Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Verurteilten
RealExKav
King Fan im Training

Sternzeichen:

Verfasst am: Mo 31.März.2003 21:48 Titel: Die Verurteilten - DVD (Thread hierhin übernommen am 2.2.2004 von Zuck.)

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir vor kurzem die DVD besorgt, und zwar in einem richtigen Geschäft, nicht bei ebay oder so, doch als ich die DVD sah, sind mir einige Fehler aufgefallen, und ich möchte fragen, ob diese bei jeder DVD auftreten, oder ob ich da ein fehlerhaftes Exemplar erwischt habe.
Erstmal befinden sich fast den ganzen Film lang 5 seltsame Striche am oberen Bildschirmrand. Is des normal?
Und außerdem (ungefähr bei der 53. Minute oder so) kommt ein seltsamer Schnitt, der auf keinen Fall da reingehört. Das ist die Szene, wo Dufresne mit dem Gefängnischef über einen Ausbau der Bibliothek (glaube ich...) reden. Zumindestens gehen die da die Treppe runter und Der Chef fängt an: "Wenn die etwas von Steuergeldern hören.." und dann kommt der Schnitt zur nächsten Szene, wo Brooks durchdreht.
Ist das bei euch auch so?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

BadHannes
Moderator

Sternzeichen:

Verfasst am: Mo 31.März.2003 22:33

--------------------------------------------------------------------------------

ich glaub du hast wirklich eine fehlerhafte DVD erwischt.
bei meiner DVD sind keine seltsamen striche und zwischen den beiden szenen, die du meinst, liegen ca. 3 minuten. die fehlen bei dir anscheinend.

ich habe auch so eine halbkaputte DVD gekauft --> Planet der Affen

RealExKav
King Fan im Training

Sternzeichen:

Verfasst am: Di 01.Apr.2003 17:19

Bei der DVD sieht auch das Hauptmenü anders aus, als es hinten auf dem Backcover abgebildet ist. Dort sieht man in gelber Schrift "Die Verurteilten" und direkt darunter die Menüs. Bei mir steht "Die Verurteilten" oben links klein in der Ecke und links und rechts stehen die Menüs und in der Mitte sieht man Dufresne, wie er in der Scheiße kriecht.
Wie isn des bei euch?

BadHannes
Moderator

Sternzeichen:

Verfasst am: Di 01.Apr.2003 21:57

welches cover hast du denn?

ich hab das zweite und da ist das menu so, wie du es beschrieben hast.
diese version wird aber anscheinend nicht mehr produziert. da kommt am anfang auch so ne uralte langnese-werbung

hast du die?

RealExKav
King Fan im Training

Sternzeichen:

Verfasst am: Mi 02.Apr.2003 14:14

Also ich habe die erste Version
ich hab die Kurzgeschichte gelesen und den Film gesehen und ich finde,beides steht sich in nichts nach.Allerdings finde ich den Film etwas traurig (kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern ob

SPOILER ANFANG

der eine Typ sich im Buch auch erhängt,nachdem er frei gelassen wird.

SPOILER ENDE

Jedenfalls ist mir da schon n Tränchen gekullert.
Jau, der erhängt sich auch im Buch da er mit der Welt außerhalb des Gefängnisses nicht mehr zurecht kam.

Habe auch erst die Kurzgeschichte gelesen und dann den Film gesehen.

Aber im Buch haben die Gefängnisdirektoren alle "paar Jahre" gewechselt, oder?
Ja,ich glaube schon.
Erst war das doch so'n ganz Gemeiner,dann ein etwas besserer und dann wieder so'n Gemeiner,hm?
Ich weiß es aber nich mehr ganz genau.
Bei mir isses ca. 3 Jahre her,dass ich es gelesen habe.Da war ich auch noch nich sooo der king Fan.
Leland Gaunt schrieb:Jau, der erhängt sich auch im Buch da er mit der Welt außerhalb des Gefängnisses nicht mehr zurecht kam.

Hm ... sicher? Das ist doch der, der die Bibliothek geleitet hatte, oder? Im Buch steht: (SPOILER)

"Ich habe gehört, daß er 1953 in der Nähe von Freeport in einem Heim für mittellose Alte gestorben ist, und damit hat er sechs Monate länger durchgehalten, als ich gedacht hätte."

Von der Todesart steht da nichts - oder kommt das an anderer Stelle nochmal?
Das ist doch Brooks, der Bibliothekshäftling - der erhängt sich im Film!
Ja, ich weiß dass er sich im Film erhängt. Leelant meinte nur, dass er das gleich auch im Buch tun würde ... was glaub ich nicht stimmt ...
glaub ich auch... kann mich jedenfalls nicht daran im Buch erinnern :roll:
Kann natürlich sein, daß ich mich irre - aber irgendwie schwirrt´s mir im Hinterkopf rum...

Ich prüf das mal nach.
Habe mal nachgesehen - Ginny hat natürlich recht (wie konnte ich nur daran zweifeln :oops: ).

Von Selbstmord steht da nichts, lediglich daß er ein halbes Jahr nach seiner Entlassung gestorben ist.

Die Todesursache ist nicht angegeben, könnte sowohl als auch sein.
Möchte auch was zu diesem Film sagen Lol

Ein bisschen finde ich den Film ebenfalls besser als wie das Buch. Ich muss aber auch dazu sagen das die Darsteller diesen Film echt schön aufleben lassen haben. Es passiert mir selten das ich mich in einen Film richtig hinein fühlen kann.

Der Schluss war am schlimmsten. Ist es euch auch einmal passiert das ihr etwas sehr schönes in einem Film gesehen habt und dabei eine Gämsehaut bekommen habt? also da ist es mir passiert und ich fühlte mich echt dazu gezwungen sofort meinen besten Freund, der ziehmlich weit weg wohnt, anzurufen. Die Freundschaft die sich zwischen den zwei Hauptdarstellern aufbaut ist sehr schön in Szene gesetzt.

Eigentlich will ich nur sagen, das dieser Film mit zu meinen Lieblingsverfilmungen von King zählt Wink Tongue

mfg

Maik
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Leland Gaunt schrieb:Habe mal nachgesehen - Ginny hat natürlich recht (wie konnte ich nur daran zweifeln :oops: )..
Jaja. :mrgreen:

Hab den Film vor ein paar Tagen nochmal gesehen und war wieder einmal hin und weg. Nicht nur mein Liebling unter den Kingfilmen, sondern einer meiner liebsten Filme _überhaupt_.
Etwas hat mich aber ein bisschen gestört (weiß nicht, ob's im Buch genauso ist): Als dieser Neue, Randy glaub ich, zu ihnen kommt, freundet er sich schnell mit Andy an und macht unter seiner Leitung seinen Abschluss nach. Ungefähr ein Jahr vergeht, bis er sich das erste Mal bei Red erkundigt, warum Andy überhaupt im Gefängnis sitzt. Klar, sowas fragt man nicht in der ersten Woche ... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man dafür ein ganzes Jahr braucht, sowas würde mich schon eher interessieren.
Und ein bisschen, aber weniger, gestört hat mich, dass Red Andy lange Zeit nicht glaubte, dass er unschuldig ist. Was aber erklärbar sein kann, weil man vermutlich im Laufe der Jahre bzw Jahrzehnte das zu oft gehört bekommt.
Am Wochenende habe ich mir den Film, die Verurteilten angesehen und ich war begeistert.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde war ich gefesselt und am Ende habe ich sogar Red immer zugerufen,
er solle das Packen der Tüten sein lassen und zur Mauer gehen. Lol
Die Verurteilten und Green Mile sind meine absoluten Lieblingsfilme.
ich hab den film noch nie ganz gesehen letzdes mal als ich so durch das programm zappte (ich hatte das buch ca. 1 jahr vorher gelesen und wusste nicht das es verfilmt wurde) sah ich die szene als andy die reste seines "Tagesbaus" in den wind auf dem Hof streute und dachte mir (zitat"Das kennste doch") dann traf es mich wie ein schlag und ich wusste das sies der Film zum buch ist ich war von der Detailkgetreuheit begeistert...
klasse film klasse Story Klasse Besetzung klasse Autor...

mfg. Mukky
Keine Ahnung ob das hier schonmal erwähnt wurde, ich tus jetzt einfach nochmal

Wisst ihr, dass der Film auf IMDB.com auf der Rangliste als ZWEITBESTER FILM ALLER ZEITEN rangiert ? Hier zum nachlesen http://german.imdb.com/chart/top
Immerhin haben an die 130.000 Menschen gevoted und IMDB ist normalerweise schon eine recht verlässliche Quelle wie ich find, auch wenn der zweite Platz wohl ziemlich übertrieben ist :lach

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste