Bewertung:
0
@heiger, ja echt der Horror, aber Gott sei Dank vorbei.
Eine Bezugsperson hatte, ich meine beste Freundin, leider konnte sie mir auch nicht wirklich helfen, aber sie hat mir immer zugehört und mir immer beigestanden. In mancher Hinsicht war sie aber machtlos. Ich stand unter einem falschen Einfluss und sie kam nach einiger Zeit nicht mehr richtig an mich heran.
Trotz alledem sind wir auch heute noch die besten Freundinnen und ich bin froh das ich sie habe.
@HohePriesterin
Tut mir sehr leid, die Ganze Sache!Auch, dass ich nachgehackt habe - wollte ganz sicher nicht, dass du was erzählst, was du nicht erzählen magst!  Sorry!!
Ganz nüchtern Betrachtet würde ich auch sagen, dass es ein gutes Beispiel für Fremdenfeindlichkeit in andere Richtung ist - ein zeimlich krasses natürlich!
Auch das sehe ich als Rechtsradikal an - gar keine Frage!
Was allerdings bei jedem sch*** Kerl passieren kann - also im Allgemeinen nichts mit der Nationalität zu tun hat - aber immer furchtbar ist, ist sowas hier:
Zitat:ich ging damals durch die hölle. konnte mich aber nicht von ihm trennen. naja nach ein paar jahren der hölle, der demütigen, schläge und vergewaltigungen kam ich dann endlich frei.
Das soll in keinsteweise heißen, dass ich das, was dir passiert ist verharmlosen möchte - ganz im Gegenteil! Auch heißt es nicht, dass ich die Augen davor verschließe, dass dein Freund Pakistani war und seine Familie gradezu besessen vom Islam zu sein scheint - und ihr Verhalten in jedem Falle unwürdig, fremdenfeindlich, demütigend und absolut unentschuldbar ist!
Ich will damit nur unterstreichen, dass es ÜBERALL solche Menschen gibt (mir würden zwar einige Beschimpfungen als betitelung einfallen, aber keine würde wirklich das ausdrücken, was ich über solche Menschen denke) - ganz egal, in welchem Land!
Natürlich ist es klar, dass du härter Argumentierst, weil du die ganze Farce von dieser Seite kennengelernt hast - das kann ich schon gut nachvollziehen!
Ich denke bloß, dass sowas eben mit gestörten Wi**sernn dieser Art aus jedem Land passieren kann - z.B. wenn ein Deutscher Christ/Zeuge Jehova o.ä. genau das selbe tut, verstehst du?
Wie gesagt: Es tut mir aufrichtig leid, dass dir sowas passiert ist, und ich will es in keinster Weise herunter schrauben!
Ich hoffe, du verstehst den Beitrag nicht falsch, sondern so, wie ich ihn gemeint hab!
Hoffendlich kommst du irgendwann damit klar und schaffst es die Vergangenheit einigermaßen zu bewältigen! Ich wünsche es dir soooo sehr!
Ach ja: Und die Polizei verdient nenh Sonderorden in Verdunklung und demütigung, dafür, dass sie Vergewaltigungen in Ehen und Beziehungen immer wieder tolerieren! Das ist der Gipfel der Unverschämtheit!
@Goofy... Vielleicht habe ich deinen beitrag nicht richtig verstanden, aber ich finde trotzdem, dass Faschos, Rassisten und Neonazis alle gleich krank im Hirn sind - ganz egal, woher sie ihre Menschenverachtende Einstellung haben!!
Da frällt mir übrigens grade wieder das Lied "Das Goldene Stück" von WIZO ein, welches Holger schon im "Glaubt ihr an Gott"-Thread genannt hat ein, in dem es heißt:
Ihr fetten Schweine sitzt in Bonn und laßt es euch gut gehen
Während all die Menschen die euch glaubten vor die Hunde gehn.
Ihr habt sie belogen und seid dabei nicht mal rot geworden.
Ihr habt damit Schuld an Haß an der Gewalt und an den Morden.
Und wenn jetzt die braune Nazibrut gegen Minderheiten hetzt,
gießt ihr Öl ins Feuer und ändert kurz das Grundgesetz
Und der kleine Vollidiot mit seinem Brandsatz in der Hand
fühlt sich als legitimer Rächer seines Vaterland.
Das goldene Stück Scheiße geht an euch
denn ihr habt es echt verdient
Ihr habt hart dafür gekämpft
und deshalb sollt ihr es auch haben
das goldene Stück Scheiße geht an euch
Bewertung:
0
@darkness, du musst dich nicht dafür entschuliden, das du nachgefragt hast, somit kann ich einiges aufarbeiten.
Klar ich geben dir in jeder Hinsicht recht. Überall gibt es solche Menschen. Schade das es so sein muss.
Ich denke das wir auf jeden Fall einer Meinung sind. Ganz bestimmt sogar.
Wir denken ähnlich, nur ich vielleicht manchmal etwas verschärft. Aber dieses Denken wende ich nicht auf jeden Menschen an den ich kennenlerne. Bin einfach nur vorsichtig.
Ich werde nicht den Fehler machen, jeden über einen Kamm scheeren zu wollen.
das Teufelchen
Unregistered
@goofy versuchs doch mal bei anmesty international (sind die für so was auch zuständig?), die fielen mir jetzt so ganz spontan ein. Vielleicht kriegt man ja auch was über die deutsche Botschaft dort raus, keine Ahnung.... Oder die Postkarten müssen doch zumindestens einen Poststempel gehabt haben, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt... Aber da seid ihr bestimmt auch schon drauf gekommen.
@Priesterin ... Finde deine Umgehensweise mit der Sache ehrlich bewunderenswert!
Finde, du hast alles Recht der welt, skeptisch und vorsichtig zu sein! Und es ist absolut klasse, dass du trozdem objektiv bleibst, und nicht alle über einen Kamm scheerst!  Bewundere dich - ehrlich!
Und: Ja, es ist extrem traurig, dass es so viele Menschen gibt, die so etwas tun, ohne mit der Wimper zu zucken! Echt zum kotzen!!
das Teufelchen
Unregistered
@Priesterin Warst du nach deinen "Erlebnissen" in psychologischer Betreuung, wenn man fragen darf?
Bewertung:
0
@Teufelchen, nee keine Psychologische Betreuung, da wäre ich wahrscheinlich noch mehr abgedreht.
Ich fands schon schlimm genug den Cops alles erzählen zu müssen und dann bekommt man trotzdem keinen Glauben geschenkt. Also habe ich mich in die Arbeit gestürzt, meine Hunde versorgt und viel meiner besten Freundin anvertraut. Und wie ich schon erwähnt habe, habe ich jetzt jemanden der Verständnis für mich hat und zu mir hält und immer für mich da ist.
@darkness - danke
Ich bin natürlich absolut gegen RECHTS!!!!
Man MUSS dagegen kämpfen.
Mensch ist Mensch, ganz egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion usw.
Es gibt keine menschlichen Rassen, wie das viele fälschlicherweise behaupten.
Die gesamte Menschheit ist eine Rasse, eine Art innerhalb aller Lebewesen.
Ich bin Freidenker und meine Weltanschauung ist sehr liberal. Ich habe Freunde aus vielen Ländern und verschiedenen Religionsgruppen.
Meine Oma hat ein paar Jahre lang ein Flüchtlingsheim geleitet. Das war davor son Kinderfreunde-Hotel, und als in Ex-Jugoslawien der Krieg ausbrach wurde das Hotel in ein "Asyl" umgewandelt.
Damls war ich undgefähr 13, und jedes Wochenende bei meiner Oma, in eben diese, Heim.
Und die Menschen, die ich da kennengelernt habe, waren unglaublich nette, liebenswürdige Personen- aber warum sollte ich das eigentlich expliziet erwähnen? Es waren Menschen. Keine Ausländer. Menschen.
Menschen die zu uns kamen weil in ihrem Land Krieg war. Menschen die arbeiten wollten. Menschen die sich Mühe gaben.
Und ich kann, will und werde nicht verstehen wie man zwischen Menschen Unterschiede machen kann.
Ausserdem: warum gilt ein Türke ein Ausländer und ein Amerikaner nicht? :aehm
Natürlich gibt es schawrze Schafe. Aber die gibt es überall. Alles andere ist Blödsinn.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass verschiedene Kulturen unterschiedliche Menschen schaffen.
Zu behaupten 'alle Menschen sind gleich' ist zu falsch und es lassen sich sehr wohl tendenzen bei den unterschiedlichen Nationalitäten sehen die dann meist auf einen - zumindest nicht kleinen Teil der Bevölkerung- zutreffen. Beispielsweise, dass viele Amerikaner patriotistisch eingestellt sind und ein (freundlich ausgedrückt) 'hohes Selbstbewußtsein' haben. Aufgrund dieser Unterschiede jeden ähh 'ausländer' zu verurteilen ist natürlich ebenfalls falsch. Trotzdem bin ich z.B. schon der Meinung, dass sich viele türkische Familien in Deutschland isolieren und auch radikalere Einstellungen annehmen. Ginny (glaub ich) hat schon in einem andern THread von ihrer Erfahrung berichtet, dass dies wohl damit zusammenhängt, dass sich die Familien außerhalb ihres Landes besonders 'streng nach den Regeln' verhalten um die Heimat nicht zu vergessen.
Die Häufigkeit mit der von Problemen in Deutsch-Türkischen Beziehungen berichtet wird gibt dieser Theorie recht, würde ich sagen.
Und darin leigt glaub ich auch der Unterschied zwischen sagen wir mal Amerikanern und Türken. Letztere haben es offensichtlich sehr viel schwerer sich anzupassen weil die Motivation oder die Möglichkeit fehlt.
Aber das alles wollt ich eigentlich gar nich ausführen sondern was anderes beschäftigt mich:
Jemand hat, sagen wir mal, ausländerfeindliche Meinungen äußert diese aber nicht körperlich und behandelt im ganzen unsere ausländlischen Mitbürger nicht anders. Trotzdem verteidigt er seine Ansichten.
Man könnte eigentlich meinen, dass dieser Mensch ebenfalls ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Andererseits fühlt es sich trotzdem nicht komplett richtig an ihn diese Meinung weiterverbreiten zu lassen. Was meint ihr ?
PennywiseTheClown
Unregistered
Wenn Du jetzt noch erklärst, was genau an dem Beitrag von "Jeremy" Dich zu dieser heftigen Reaktion veranlasst hat (außer Müdigkeit, die entschuldigt fast alles 8) ), verstehe ich es vielleicht ...
Wenn es es das mit den türkischen Familien war: Stimmt, viele Türken vertreten radikale Ansichten. Genau wie auch viele Deutsche (darum geht es ja hier laut Thread-Titel), Österreicher, Amerikaner ...
Wenn es das mit der Meinungsfreiheit für Ausländerhasser war: Auch ich bin der Ansicht, dass die freie Meinungsäußerung ein hochzuhaltendes Gut ist. Wenn jemand der Ansicht ist, dass er keine Ausländer mag, sollte er das auch sagen dürfen, und jeder andere sollte dann das Recht haben, ihm zu sagen, dass er ein Arschloch ist. Siehe Voltaire: "Ich verabscheue Ihre Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen". Alles andere geht für mich viel zu sehr in Richtung Orwell, 1984, Gedankenverbrechen und - ja, auch Nationalsozialismus.
PennywiseTheClown schrieb:Siehe Voltaire: "Ich verabscheue Ihre Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen".
das ist wirklich ein sehr interessantes zitat! :!:
ich finde, es ist heute bei uns viel zu selbstverständlich geworden, dass man seine meinung frei äußern kann. dabei gibt es wer weiß wieviele länder, in denen man dafür bestraft werden kann.
und ich verstehe deine äußerungen auch nicht, veitilein!
jeremy, im prinzip gebe ich dir recht, dass es unterschiede zwischen den nationalitäten gibt....trotzdem sind wir menschen auf einer bestimmten ebene gleich..es wird nur durch die jeweiligen verfassungen oder diktaturen der länder unterschiedlich vermittelt und ausgelegt! jetzt wäre eine definition des begriffes "menschsein" angebracht, da dies aber eben so individuell wie auch in gewissen bereichen schwierig ist, möchte ich mich nicht daran wagen eine abzugeben.
es ist leicht, einen menschen nach seiner herkunft zu verurteilen, aber schwer ihn als menschen schätzen zu lernen!
ich bin für meinungsfreiheit, auch bei personen, denen man besser jeden satz moralisch vorhalten soll, doch es macht keinen sinn diesen das wort zu verbieten, weil das schlimme konsequenzen mit sich führen würde.
diese leute straft man mit ignoranz!
ich habe viele freunde, wobei ich keinen wert darauf lege, dass sie deutsch sind. für mich zählt der mensch. mit seinen guten und schlechten seiten.
man sollte jedem menschen eine chance geben!!!
Anscheinend muss es irgendwie so rübergekommen sein als sei ich ein Rassist ?! Dem ist nicht so! Ich wollte der Diskussion nur ein paar Anstösse liefern und zu dem was ich gepostet hab steh ich auch.
P.S. Im übrigen find ich Tiffs Posting gut
Ich denke der springende Punkt ist, dass man jeden Menschen den man zum ersten mal begegnet unabhängig von Hautfarbe,Sprache,Kleidung,Verdienst, Aussehn zunächst einmal gleich behandeln muss. ich finde das ist -vor allem anderen- wichtig. Also genau wie Tiff gesagt hat: man sollte jedem menschen eine chance geben!!!
Der zweite Schritt ist es die Ursachen des Rassismus zu finden. Aber wer kann das schon.
Biologisch gesehen sind wir eh nahezu identisch und von Rassen zu sprechen ist kompletter Unsinn. Sind wir Tiere ? Ich denke nicht, also sollte man sich nicht in eine Systematik zwängen die für das Tierreich geschaffen wurde.
|