Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.
Ich finde ob Gebunden oder Taschenbuch ist ziemlich wurst. Es kann für mich auch auf Klopapier gedruckt sein solange das Buch, sprich der Inhalt spannend ist. Ich hab auch mehr Taschebücher als Hardcover, aber das ist mir auch egal. Ich kaufe mir jetzt Everythings Eventual auch als Hardcover. Ich will doch das Buch lesen und nicht nur Angucken, gut bei anderen Büchern die nicht von stephen King sind spielt das doch irgendwie eine rolle. Aber Bei Stephen King weiß ich das es (fast) immer gut ist.
Also Inhalt wichtiger! Wink
Zitat:Ich finde ob Gebunden oder Taschenbuch ist ziemlich wurst. Es kann für mich auch auf Klopapier gedruckt sein (...)

klar... links steht ein Gebundenes Buch von King, rechts eins aus Klopapierfetzen. Und du kannst dich nicht entscheiden und wirfst ne Münze... :mrgreen:
Gio schrieb:klar... links steht ein Gebundenes Buch von King, rechts eins aus Klopapierfetzen. Und du kannst dich nicht entscheiden und wirfst ne Münze... :mrgreen:
:mrgreen:
Das wär aber mal was!!! Klopapier auf dem Geschichten (King Geschichten?!) gedruckt sind!! Dann muss man seine Bücher auch nicht mehr immer extra aufs Klo mitnehmen.... :lol2: Wär sicher praktisch!
wichtig dabei ist, die Reihenfolge einzuhalten: ERST lesen, DANN wischen :mrgreen:
KateCat schrieb:wichtig dabei ist, die Reihenfolge einzuhalten: ERST lesen, DANN wischen :mrgreen:

Nee,echt?? :roll: Biggrin
Hallo erstmal ich bin der Neue Lol

Könntet ihr mir bitte mal sagen warum die HC Bücher gefragter sind als die normalen TB ?

Ist es nur wegen der besseren Optik oder hat es noch einen anderen Grund ?
Also bei mir ist es so. Das ich TB lieber mag die sind leichter zum mitnehmen. HC sind zwar auch recht schön doch sind sie ziehmlich teuer.

Das ist so mein Standpunkt.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich HC im Regal einfach besser machen. Außerdem haben sie natürlich eine weit höhere Lebenserwartung als die billigeren Taschenbücher.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Von vielen höre ich sogar das HC Ausgaben einen höheren Wert haben.
Ich frage mich nur warum die meisten lieber eine HC Ausgabe haben wollen als ein TB obwohl sie doch teurer sind.
Hallo!
Ich denke, der Hauptgrund, wenn man sich einHC kauft, ist dass die HC´s wirklich Jahre halten, während die TB´s die unschönen Knicke am Buchrücken bekomen, oder das Seiten ausfallen, wenn ein Buch sehr oft gelesen wurde.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Außerdem erscheint ein HC meistens lange vor dem entsprechenden TB, und viele Leser wollen halt nicht so lange warten.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich kauf mir die Bücher immer sobald sie neu rauskommen, egal ob das HC oder TB sind. HC sind zwar wirklich teurer dafür aber qualitativ den TB vorzuziehen.
Zitat:Könntet ihr mir bitte mal sagen warum die HC Bücher gefragter sind als die normalen TB ?

Einmal sind HCs einfach nur viel teurer, haben also somit einen höheren Wert. Büchersammler sind HCs folglich wichtiger. Natürlich sind andersrum aber auch TBs sehr beliebt, da sie einfach wenig kosten und auch handlicher sind.
hier http://www.stephen-king.de/kingforum/vie...77&start=0 ein thread über HC & TB
Gibt es folgende Bücher gebunden?????
Danse Macabre
Blut
Nona und die Ratten
Der Fornit
Trucks
Katzenauge
Amok
Sprengstoff

Und verkauft jemand den Werwolf von Taker Mills als gebundene Version

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste