Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sturm Des Jahrhunderts
Hat es anscheinend wohl doch, ich finde nur berichte der Vorankündigungen, nur sind die schon ewig alt. Es gibt aber leider kein Bild oder einen genauen Test, doch bei der VHS Version sieht es kaum anders aus. Und kaufen kann man die auch nirgendwo mehr. Das kann einem Mut nur Hoffnung geben, dass demnächst was neues raus kommt!
per Anbieter kannst du die VHS bei http://www.amazon.de kaufen

aber die DVD version habe ich nicht gesehen leider mal sehen ob es die bald gibt Schnief
Ich hab die 3 Teile nochmal angesehn auf RTL,für mich ist und bleibt es mein King-Lieblingsfilm!(war ja für mich auch der Einstieg zur Kingsucht Tongue )
ich hab’s sie mir auch angeguckt das war mein 2 Film den ich von King geguckt habe :mrgreen:

Gruß

Carrie Fan
Ich habs nicht gesehen, da sowohl meine Freundin als auch ich über Weihnachten verteilt arbeiten mussten und ich zu blöd war daran zu denken, meinen Vidiorekorder zu programmieren...... (Asche auf mein Haupt!) So werde ich es nie sehen!
Hab ihn gesehen. Wazr nicht ganz (bin kurz am Schluss von Teil 3 eingepennt) aber bis dahin war der Film noch ganz unterhaltsam und spannend.

Einer von Kings besseren, muss mir den irgendwo besorgen..
http://www.amazon.de

kannst du per Anbieter kaufen :mrgreen:

Gruß

Carrie Fan
Hab den auch letzten Monat auf RTL gesehen und wenn ein Film von King untersam ist, dann auf jeden Fall schonmal dieser, gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen!
Hella
hallo. hab mcih hier gerade angemeldet.
habe mal einige fragen zum film:
1. wo tritt denn jetzt Stephen King auf?? hab mir den film 2 mal afmerksam angesehn, aber ihn nicht gefunden
2. ich habe absolut nicht verstanden, was es mit dem wort "croaton" auf sich hat (ihr wisst schon, als alle diesen traum haben, den linoge ihnen schickt. außerdem steht das wort ganz am ende nochmal auf dem boot mit dem irgendjemand sich umgebracht hat)

so das wars erstmal, guten abend noch
mfg SenZe Big Grin
Hi,

Also es ist echt schwer Stephen King auszumachen. Aber es ist nicht unmöglich.

Zu der zweiten Frage weis ich keine antwort. Aber hoffe weitergeholfen zu haben.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Auf die zweite Frage weiß ich spontan auch keine Antwort. Das hat mich nach dem Gucken des Filmes auch noch beschäftigt. Aber vielleicht wird das ja im Buch noch näher erläutert.

Bei der ersten Frage hat AQ2 vollkommen Recht. Genau an der von ihr beschriebenen Stelle ist King zu sehen. Du kannst auch hier gucken. Auf der Seite siehst Du das entsprechende Bild zu der Szene.
Hallo
Zunächst danke für die beiden Antworten.
@MPretender:
Zitat:Aber vielleicht wird das ja im Buch noch näher erläutert.
falls du damit das Drehbuch meinst das ich zufällig hier vor mir liegen habe: Da wird über den Traum unter anderem geschrieben:
"... In die Rinde ist das Wort "Croaton" geschnitzt. ... und zwar dieses Wort. "Croatoan". Der Name eines Ortes? Ein Schreibfehler? Ein Wort einer Sprache, die im Lauf der Jahrhunderte verlorengegangen ist? Auch das weiß niemand."
Also wirklcih schlau wird man daraus auch nicht. Ist genauso, wie im Film. (Ist euch aufgefallen, dass die Drehbücher ihren Filmen meistnes ähneln? Wink )
"... . Wir sehen Angela mit ihrem kleinen Buster auf den Armen, gefolgt von Molly in ihrem Nachthemd, die Ralphie trägt, dann komen George Kirby... Ferd Andrews... Roberta Coign... und so weiter. Sie sind alle da. Und auf jede Stirn ist dieses seltsame und ominöse Wort tätowiert: CROATOAN"
Wieder nur ein kleiner Hinweis, aber das wars auch. Wieder nichts genaues. Außerdem heißt das Wort im Film "Croaton".
Wenn also jemand Bescheid weiß, was es mit dem Wort auf sich hat, würde ich es liebend gerne erfahren.
danke
mfg SenZe
Drehbücher sollten schon wirklich recht nah am Film sein :mrgreen:
Aber hätte ja sein können, dass die letzten erklärenden Worte, die im Buch stehen, nicht mit im Film sind, aber anscheinend wohl nicht.

Ich habe da aber noch eine Idee, was es unter Umständen mit diesem Wort croaton auf sich haben könnte:

Ist natürlich nur eine Vermutung.
Ja dessen war ich mir eigentlcih schon sicher. Falls dus ganz genau wissen willst:
dann muss ich mich wohl damit begnügen, dass es wirder einer von Kings fantstischen Phantasiestreichen war, dessen echt Lösung wohl nur er (und vlt Richard Bachmann Big Grin ) kennt
mfg SenZe
Ah, vielen Dank für die Infos. Jetzt lichtet sich der Nebel der Verwirrung.
Ich wusste gar nicht, dass das mit Roaneke Island sogar auf wahren Begebenheiten beruht. Und immerhin weiß ich jetzt schon mehr mit dem Wort croataon anzufangen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste