Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in den USA
@pennywise,
eigentlich wollte ich dir jetzt ein paar warme worte schreiben, aber weisst du was?! dafür ist mir jeder anschlag auf der tastatur zu schade!
deinen letzten selten dämlichen kommentar hättest du dir auch schenken können.

sorry an alle anderen, das musste sein!
Sorry Silke, ich werde jetzt nicht mehr von der Realität sprechen und euch in eurer heilen (dümmlichen) Welt alleinlassen.

Mir ist es leid geworden mit euch zu diskutieren.

Adios, Ciao, Arrividerci, Goodby, Auf Wiedersehen

Das war der letzte Beitrag von Pennywise! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mein Gott, was ist hier denn los ??
@Pennywise
Also man kann sich auch anstellen, nur weil hier nicht bis in alle Ewigkeit getrauert wird, brauchst du doch wohl nicht gleich aus dem Forum auszutreten, das ist doch albern!!!
Wenn das so weiter geht macht Klaus das Forum sofort dicht.
Jetzt ist es eh schon zu spät für so einen Trauertag, es gab schon genug Gedenkminuten und Aktionen wie Kerzen aufstellen. Das Leben geht nunmal weiter, oder nicht ???
Aber ist ja deine Sache, wenn du keinen Wert mehr auf unsere Gesellschaft legst, schade eigentlich.

Machs gut, Janna
Na gut, ich habe etwas überreagiert! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Mich hätte es nur gefreut, wenn sich das Forum an dieser Geste beteiligt hätte, was ja leider nicht der Fall war, weil keine Antwort gekommen ist! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich habe gedacht, dass ihr es gut findet, da extra ein Thema wegen diesem Anschlag stattgefunden hat. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Und mit meinm zweiten Beitrag wollte ich nur noch einmal aufrütteln. Aber leider ist wie so oft bei meinen Beiträgen alles falsch verstanden worden. Und dann las ich das Klaus offline gehen wollte, und dann habe ich dass halt in meinem Beitrag miterwähnt.
Dass Silke dann gleich so sauer und gekränkt reagiert, hätte ich nicht gedacht.
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Also ist jetzt alles aus der Bahn geraten.

Zum letzten Mal:
Es bringt den Opfern nichts, ich finde man sollte auch nicht ewig trauern. Ich wollte euch einfach nur zu einer gaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen netten Geste bewegen, zu mehr nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich habe meine Lehren aus diesem Fall gezogen und werde mich jetzt gezielt zurückhalten.
Dass mit dem Austreten überleg ich mir noch mal.

Tschüss,
euer Penny [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich habe am Samstag in der Bangor Daily News, einen 1 Seitigen Artikel gelesen, in dem es um die Trauer in Deutschland ging, um die 200 000 Menschen in Berlin, Gottesdienste in Düsseldorf und anderen Städten. Die USA wissen demnach schon was und wo Deutschland ist, sie schätzen unsere Anteilnahme und bedanken sich für unsere Solidarität. Rom, Paris und Brüssel wurden in dem Artikel nur am Rande erwähnt. Gruss, SCHNIE.
Also wenn ich Martins Beitrag gelesen habe, mußte ich den Kopf schütteln. Da passiert eine Katastrophe, wo tausende von unschuldigen Menschen sterben, der Dritte Weltkrieg vielleicht nur noch eine Frage der Zeit ist und da verurteilt einer die Medien zu übertreiben. Viele Amerikaner wissen nicht daß es Deutschland überhaupt gibt. Wenn ich so etwas lese weiß ich wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Mal ganz ehrlich, so eine schwachsinnige Lachenummer habe ich schon lange nicht mehr gehört. Naja, aber sicherlich gibt es auch Amerikaner, die über den gleichen IQ wie Martin verfügen, da kann diese Behauptung natürlich richtig sein.
Verdammt, wozu soll man sich dauernd diese Bilder und Informationen ansehen???? Warum sollte man Mitgefühl und Trauer zeigen??? Warum legen viele Leute Blumen und Kerzen vor amerikanischen Einrichtungen nieder??? Sie haben wohl nichts besseres zu tun oder was???!!! Alles nur kalter Kaffee. Es ist doch unwichtig, daß irgendwo auf der Welt tausende Menschen durch einen feigen Terror Anschlag ihr Leben verloren haben. Das Wichtigeste ist jetzt doch, laut Pop-Musik zu hören, Viva und andere Action und Horrorfilme zu gucken. Das ist jetzt wirklich unentbehrlich. Tja, wenn ich das nächste mal mit meinem Motorrad unterwegs bin und einen schweren Unfall sehe, werde ich Gas geben und vorbeifahren. Warum sollte ich anhalten und helfen? Wenn ich nicht betroffen bin, geht mich das auch nichts an. Blutspenden?! warum??? Ich bin gesund, es sind ja "nur" die anderen die krank sind. Geht mich auch nichts an. Dabei muß noch berücksichtigt werden, daß uns in Deutschland so etwas nie und nimmer treffen kann. Diese Terroristen kämpfen gegen die gesamte zivilisierte Welt, es kann alle Länder treffen, nicht nur die "schwachen" USA aber bei uns wird sicherlich eine Ausnahme gemacht. Die Kampfmittel der Terroristen werden uns ganz lieb schonen. Die ganzen Politiker in Deutschland , die jetzt einen Dritten Weltkrieg befürchten spinnen doch.
Gott sei Dank denken nicht alle so wie Martin. Es war erfreulich zu sehen, wie die Menschen in Deutschland und in den anderen Ländern in dieser schweren Zeit zu den USA halten und wie sie helfen wollen.
Ich persönlich bin darüber sehr schockiert und mit Gefühlen verletzt obwohl ich in New York und Washington KEINE ANGEHÖRIGEN habe.
Gestern gab es ein Fußballspiel zwischen Schalke und Dortmund. Es ist ein Derby, immer ein spannendes Spiel, da die beiden Clubs ja seit vielen Jahrzehneten Erzrivalen sind. Dieses Spiel war immer super wichtig für uns. Aber gestern war es seit fast 100 Jahren, seit die beiden Vereine existieren, ANDERS. Statt unsere Klubs anzufeuern und uns zu streiten, wer der bessere ist und wer gewinnt, waren alle Fans mit ihren Gedanken in Amerika. Vor dem Spiel saßen wir noch in der Kapelle um für die Opfer zu beten. Uns wurde klar, daß in einer Zeit wie dieser Fußball, selbst ein Spiel wie dieses und die ganze Rivalität zwischen unseren Vereinen einfach bedeutungslos ist. Als Schalker konnte ich mich zum ersten mal nicht über den Sieg unser Mannschaft freuen!!!!!!!
Ich wollte damit nur sagen, daß in solcher Zeit Sachen wie Fußball, Sport, Spielfilme, Bücher und andere Angenehmigkeiten plötzlich unwichtig werden und in den zweiten Rang rutschen.
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Der "schwarze" Tag in der Weltgeschichte. Trauer ohne Ende, man könnte in Tränen versenken!
Ich finde es super, daß der Chef dieser website am Anfang, wenn man diese Seite anklickt, die Horror-Bilder zeigt und ein paar Worte zum Gedenken an die Opfer verfaßt. Es ist eine schöne Geste.
Diese Katastrophe ist mit Worten nicht zu beschreiben. Es ist die Hölle auf Erden. Da sind die King-Romane im Vergleich nette Märchen. Als ich zum ersten mal die Bilder sah, konnte ich das alles nicht glauben, ich dachte, sie zeigen da ein Actionfilm oder so.
Ich hoffe, daß sich Amerika bald erholen wird. Dieser Terror muß vernichtet werden, da es jeden treffen kann und so etwas nicht wieder passieren darf. Meiner Meinung nach, wird Bush, so wie er ist, eine blutige Rache nehmen.......!
Ich bin an der Seite der USA und fühle mit ihnen.
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Das ist der Link http://www.bangornews.com/cgi-bin/articl...mber=41134 von dem Artikel. Ich schaue fast ganzen Tag Nachrichten weil ich mich auf dem laufendem halten will. Ausserdem läuft jetzt in TV ganz normales Programm und gestern lief sogar Komödie bei PRO7.

News:
Spende: Am Freitag, den 14. September hat Stephen King's Radiosender WKIT eine Spendenaktion zu Gunsten des Roten Kreuzes gestartet. Jeder Hörer spendete mind. 10 $ für seinen Wunschtitel. Es kamen 70,230 $ zusammen, die von Stephen und seiner Frau auf 140,460 $ verdoppelt wurden.

[ 17.09.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
@all
nur ein kleiner vorschlag von mir!
bitte mich nicht gleich in der luft zerreissen!

ich könnte auch aus der hose hüpfen, wenn ich manche beiträge lese.
aber wir sollten die anderen nicht gleich mit "persönlichen" sachen beschimpfen, wie z.b. ein mangel an IQ
besonders nicht bei so einem thema.
zu sagen, dass das lächerlich ist, ist eine sache, aber den anderen persönlich zu beleidigen, eine andere.
ich will mich davon nicht ausschliessen, das habe ich bestimmt auch schon getan, aber wir sollten versuchen das zu unterlassen.
bis dann, silke
noch ein Diskussionspunkt, darüber was mich so gestört hat.

ich verurteile diesen Terror genauso wie ihr und ihr habt andere Meinungen wie ich. Deshalb habe ich keinen geringeren IQ als Ihr.

die Medien machen für mich einen Unterschied zwischen diesem Ereignis in New York und andere die in der Vergangenheit z.b. im Irak und Israel passiert sind. Daarüber wurde nur in der Tagesschau berichtet.
Wurden deshalb sämtliche Programme geändert?
Wurde gefordert, das die Bundesliga aussetzt?
Wurden zu Spenden aufgefordert?

(Übrigens habe auch ich mich an den Spenden beteiligt)

Terror ist in meinen Augen Terror.
Tot ist Tot.
Nur weil Amerika der Große ist und andere die kleinen sollten diese Vorfälle doch von allen gleich behandelt werden.

Diese Art von Vorfällen gibt es schon seit Jahrtausenden nur die Art der Waffen werden immer brutaler. Und wird es wohl auch noch in Jahrtausenden geben weil es immer Kleine gibt die sich gegen Große auflehnen werden.
Es get doch auch nicht nur um die Toten an sich, sondern auch darum, WIE sie gestorben sind. So eine Katastophe in diesem Ausmaß in Friedenszeiten und dann auch noch in so einem "sicheren" Land !! Wenn das in New York passieren kann, geht das in kleineren Ländern noch viel einfacher.
Ich geb zu, nach ein-zwei Tagen wollte ich auch mal wieder was anderes sehen, aber sollen die Sender Comedy-Serien senden, während man etwas senden könnte, was die meisten Menschen sonst eh auf nem anderen Sender gucken würden? Die Leute von RTL und Pro 7 sind ja schließlich auch nicht doof.
Hi zusammen,

ich hab da grade ein Lied gehört, dessen Text ich Euch nicht vorenthalten möchte, auch wenn er auf eine Tragödie anspielt, die schon ein Weilchen zurückliegt. Aber im grossen und ganzen ist es wohl genau das, um was es geht.

LEBEN

Wie nur konntest Du das tun?
Hast Du nichts dabei gefühlt?
Was nahm Dir all die Skrupel, all die Scham?

Du hast gewissenlos gehorcht,
Mord befohlen, ausgeführt
Das Gas war leise, nur die Schreie laut.

Die Bilder machen fassungslos
Gruben voller Leichen
Voller nicht erfüllter Hoffnungen

Du hast als Richter, Henker
Ihre Zukunft geraubt
Wie kann ein Mensch zum Unmensch werden?
Das höchste Gut mit Füssen treten?

Leben - mehr als nur zu überleben
Leben - das ist Ursprung und Ziel
Leben - als kleiner Teil des grossen Ganzen
Lebenswert zu sein

Dass im Namen einer Politik,
dass im Namen einer Religion,
Menschenverachtung uns in Kriege führt.

Und dass der Wahnsinn triumphiert,
Wo ein Leben nur als Opfer dient
All das blieb uns bis jetzt erspart

Wir kennen nur die Bilder
das genau ist unsere Chance
Wenn wir begreifen, wenn wir lernen wollen
Wie Du und ich und wir gemeinsam

LEBEN
Das ist "Leben" von PUR von der CD "Abenteuerland". Ein sehr tolles Lied. Meint zwar den Nationalsotialismus, passt aber auch hierfür.
Danke, Fabian. Hätt ich auch dazuschreiben können. Meinte nur, es wär nicht sonderlich wichtig. Der Refrain übrigens, passt immer, wie ich finde.

Hat jemand mitbekommen, dass auch einige Menschen (wenn ich micht recht erinnere war es im vierstelligen Bereich) bei einem Taifun ums Leben gekommen sind? Aber was ist das schon... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema heraushalten, da ich in vieler Hinsicht dazu neige, provokant und sarkastisch zu argumentieren und mich leider selten der gesellschaftlichen Mehrheit anschließe.
Jedoch kann ich meine innere Unruhe nicht zurückhalten und möchte auch ein paar Worte zu den jüngsten Geschehnissen verlieren:
Terroranschläge tragen primär betrachtet selten einen politischen nutzen, Unschuldige Menschen in einen Terrorakt mit hineinzubeziehen, ist somit für mich eine extreme Ungerechtigkeit. Sind Mitarbeiter einer militärischen Zentrale jedoch unschuldige Lämmer Gottes? Können wir kapitalistischen Wohlstandskinder überhaupt sog. "Feiglinge" aus verarmten Ländern für Terroranschläge verachten? Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine ausgebildeten US. Soldaten im zweiten Weltkrieg (oder im Vietnamkrieg), die für ein Selbstmordkommando trainiert wurden. Feige ist (und das sag ich aus absoluter Überzeugung), einen manipulierten Bürger zum Massenmörder zu krönen, der die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen hat. Feige ist die Ausbeutung der gesammten Menschheit zur Förderung der Kinderarbeit in der 3. Welt. Feige ist die Abholzung der Regenwälder durch die amerikanische Handelsindustrie, damit MC.Donalds seine totgeweihten Rinder auf gerodetem Gebiet einpferchen kann. Die hälfte der Anzahl der Besucher von Bundesligaspielen in Deutschland (am Wochenende) entspricht der Summe der hungernden Menschen in einer Woche, die durch imperialistische und kapitalistische Heuchelpolitik ihr Leben verlieren.... Ich kann einfach nicht mit euch trauern!
Gruß, Adeptusmagus [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste