Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limitierte und seltene King Bücher (ohne EP)
MPretender schrieb:Von welchem Verlag sind die eigentlich? Das sind doch keine Transgalaxis-Ausgaben, oder? :roll:

Nein. Das sind keine Transgalaxis Ausgaben. Es sieht sehr danach aus, als ob jemand auf den Transgalxis Zug aufsteigen wollte und hat sich ein paar Bücher bei einem Buchbinder binden lassen. Aus diesem Grund ist der angegebene Preis meiner Meinung nach viel zu hoch. Mit solchen Ausgaben wäre ich vorsichtig. Ich könnte wetten, dass wir von diesen Büchern in nächster Zeit noch einige sehen werden.

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Also ich habe eines dieser Bücher.

Schwarz - Schwarzes Leder. Heyne Erstausgabe
Im Buch steht nr 41/11. Ich habe bevor ich dieses Buch gekauft habe
gehört das es sich um ein Vorabexemplar von Heyne handelt, das wie gesagt limitiert auf 41 Exemplare war.
Das Buch ist sehr gut gebunden und durchaus mit der Qualität
von Transgalaxis zu vergleichen. Es soll wirklich noch mehr dieser
Bücher geben. Ob diese Storry stimmt kann ich nicht sagen ??!!!??
Schnie schrieb:Nein. Das sind keine Transgalaxis Ausgaben. Es sieht sehr danach aus, als ob jemand auf den Transgalxis Zug aufsteigen wollte und hat sich ein paar Bücher bei einem Buchbinder binden lassen. Aus diesem Grund ist der angegebene Preis meiner Meinung nach viel zu hoch. Mit solchen Ausgaben wäre ich vorsichtig. Ich könnte wetten, dass wir von diesen Büchern in nächster Zeit noch einige sehen werden.

Schnie Big Grin

Stockerlone schrieb:Also ich habe eines dieser Bücher.

Schwarz - Schwarzes Leder. Heyne Erstausgabe
Im Buch steht nr 41/11. Ich habe bevor ich dieses Buch gekauft habe
gehört das es sich um ein Vorabexemplar von Heyne handelt, das wie gesagt limitiert auf 41 Exemplare war.
Das Buch ist sehr gut gebunden und durchaus mit der Qualität
von Transgalaxis zu vergleichen. Es soll wirklich noch mehr dieser
Bücher geben. Ob diese Storry stimmt kann ich nicht sagen ??!!!??

Puh, das ist ja doch recht gegensätzlich. Das sollte man mal weiterverfolgen. Was mich aber stutzig macht und zu Schnies Meinung tendieren lässt, ist, dass der Verkäufer keinen Verlag angegeben hat und das Buch auf der Romanvorlage von Heyne aufgebaut sein soll. Demnach kann es eingentlich auch kein Vorabexemplar von Heyne sein. Dann würd man doch schreiben "Vorabexemplar von Heyne" oder so was in der Art.
Allerdings, wer läßt sich denn schon über 40 Ausgaben davon binden? Confusedhock: Aber immerhin bietet paninaro bei den Auktionen mit. Von daher, kann es eigentlich nicht so unseriös sein, denn er kennt sich ja schon sehr gut aus und weiß eigentlich immer genau, was er macht.
Vielleicht sollte man aber einfach mal den Verkäufer anschreiben. Tongue
Warum sind unsere Aussagen gegensätzlich? Ich behaupte nicht, das es das einzige Buch ist. Und Stockerlone behauptet nicht, das es eine Transgalaxis Ausgabe ist. Zu Stockerlones Äußerung:

Nur das Leseexemplare eigentlich immer wie die späteren Verlagsexemplare ausschauen. Sinn dieser Exemplare ist es, solche Bücher der Pressse (vor Erscheinen) zugänglich zu machen, damit diese rezensiert werden können. Desweiteren werden solche Exemplare extra gekennzeichnet, wie z. B. hier

Vorab-Exemplar von Desperation

Leider kann man auf dem Bild den Schriftzug (Leseexemplar) schlecht erkennen.

Warum sollte sich Heyne die Mühe machen sie in Leder zu binden, und das auf eine Weise wie es jeder Buchbinder für ca. 50 € machen kann. Gebt mir so viel Geld und ich lasse auch eins machen. Sogar mit der Nummer, mit der ihr es haben wollt. Ich weiß das zufällig, weil das King Buch (exklusiv für die Forenmitglieder) falls sich der eine oder andere noch daran erinnert, genau so aussehen würde, falls es etwas geworden wäre. Ich habe mich diesbezüglich nämlich schon informiert. Ich könnte jedes Buch nehmen, zusätzliche Seiten (Lim. Nr. etc) einfügen lassen und das ganze in Leder binden lassen. Die Farbe könnte ich mich mir auch aussuchen. Das ganze kostet beim Buchbinder wie schon erwähnt ca. 50 €. Man könnte es von den zur Zeit bei Ebay angebotenen nicht unterscheiden. Gescheitert ist es bis jetzt, weil ich auf der extra Seite noch erwähnen wollte, dass das Buch exclusiv für die Forenmitglieder von stephen-king.de ist. Man könnte also zurückverfolgen wo es herkommt. Da ich aber immer noch nicht weiß wie es mit den Rechten ist, liegt das Projekt noch auf Eis. Im Grunde genommen sind die Transgalxis Ausgaben auch nichts anderes. Nachträglich in Leder gebundene Taschenbücher. Der einzige Unterschied ist, das Transgalxis die Rechte dazu hatte. Ohne Rechte kann das jeder. Kauft euch einfach ein TB und geht zu einem Buchbinder (stehen in den gelben Seiten).

Schnie Big Grin
Mitgeboten habe ich aus, aber das war , bevor ich mich mit Schnie ausgetauscht hatte. Bei Trasngalaxis war es so, dass sie grundsätzlich eine Ausgabe vom Erscheinungsverlag mit einem Lederumschlag versehen haben. D.h, daß in meiner "Augen des Drachen" - Ausgabe auch als Verlag Heyne angegeben ist.

Bei Zweifeln eher Finger weg oder Transgalaxis kontaktieren. Habe bisher immer eine Antwort bekommen, auch wenn es auf dem Mailweg mal länger gedauert hat.
Habe gestern den Verkäufer, zwecks des Verlages angeschrieben und noch keine Nachricht von ihm zurückbekommen - in meinen Augen recht zweifelhaft :roll:
Schnie schrieb:Warum sind unsere Aussagen gegensätzlich? Ich behaupte nicht, das es das einzige Buch ist. Und Stockerlone behauptet nicht, das es eine Transgalaxis Ausgabe ist.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Du am ehesten der Meinung bist, dass sich jemand einfach ein Buch selber in Leder hat binden lassen und es eben von keinem Verlag so veröffentlicht wurde.
Und Stockerlone besitzt ja eine in Leder gebundene Ausgabe von Schwarz, die ein Vorableseexemplar sein soll.
Ich find das schon recht gegensätzlich.
Aber ist ja auch nicht so wichtig. Interessant wäre es halt nur rauszufinden, was das jetzt letztendlich für Bücher sind. Und wenn der Verkäufer sich nicht melden sollte, dann wäre ich auf jeden Fall vorsichtig.
Ich glaube alle haben ein bisschen recht.

Ich habe auch ein Paar Vorabexemplare z.b.
Desperation/Regulator und Mädchen.
In beiden steht das es Leseexemplare sind.

Was ich nochmal sagen kann.
Diese Bücher haben nichts mit den Transgalaxis Ausgaben zu tun!!!
MPretender schrieb:... dass sich jemand einfach ein Buch selber in Leder hat binden lassen ...
Was kostet das wohl, wenn man sich sein Lieblingsbuch in Leder binden läßt. Ist sicher nicht billig.
MercuryX schrieb:Was kostet das wohl, wenn man sich sein Lieblingsbuch in Leder binden läßt.

Habe ich doch oben alles geschrieben :?
@Ralle

Ich will dich ja nich schocken Confusedhock: , aber ich glaub du bist wieder Höchstbietender, Paninaro scheint sein Gebot zurückgenommen zu haben.
ich habs schon gesehen 8)
Hallo schnie zu deinem Beitrag vom Do 28.Jul.2005 14:14

Dort schreibst du, dass jeder ein Buch für ca. 50.--€ selbst in Leder binden lassen kann.
Hier meine Frage ist es möglich die deutschen HC Bücher vom DT zu nehmen, die Bildseiten von den engl./amerikanischen Ausgaben an den richtigen Stellen einfügen lassen und dann das ganze in edles Leder binden lassen (komplette Serie für den Eigenbedarf) :?:
Wenn ja, kenne ich mein nächstes selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk Lol
Hey, Pennywize, das ist ja mal eine verdammt gute Idee. Das würd ich mir dann schon vor Weihnachten schenken Tongue

Aber ich glaub, das klappt nicht so ganz. Zumindest wird es bestimmt ziemlich teuer. Denn ich wüßte jetzt nicht so genau, wie man die Farbbilder darein bekommen soll, ohne die komplett neu zu drucken bzw. aus einem anderen HC herauszutrennen. Das könnt dann auch ein Problem mit dem Format geben. Aber ich lasse mich auch liebend gern eines anderen belehren, da ich die Idee an sich ziemlich genial finde.
Geht alles. Der Buchbinder entfernt ja den alten Umschlag und auch die alte "Klebung". Was er dann neu bindet ist also eine Sammlung von Blättern. Einfach die Illustrationen an die richtige Stelle setzten (gleiche Größe?) und ihm geben. Nicht anderes wurde ja bei den Büchern jetzt mit der Seite bezüglich der Limitierung gemacht. Natürlich stimmt dann eventuell die Seitenzahl nicht mehr. Ich hatte diese Idee auch schon. Aber da es jetzt ja eine einheitliche Fassung (HC) von Heyne gibt, habe ich die Idee wieder verworfen. Nur wegen der Bilder ist mir der Preis dann doch zu hoch. Am besten du suchst mal einen Buchbinder, nimmst ein Buch mit und lässt dich mal beraten. Am besten suchst du so einen kleine Laden. Ne große professionelle Firma macht so etwas nicht, oder es wird zu teuer. Wobei es bei sieben (wegen der Illustrationen eigentlich 14) Bücher auch so schon ein teurer Spaß wird. Alleine die Anschaffung der bücher ohne das binden kann ja schon ins Geld gehen.

Schnie Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste