Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiele
Also Gio und Ginny habt ihr euch den Rm2k schon angesehen??? Ich hab schon mal angefangen ein wenig Grundlagen für ein Game zu basteln (ich hab mich für den Dunklen Turm entschieden)
Kurze Frage - auf welchen Betriebssystemen läuft das?
Hmmm...ich hab Windows und es läuft einwandfrei - ob es auch unter Linux läuft weiss ich nicht... :roll: ich schätze aber es müsste da eigentlich auch gehen...funktioniert es denn bei dir nicht?? :?
Ich hab mal auf einer anderen Seite in eine FAQ geguckt und da stand, dass es nur unter Windows läuft ... ich hab jednefalls nur Linux momentan. Undecided
Das ist schlecht Sad
Tja. Undecided
Allerdings bin ich eh kein Dark Tower-Experte, dann ist es nicht so schlimm.
Gio macht bestimmt mit. Tongue
du wirst mal schön helfen :hammer
Darf ich euch ein Geheimnis verraten? Bisher habe ich eh nur Schwarz gelesen, also ein fünftel der bisherigen Bücher vom Dunklen Turm :roll: Von mir aus können wir aber auch eine andere Geschichte nehmen. Bloss z.B. solche Sachen wie Dolores oder SdJ sind total ungeeignet als RPG, weil sie auf sehr engem Raum spielen und man praktisch keine Gegner einsetzen kann. Aber Brennen muss Salem oder Tommyknockers eignen sich wiederrum sehr gut, weil man da schön viele Gegner mit einbauen kann und weil die Geschichte auf einem großen Raum spielt.
Zitat:Darf ich euch ein Geheimnis verraten?

darfst du Tongue

Zitat:Bisher habe ich eh nur Schwarz gelesen, also ein fünftel der bisherigen Bücher vom Dunklen Turm

DAS ist ja kein Problem, denke ich. Wenn wir dieses fiktive DT-RPG überhaupt erstmal so weit bekommen würden, dass es Schwarz beinhaltet und umfasst, können wir immer noch weitersehen. Außerdem hast du bis dahin bestimmt schon alle Kings gelesen Tongue

Zitat: Aber Brennen muss Salem oder Tommyknockers eignen sich wiederrum sehr gut, weil man da schön viele Gegner mit einbauen kann und weil die Geschichte auf einem großen Raum spielt.

...öh... ich glaube, echt kaum eins der normalen Kingbücher eignet sich dafür, außer DT. Wenn ich dich (und dieses kleine Testspiel vom RPG-Maker) richtig verstanden hab, ist das so ähnlich wie Final. Das heißt, die Rätsel und die Geschichte steht noch nicht mal alleine im Vordergrund, schließlich müssen die Hauptpersonen auch noch kämpfen, darum gehts ja eigentlich in dem Spiel. Und ganz viele Helden von King (und das finde ich auch sehr gut) sind eher schwache Personen, die "das Böse" geistig besiegen. Kinder, Freunde, Versoffene Buchautoren, irgendwelche Leute, die letztendlich NICHT die Helden der Geschichte sind, weil sie physische Kräfte haben. Kein einziger superhero, außer Roland und sein Team, das halt schießt und kämpft und auch wirklich stärker und besser wird und "Kampferfahrung" und "Treffsicherheit" und sowas "sammelt". Also an und für sich kann man DT echt gut verrollenspielen, mit der ganzen Landkarte, den Monstern, der Aktion und den verschiedenen Charakteren, die im Laufe der Geschichte aufgegriffen werden. Wäre beinahe ein kleines Final Fantasy. Man bräuchte noch ne Landkarte, und verschiedene Orte müssten wiederbesuchbar sein, ein paar kleine Nebenbeirätsel einbauen... Stätte... Zufallsgegner/monster. Auch die Vergangenheitsmischung wäre kein Problem. Also ganz ernst, ich könnte mir dt echt gut als sowas vorstellen, WIRKLICH gut. Nur ich denke nicht, das die Kingforenuser das so leicht schaffen könnten. Da muss viel Wille und Zeit hinterstecken.
Das müsste dann irgendsone Squaresoftfirma anstreben, mit guter Grafik ....und DANN wäre es schon wichtig, zu wissen, wie dt im endeffekt ausgehen würde, dann müssten auch alle Bänder draußen sein.
Daraus folgt du willst aufgeben? Sad Lad dir doch einfach mal Vampires Dawn runter und sieh es dir an. Denn dann weisst du, was man als Einzelperson mit minimalster Hilfe so alles schaffen kann. Mir würde es im Grunde genommen auch schon reichen, wenn du nur Grafiken erstellen und Bilder besorgen würdest oder so und ich baue dann sozusagen das Spiel. Und noch was: Schwarz dürfte echt schnell als RPG gemacht sein, weil nur eine sehr beschränkte Anzahl an Orten vorkommt. Also Tull als vermutlich größter Ort, die Wüste, der Ort wo Roland den Mann in Schwarz trifft, Jakes Niederlassung und die Orte die er zusammen mit Jake betritt. Das ist wirklich nicht viel, doch wenn man alle Teile vom DT zusammenfasst dürfte der Umfang einen plattdrücken, doch wenn man das nach und nach macht dürfte das solang gar nicht dauern. Und es kommt immer darauf an, wie genau du es machen willst. Solche Dinge wie viele Sequenzen, Tag/Nachtzyklus, immer passende Musik, superviele Details usw. kann man am Anfang ja erstmal weglassen und nach und nach mit einbauen.
jetzt hab ich nen richtig langen Text geschrieben und dann ist der PC abgestürzt. Jetzt hab ich keine lust mehr.

...naja, jedenfalls habe ich mir jetzt auch das Spiel angeguckt und kurz gespielt. Ist klasse, was man da alles machen kann, aber ich denke, dass die Grafik zu schlecht ist, um genügend zu motivieren. Sowas einfach so als Hobby zu basteln mag ja ganz lustig sein, aber nichts für mich Confusedweet
Sad
So wie ich das sehe wird das wohl nix mit dem Projekt Sad ganz einfach weil ich schon x Projekte angefangen habe aber sie aufgrund ihres Umfangs nie beendet habe und somit keine Lust habe nochmal Zeit zu verschwenden, aber wenn mir irgendwer helfen würde...?! :mrgreen: Dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Für alle Online-Rollenspielfans:

http://www.amazonenwald.de

Bin seit kurzem da angemeldet, ist ein recht komplexes Rollenspiel das rein textlich funktioniert, also nicht so was wie Final Fantasy oder so. Ich bin dort als Illominus angemeldet und spiele einen Schamanen :o
@Darkness bist du auch an Online-Rollenspielen interessiert? Ich empfehle da http://board.hohlbein.de/board.php?boardid=24&sid=

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste