Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)
ähm
ich glaub, es haben sie alle gelesen, die hier was geschrieben haben
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich das Zeug hier lese, sorry...
jetzt hast du mich wuschig gemacht und so habe ich eben noch mal den schluss gelesen. also ich weiß net, ob ich bekloppt bin, aber den schluss kann man doch so oder so auslegen oder nicht?
mir gefällt die Geschichte auch gut. Sie ist eine richtig schöne Moment aufnahme und sowas gefällt mir fast immer bei Kings Kurzgeschichten.
@Hannes
Wuschig machen wollte ich dich natürlich nicht, ich hatte mehr auf LittleMiss angespielt, die ein frühes Zitat anbringt und bei mir den Eindruck erweckte, sie sei noch nicht durch mit der Story...nichts für ungut: Klar hat die Story ein Open End! 8)
An die anderen: Dass fast nichts passiert, heißt nicht, dass die Geschichte nicht gut ist. Nehmt es doch wie eine Momentaufnahme eines Mannes, der sich umbringen will. Es gibt kein großes Geheimnis (nur kleine), eine große Tragödie sehen wir auch nicht, aber so ist das Leben manchmal... Nach dem zweiten Lesen finde ich die Geschichte vielleicht sogar die beste im Buch. Schimpft nur. Wink
@Glue Boy
Natürlich bin ich durch mit der Story, Mann!! Evil
Aber da ist doch dieser Satz, wie wir ihn aus etlichen King-Büchern kennen, in denen er dadurch etwas voraussagt. Wir haben dadrüber doch schon mal in einem Thread gelabert. Z.B. in Needful Things "Nettie ging. Es war das letzte Mal, dass Polly sie lebend sah."
Und genau so ein Satz ist meiner Ansicht nach in der Story zu finden!!! Also dachte ich beim Lesen: Klar, der bringt sich um... Am Ende war ich ganz schön erstaunt. Ich such den Satz mal raus...
LittleMissCabyCane schrieb:Aber da ist doch dieser Satz, wie wir ihn aus etlichen King-Büchern kennen, in denen er dadurch etwas voraussagt.

In dieser KG gibt es aber keinen allwissenden Erzähler, sondern nur die Perspektive des Protagonisten. Somit bezieht sich dieser Satz auch nur auf dessen Gedanken! ER geht zu dem Zeitpunkt davon aus, dass er sich umbringt, aber was wirklich passieren wird weiß niemand.
Ich hab mich bei dieser Geschichte einfach nur halb totgelacht!
Ich meine den Satz "Ich sitze hier und bring mich um und gleich macht die Pistole BUMM." Ich weiß nicht, an der Stelle musste ich lachen, obwohl die eigentlich gar nicht lustig ist, wenn man bedenkt, dass der da mit der Knarre im Mund rumsitzt...aber ich find es sehr interessant, wie dem Leser so gegensätzliche Emotionen entlockt werden.
Meine Güte...."Das Zimmer, in dem er sich umbringen würde" - (wenn er denn 100% entschließt, sich umzubringen)

Also wirklich, wie gesagt, ist doch jetzt echt Open End....
BadHannes schrieb:wie linoge schon geschrieben hat - mich hat die geschichte auch ein bissl an den bachman-stil erinnert.
diese beklemmende atmosphäre (vergleichbar mit sprengstoff)

Ich würde die Story auch am ehesten mit Sprengstoff vergleichen. Sie hat mir nämlich genau so wenig gefallen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich hab die Geschichte schon letztes jahr gelesen als Igor mir seinen Playboy geliehen hat :mrgreen: und jetzt gestern nochmal im Buch ... und sie gefällt mir. Sehr melancholisch, mit einem offenen Ende, das Hoffnung dafür lässt, dass nochmal alles gut ausgeht.
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mit "Im Kabinett des Todes durchbin, muss ich sagen diese Geschichte daraus fand ich sehr gut gelungen ! Und in diesem einen Fall finde ich das offene Ende gut.
ich hatte selbst mal ne kleine page mit fotografierten grafittis aus graz, deshalb haben mich die sprüche sehr fasziniert. die geschichte ist sehr düster und traurig - vor allem die gedanken, wo er sein buch verstecken soll und warum er es da und dort doch nicht versteckt, sind sher paranoid...

-skasperl
Vor ein paar Tagen hab ich die Geschichte gelesen und fand sie voll witzig irgnwie... ich mein, diese ganzen Sprüche warn schon cool... Tongue
Habe die Geschichte heute auch zu ende gelesen und fand sie sehr gut. Die Sprüche wo der gesammelt hat fand ich klasse.

Doch das es ein
Ende hat war echt verwunderlich. Naja aber trotzdem nicht schlecht.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste