Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste(r) Schauspieler(in) ?
Hmm, ich würd sagen bei mir sinds:

1. Tim Curry, weil er Pennywise so überzeugend gespielt hat. Allein durch ihn wurde Pennywise zu einer meiner Lieblingsfiguren,

2. Piper Laurie, bei der, wie philischatzi schon gesagt hat, der Fanatismus einmalig rübergekommen ist, und

3. Dee Wallace, die Tads Mutter in Cujo gespielt hat. Die Sorge um ihren Sohn, und ihre Verzweiflung kamen sehr überzeugend rüber. Und auch sonst hat sie bewiesen, das sie eine großartige Schauspielerin ist.
Mir fallen jetzt nicht ganz so viele ein, aber auf jeden Fall Kathy Bates in Dolores und Misery.
Jack Nicholson, Kathy Bates, Jack Nicholson, Kathy Bates, Jack Nicholson.......... Big Grin
ich muss mich dem Mädchen am fenster anschliessen
allerdings nur jeweils einmal und dann noch Tom Hanks in The Green Mile einfach ein Grosse Schauspielerische leistung
Also Tom Hanks fand ich natürlich auch super in The Green Mile aber ich finde der Schauspieler der Jud Crandall in "Pet Semetary - Friedhof der Kuscheltiere" mimt ist für mich auch eine absolut perfekte Besetzung!

MfG
Du meinst Fred Gwynne ich glaube der ist leider schon am 02. Juli 1993 Gestorben Sad
Männlich:
Doug Hutchison-Ist allgemein einer meiner Lieblingschauspieler und wie
er den fiesen Percy Wetmore gespielt hat fand ich
genial.
Tom Hanks-Der Mann der mich in jedem Film überzeugt
Jack Nicholson-Was für eine Mimik 8)

Weiblich:
Kathy Bates-Genial die Frau
Piper Laurie-Was hab ich mich vor ihr gegruselt Confusedhock:
Männlich: Tom Hanks. Er verkörpert für mich vor allem sehr überzeugend den ruhigen, besonnenen, vernünftigen "Guten" und kommt da auch in jeder Rolle glaubwürdig rüber. Nun kann ja ein Film unabhängig von den Schauspielern trotzdem gut oder schlecht sein, aber Hanks macht da offensichtlich immer Glücksgriffe. Fast alle Hanks-Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingsstreifen - ob nun Green Mile, Apollo 13, Forrest Gump, Philadelphia, Cast Away, Catch me if you can ... bin schon sehr gespannt auf die Sakrileg-Verfilmung mit Hanks als Robert Langdon.

Weiblich: da habe ich keine so klare Favoritin, aber Kathy Bates ist wirklich gut - ich habe sie bisher zwar nur in Misery und Dolores gesehen, aber in jeder dieser beiden grundverschiedenen Rollen war sie absolut überzeugend.
Oh je, jetzt komme ich wieder mit meinen oberflächlichen Gedanken. :oops:
Für mich der beste Schauspieler, Adam Storke. Wie er Larry Underwood in The Stand gespielt hat, einfach traumhaft. Ansonsten würde ich noch sagen Tom Hanks, der mir sowieso in fast jedem Film sehr gut gefällt.
Für mich eindeutig Kathy Bates!!!
The Dancing Clown schrieb:Für mich eindeutig Kathy Bates!!!

Da schließe ich mich doch mal an, einfach klasse, die Frau!
In dem Zusammenhang gefällt mir auch die deutsche Synchronsprecherin Regina Lemnitz (ebenfalls Synchro von Whoopie Goldberg).
Die Stimme passt einfach perfekt!

Bei den männlichen Schauspielern gefiel mir besonders Colm Feore als Andre Linoge in "Sturm des Jahrhunderts". Big Grin
Naja, obwohl ich Synchron-FÜRsprecher bin... Kathy Bates und Whoopi Goldberg haben keine so ähnlichen Stimmen... naja..

Bei mir sieht die Liste so aus:

1. Kathy Bates - Misery, Dolores, The Stand (ja, ja, da gibt es sie auch! Sie spielt den Radio-Moderator (bzw im Film wurde aus dem Mann eine Frau gemacht), welcher die Wahrheit sagen will und dann live im Programm erschossen wird)

2. Tim Curry - wie schon jemand sagte, der Mann IST Pennywise

3. Jack Nicholson - obwohl King diese Verfilmung nicht sooo gefallen hat

4. Jamey Sheridan - er ist und bleibt Flagg

5. Ruby Dee - die echte Mutter Abagail.
1.JACK NICHOLSON in Shining definately

2.KATHY BATES in Misery

3.TIM CURRY in ES

4. CUJO :-) in Cujo

5.CRAIG TOOMY in langoliers
Die für mich beste weibliche Hauptdarstellerin ist Kathy Bates ( tolle Schauspielerin! )

Die besten männlichen Schauspieler sind: Tim Curry ( er verkörpert Pennywize hervorragend ) und Anthony Hopkins ( er ist einfach ein klassischer Charakter-Schauspieler )

Sehr interessant für mich, dass sich viele für Tom Hanks entschieden haben. Sicherlich hat er in einigen sehr guten Filmen mitgespielt, doch glaube ich, dass er hoffnungslos überbewertet wird.

Übrigens sind die Filme trotz Tom Hanks gut...sorry.
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage: Kathy Bates! In Misery rockt die Frau alles weg, sie spielt Annie Wilkes nicht, sie IST Annie Wilkes... Nach dem Ansehen dieses Films hätte ich Kathy nicht im Dunkeln begegnen wollen! :mrgreen:
Auf der männlichen Seite gewinnt Jack Nicholson, generell einer meiner Lieblingsschauspieler... "Hiiiieeer ist Jacky!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste