Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erscheinungstermin DT 5 (Wolfsmond)
ich gebe euch ja recht, wenn ihr sagt das es cool ist wenn gewisse fragen offen bleiben.

ABER:

alles wird ganz sicher nicht offen bleiben. die rose wird er zum beispiel erklären müssen.
zudem bin ich davon überzeugt, daß wenigstens einer der gefährten den turm erreicht. also müssen auch die balken und portale nocheinmal erklärt werden. Ich hoffe nur nicht, daß das dann ähnlich wie bei zaubertricks ist, bei denen man den trick kennt. da ist man meistens enttäuscht, weil die Spannung und magie raus ist.

Eine Ende ala hat er nun den turm erreicht oder nicht fände ich gut, aber halte ich nicht für wahrscheinlich. Ich glaube nämlich, daß Mr. King sich immer noch an dem Gedicht "childe roland to the dark tower came" orientiert.

aber schaun mer mal
Bist du des Wahnsinns??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ich finde z.B. das Ende von Friedhof der Kuscheltiere auch voll genial, wo es mittendrin aufhört, und man sich das Ende selber denken muss.
Aber doch nicht im DARK TOWER!! Nicht nach 3000 Seiten!!! Ich will den Turm sehen können, vor meinem geistigen Auge! Ich will das Rosenmeer sehen, und DAS TIER! Ich MUSS es einfach erfahren... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
hey vince,
ist es nicht so, dass das Manuskript mehr Seiten hat als das fertige Buch.

Also es werden weniger als 900 Seiten. Ich meine mich erinnern zu können, dass DREAMCATCHER auch auf 900 Manuskriptseiten kam.
Gruß
-VEIT

PS: GRüß mir die Lolita [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Tja, wenn das Manuskript noch überarbeitet und gekürzt und angepasst werden muss, dann kann ich mir das schon vorstellen. Aber ich hab immer gemeint, dass Manuskripte weniger Seiten haben, als das fertige Buch dann schlussendlich. Ich glaube, King hat mal erwähnt, dass The Stand 600 oder 700 Seiten hatte, als Manuskript... und in Buchform sinds über 1200... (ausser er meinte die gekürzte Version...) [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

PS: Den Gruss werd ich nicht ausrichten können. Ich hab ihr dein Foto gezeigt, und jetzt hat sie Nacht für Nacht Albträume, und immer Angst, unsere Lampen anzumachen, weil darin ein VEIT hocken könnte...

[ 08.02.2002: Beitrag editiert von: Vincent ]
@ Vincent...
selbst ich habe solche Alpträume!

Nun, nachdem S.K. in seinem Buch "Schwarz" mehr Fragen als Antworten unter seine Leserschaft geworfen hatte und daraufhin viele Leser (außer mir) total enttäuscht gewesen sind, kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass man King lynchen würde, wenn keiner der Gefährten den Turm erreichen würde.
endlich kommt ein neuer teil.
aber im gegensatz zu euch anderen interessiert mich das ende kaum. eigentlich ist mir der verdammte turm sogar sch... egal.
ich hoffe vielmehr auf ein weiteres buch wie GLAS, wo man etwas aus rolands vergangenheit erfährt. ich will wissen was aus alain und cuthbert geworden ist und wie gilead untergegangen ist. ich finde diese geschichten einfach interessanter.
sieh an, die Ärzte outen sich als King-Fans :-)

hmm, schon richtig, daß die Geschichten über die Vergangenheit sehr interessant sind. Aber ohne den Turm am Ende, wäre die Geschichte irgendwie unvollendet.
Ich sage nicht, daß die Gefährten alle den Turm erreichen müssen, sich dann umarmen und sich eine Heino-Torte reinpfeiffen. Im Gegenteil, ich stehe auf diese "alles kaputt" enden. Aber, am Ende sollte schon der Turm im Mittelpunkt stehen. Ob positiv oder negativ: egal!!!

P.S. wer hat das Intro zu DT 5 gelesen??? Mir hats gut gefallen!!!
In einem Interview hat Stephen King verraten, daß er Dark Tower 5 "Wolves of the Calla" Frank Muller gewidmet hat.

Frank Muller ist der Leser vieler King Bücher auf Audio Kassetten. Vor kurzem erlitt besagter Muller einen schweren Motorrad-Unfall und wird vielleicht nicht mehr King-Bücher vorlesen können.

Die Widmung lautet:
--------------------------------------------
"To Frank Muller... who hears the voices in my head."
--------------------------------------------
auf deutsch:

"Für Frank Muller, welcher die Stimmen in meinem Kopf hört."

King sagte allerdings, daß er das Buch auch schon vor dem Unfall Frank Muller gewidmet hatte. Ob sich an der Widmung durch den Unfall etwas ändern wird ist nicht bekannt, wird aber bezweifelt.
Hi!!!

ich hab da ein Problem was mich etwas konfus macht, und hoffe jemand kann mir helfen...

Ich hab im i-net schon ein paar Seiten von The Dark Tower V gelesen, aber da ich kein As in Englisch bin, hab ich nur die hälfte verstanden... und ganz am Anfang steht direkt ein unbekannter, neuer Name in der Geschichte... der lautet: Tain!
Wer zum Teufel ist Tain???
Und ein paar Seiten weiter taucht dann schon wieder ein Name auf, den ich in der Saga auch noch nie gehört habe: Andy!!

Ich kapiers nicht... es ist nicht ein einziges mal die Sprache von unserem Protagonisten Roland, oder von Eddie, Susannah, Jake, noch Oy!! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, was das zu bedeuten hat...

Danke im voraus!!
Danke erst mal für den Hinweis das man den Prolog überhaubt schon lesen kann!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Habs das dann auch grad getan und zu meiner eigenen überraschung hat ich nicht so viele sprachprobleme wie erwartet (aber immer noch ausreichend). daher hier eine ganz kleine zusammenfassung.

Das du die Namen nicht kennst ist auch kein Wunder denn das sind neue Charaktere.
Tain ist so ne art bauer und andy ist ein roboter.
tain lebt in einem kleinen dorf an der grenze von endwelt. in jeder generation wird das dorf von vampieren heimgesucht die von allen zwillingskinderpärchen ein kind mitnehmen( es werden fast nur zwillinge geboren). die kinder kommen nach einigen jahren geistig behindert wieder.
da tain selber zwillinge als kinder hat versucht er das dorf in einer versammlung zum wiederstand gegen die übermächtig erscheinenden vampire zu bringen. pater callahan (aus salem's lot) ist jetzt auch in mittwelt/endwelt und kündigt das erscheinen von drei revolvermännern an die ihnen beim kampf helfen werden.
ende des prologs.
nu braucht man wohl nicht lange raten wer die revolvermänner sind!
ich finde den anfang vom fünften teil ziemlich gelungen und brenne darauf zu wissen wies weitergeht. hoffentlich erscheints zumindest in amerika noch in 02, lieber ne englische version als keine.

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hallo an alle,
der dunkle Turm is für mich der Wahnsinn, allso ich habe alle 4 Bücher verschlungen, obwohl ich sagen muss das ich mich beim ersten etwas schwer tat, aber es ging.
Auf den 5 Teil *freu* ich mich auch schon, obwohl ich natürlich zuerst sahra fertig lesen muss.

Wenn der 5 Teil tatsächlich so anfängt, kann ich nur sagen ein gelungener Anfang, den Vampire Geschichten sind halt immer was anders. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

P.S. gibt es das Buch schon auf Deutsch?
SO! Es gibt mal wieder News bezüglich des Titels von Dark Tower V!! Schlussendlich soll er also

"Song of Susannah"

heissen... schade, "Wolves of the Calla" hat mir besser gefallen. Klag besser! Song of Susannah klingt so schnulzig...

Das Buch soll also definitiv im 2003, und zuerst in einer limitierten Auflage erscheinen.

Der Deutsche Titel wird also "Lied" oder "Susannah" heissen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Infos von der offiziellen Seite.

[ 08.04.2002: Beitrag editiert von: Vincent ]
Wenn ich das auf Kings Homepage richtig gedeudet habe ist der Titel von DT 5 Wolves of the Calla und der Titel von DT 6 Songs of Susannah. Gruß, SCHNIE.
Sorry Schnie, Du hast recht. Die Webdesigner hatten heute morgen bei King Page absoluten M... gemacht und die Verwirrung gestiftet. Das ganze ist jetzt korrigiert worden. Und laut Kings Assistentin erscheinen BEIDE 2003!!!!
Gruss
Klaus
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 08.04.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]
Hi,

Hört sich ja klasse an, ich freuhe mich schon auf die Beiden Teile. Denn es gibt nichts schöneres als alle 4 Teile zu lesen und dann nach "Glas" das nächste und danach wieder das nächste.

Also mann kann echt gespannt sein was wohl aus Roland und seine Mitstreitern wird.

Hoffendlich wird es nicht all zu traurig. Denn ich liebe die Spannung. Bei traurigen sachen muss ich immer weinen.

Bis dann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste