Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am häufigsten gelesenes Buch?
Ich lese Jedes grundsaetzlich nur einmal ,danach weiss ich was passiert , und mein interesse ist dermassen gemindert ,dass ich das Buch nie wieder anfasse...
Gio schrieb: »Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht wert, daß man es einmal liest.«
Karl Julius Weber (1767 - 1832)
The Stand, Es und Dark Tower je 2mal alle anderen einmal.

wenn ich mal keine ungelesenen Bücher habe, werde ich von vorn anfangen alle sk romane zu lesen
sld schrieb:Ich lese Jedes grundsaetzlich nur einmal ,danach weiss ich was passiert , und mein interesse ist dermassen gemindert ,dass ich das Buch nie wieder anfasse...

dann solltest du die bücher nur ausleihen anstatt zu kaufen, kommt auf dauer garantiert billiger
Ich hab alleBücher mind. 2 mal gelesen , wenn ich nix neues dahab lande ich immer wieder bei nem King-Buch

Gruß Carrrie Kuss
also die meisten kingbücher habe ich bis jetzt nur einmal gelesen. das liegt allerdings weniger daran, dass ich sie nicht mehrmals lesen will, sondern dass mich ein riesiger haufen von noch ungelesene büchern anlacht, jedes mal wenn ich überlege was ich als nächstes zur hand nehme. klar das ich mich dann erst mal für eins von diesen entscheide... das einzige was ich zweimal gelesen habe ist "menschenjagd", weil ich es beim ersten mal nur ausgeliehen hatte und erst beim lesen gemerkt habe, dass ich das schon mal zwischen den fingern hatte. naja, und mittendrin einfach weglegen...nöööö! mich reizt aber sehr, den dunklen turm oder todesmarsch noch einmal zu lesen. aber ich habe mir fest vorgenommen damit erst anzufangen, wenn ich keine ungelesenen bücher mehr auf dem stapel habe...

das thema bücher nochmal lesen oder nicht: ich kann das auch nicht, wenn ich mich noch an den verlauf der geschichte erinnere. glücklicher weise lese ich recht viel, vergesse dann aber über das vertiefen in das eine buch allmählich die geschichten der anderen wieder. ich weiß noch das mir der DT-zyklus oder zb stark sehr gut gefallen haben, aber kann mich kaum noch an details erinnern, oder ganze handlungsstränge sind wie weggeblasen. oft vermische ich auch mit anderen stories. dann ist mir nicht die spannung genommen, weil ich mich an den ausgang nicht erinnere. aber todesmarsch zum beispiel habe ich erst kürzlich durchgelesen, und muss daher, trotz dem ich es so gut fand, noch ein weilchen auf wiederholung warten...

tata aj
am häufigsten habe ich ES gelesen (so 6 oder 7 mal), die meisten anderen auch schon mindestens zwei mal, außer desperation und bag of bones, da bin ich gerade mitten im zweiten lesedurchgang.
an zweiter stelle steht bei mir die DT-Reihe, aus der ich wohl jeden bisher erschienenen Roman 4 oder 5 mal gelesen habe.
WOW Confusedhock: Hast DT hab ich erst einmal und will bald das zweite mal lesen. Aber 5 mal !! Wer weiß!
@fränzel, naja, ich lese DT jedes jahr ein mal, bin nämlich ein bisschen vergesslich, was details angeht. :? bag of bones, das ich ja gerade ein zweites mal lese, hatte ich sogar fast gänzlich aus meiner erinnerung gestrichen. eigentlich schade, mußte feststellen, dass es ein wirklich gutes buch ist. aber das ist ja auch schön, ist wieder so, als wenn man es das erste mal liest.
Am meisten Todesmarsch mit 9 mal. ES mit 3 mal und alle anderen in meiner Sammlung mindestens 2 mal
Also, mehr als dreimal hab ich noch kein Buch gelesen...

DT I - DT IV Arrow je dreimal, davon einmal auf englisch
ES Arrow einmal deutsch und einmal englisch

So long...
Macabros
hi

habe mich gerade eben registriert!das buch was ich am meissten von stephen king gelesen habe ich glaube ich "friedhof der kuscheltiere" und "misery".
willkommen!! schöner Nickname!! :mrgreen:
Einzelne Kurzgeschichten hab ich ein paar mal gewesen, aber das auch schon seit einer weile nicht mehr wiederholt.

ansonsten hab ich eigentlich nur Insomnia mehr als 1 mal gelesen.

Nämlich 2mal Homer
Hi, ich habe:

1. Menschenjagd,
2 Das Attentat,´
3 The Green Mile

je 2 Mal gelesen.

Gruß
John T. Clark

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste