Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsregisseure
@Gwen...:lol....schön das ich nicht der einzige hier bin der mit diesen Namen was anfangen kann...

...PS.: "aaaahhh ...ich hasse Bruce Willis"...Tongue Wink
Takashi Miike ist doch dieser Typ der diese Total derben Asia Splatterfilme macht oder lieg ich da falsch :-P

mfg

Splatliner :blatt:
...genau ...
...so sachen wie Dead or Alive, Gozu, und Audition... haben jetzt schon Kultstatus, ich würd's aber nicht als Splatter bezeichnen... weil in splatterfilmen die Gewalt übertrieben wird, so übertrieben das man sie nur als unrealistisch einstufen kann. Takeshi Miike dagegen stellt die Gewalt realistisch dar, so realistisch das sie kaum zu ertragen is... :? Smile
Meine Lieblingsregisseuer sind:

Jim Jarmusch (Ghost Dog, Dead Man)
Takeshi Kitano (Brother, Kikujiros Sommer)

von Wong Kar Wei hab ich mal Zufällig in der Nach "Fallen Angels" gesehen, großartig... ein spitzen Film. fand ich
Nach LOTR muss man hier auch Peter Jackson erwähnen.

Den habe ich schon für Braindead und vor allem Meet the Feebles geliebt. Heavenly Creatures ist wunderbar, und auch The Frighteners waren nicht schlecht.

Bin gespannt auf seinen King Kong - wird entweder ein Knaller oder einer der größten Flops der Filmgeschichte. Aber das hatten manche ja schon vom Herrn der Ringe geunkt... :roll: Ach ja, und den Hobbit soll er gefälligst auch noch verfilmen. So.
- James Cameron (bis "Titanic" - Grund: Weil dort keine Atomexplosion vorkommt, wie in [i]allen seinen anderen Filmen. Ist euch das auch schon aufgefallen? Nein, aber ernsthaft, Cameron visuelle Widergabe ist schlichtweg visionär)

- Luc Besson ("Subway", "Nikita", "Leon" - allesamt packende, urbane Thriller voller Rasanz und tollen Einfällen)

- Steven Spielberg (denkt über ihn, was ihr wollt, aber er IST ein genialer Geschichtenerzähler! Und welcher Regisseur kann noch so leicht von einem Genre ins andere springen?)

- John Carpenter (zieht seit dreißig Jahren sein Ding durch, und dafür sollte man ihm dankbar sein)

- John Woo (Actiongott, auch wenn er in Hollywood ein wenig (?) seinen "Biss" verloren hat. Aber ohne ihn gäbe es keine coolen Zeitlupenaufnahmen, keine Tauben und keine coolen Duelle mit Pistolen)

- Quentin Tarantino

- Peter Jackson

- Ridley Scott

- George Romero

- Tim Burton

- Oliver Stone

- Alejandro Amenabar

- David Fincher

- Jaume Balaguero

- Guillermo del Toro

... und, sorry, aber mit Regisseuren vom Schlage eines Michael Bay kann und will ich echt nichts anfangen. The Rock und Armageddon sind sicherlich gute Filme, aber nach einer Weile hab ich von dieser doch recht eindimensionalen, auf Hochglanz getrimmten Hollywood-Ware mehr als genug. Ganz zu schweigen, dass Mister Bay offensichtlich noch nie etwas von "logischer Schnitttechnik" gehört hat. Wenn ich da an Pearl Harbor denke ... dann überkommt mich immer noch das Grauen. Ich meine: Welcher normale Mensch baut in einen Dialog von dreißig Sekunden ca. 455 Schnitte ein? Würde mich echt nicht wundern, wenn von solchen Cut-Orgien irgendwann mal ein Kinogänger mit spastischen Zuckungen eingeliefert werden muss ... andererseits hat der Mann aber auch mit "TCM" einen guten Horrorfilm produziert - produziert, wohlgemerkt!
Um mal wieder ein bisschen zu polarisieren:

John Woo ist ein aufgeblasener Nichtskönner! :popo:
Meine Favoriten sind:

Sam Raimi,
Bryan Singer
David Fincher,
Cameron Crowe,
David Lynch,
Glue Boy schrieb:Um mal wieder ein bisschen zu polarisieren:

John Woo ist ein aufgeblasener Nichtskönner! :popo:

... das kann nur einer sagen der nie seine Asiatischen Filme, wie The Killer, Bullet in the Head oder A better Tomorrow gesehen hat ...

... ohne John Woo wäre die Matrix nie möglich gewesen !!!

... wie auch immer was die Hollywood streifen von ihm angeht gebe ich dir recht ...
1) eindeutig david fincher! ( fight club, panic room, alien 3 und noch einer, der mir nich einfällt )

der mann ist ein genie auf seinem gebiet, gegen ihn ist spielberg nichts!

fight club wäre ohne ihn nur durchschnitt und nur durch seine regie ist panic room ein guter film..
wenn die oscars verdient vergeben würden, hätte der schon drei... Wink

2) quentin tarantino ( reservoir dogs, pulp fiction, jackie brown, kill bill ), zu dem muss man nichts sagen

3) tim burton ( sleepy hollow, planet der affen, mars attacks, batman.. )
Als kleiner Hobby-Filmemacher muss ich hier auch mal meinen Teil beitragen:

1. Stanley Kubrick (mich fasziniert vor allem dieser grenzenlose Eifer, mit der dieser Mann seine Visionen verwirklicht hat Evilking )

2. David Lynch (wie Kubrick ein Visionär, aber ganz anderer Art Crass )

3. Lars von Trier (eigentlich zu verrückt und originell für diese Welt Freak3 )

4. Terry Gilliam (hatte ich schon erwähnt, dass ich Visionäre des Kinos mag? Kiffer )

5. Paul Thomas Anderson (ein ganz großes Talent Toocool )

6. Dario Argento (ja, auch der!!! Vampv )

7. Robert Altman (zugegeben: nicht alles von ihm ist gut, aber das, was gut ist...anbetungswürdig! Cool )

8. Martin Scorsese (kriegt irgendwie jedes Genre hin Brille )

9. Todd Solondz (dieser Mann liegt auf meiner Wellenlänge Up_to_something )

10. und noch: Quentin Tarantino, Die Coens, Tim Burton, David Fincher, Brian DePalma, Alfred Hitchcock, Orson Welles, Aki Kaurismääki, Tom Tykwer, David Cronenberg, Peter Jackson

Hab ich jemand vergessen? Bestimmt!
mensch tuace eine sehr gute wahl!
ich kann dir bei allen Regiesseuren nur zu stimmen. Mensch wenn all diese leute einen Film zusammen machen würde...?
Dann gebe es galube ich nur noch streit! :mrgreen:
Ja, zu viele Köche verderben den Brei. Schwer vorstellbar, dass überhaupt ein einziger von denen jemand anderes an seiner Seite dulden würde... Streit
Mich wundert's das so wenige den Namen Cameron Crowe erwähnt haben (mich eingeschlossen). Der Mann hat doch ein Händchen für hübsche, mit einem Augenzwinkern versehene Geschichten. Wenn ich da an den tollen "Singles" denke ... herrrlisch!
Ganz klar: Stephen Speelberg (ich hoff ich hab den jetz richtig geschrieben Tongue ) und Michael Moore is auch nich schlecht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste