt)

balken und dem könig und wo ted hinmuß. und auch bei talisman hab ich das meiße schon verstanden.

ich mein einfach nur, dass ich wenig lust hab jetzt teil 2-4 vom DT zu lesen, sondern viel lieber es fertig lese und dann mit black house anfange, weil
jaaa, ich finde schwarz is voll langweilig!
ich versteh absolut nicht was alle an diesem buch so genial finden. es passiert nichts großartiges und es zieht sich elend in die länge. aber vielleicht bin ich noch nicht so weit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste