Hallo
Zunächst danke für die beiden Antworten.
@MPretender:
Zitat:Aber vielleicht wird das ja im Buch noch näher erläutert.
falls du damit das Drehbuch meinst das ich zufällig hier vor mir liegen habe: Da wird über den Traum unter anderem geschrieben:
"... In die Rinde ist das Wort "Croaton" geschnitzt. ... und zwar dieses Wort. "Croatoan". Der Name eines Ortes? Ein Schreibfehler? Ein Wort einer Sprache, die im Lauf der Jahrhunderte verlorengegangen ist? Auch das weiß niemand."
Also wirklcih schlau wird man daraus auch nicht. Ist genauso, wie im Film. (Ist euch aufgefallen, dass die Drehbücher ihren Filmen meistnes ähneln?

)
"... . Wir sehen Angela mit ihrem kleinen Buster auf den Armen, gefolgt von Molly in ihrem Nachthemd, die Ralphie trägt, dann komen George Kirby... Ferd Andrews... Roberta Coign... und so weiter. Sie sind alle da. Und auf jede Stirn ist dieses seltsame und ominöse Wort tätowiert: CROATOAN"
Wieder nur ein kleiner Hinweis, aber das wars auch. Wieder nichts genaues. Außerdem heißt das Wort im Film "Croaton".
Wenn also jemand Bescheid weiß, was es mit dem Wort auf sich hat, würde ich es liebend gerne erfahren.
danke
mfg SenZe