Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Needful Things - In einer kleinen Stadt
....ich betätige mich mal wieder als Threadausgräber... Lol Lol Lol

... finde den Film wirklich erstklassig, klar ist die Grundstimmung des Films eine ganz andere als die im Buch, da Max von Sydow in seiner Rolle glänzt fällt es einem leicht Sympatie für seine Rolle zu empfinden, was ich über den Leland Gaunt im Buch nicht behaupten kann ... Smile
ich muß sagen, mir hat der film auch ziemlich gut gefallen, zwar sind viele sache der einfachheit halber verdreht wurden, oder einfach weggelassen worden, aber alles in allem, ist es immer noch ein toller film und ich mag sowieso ed harris und max von sydow, die beiden ergänzen sich wahnsinnig toll Smile
Naja, es nicht grade die beste King-Verfilmung (das ist meiner Meinung nach "Stand by me"), aber trotzdem ist der Film ganz gut gelungen, wozu vorallem die Schauspieler beitragen.
Lohnt sich wohl die DVD zu holen? Sind da irgendwelche Extras drauf?

So long..
Macabros
Insgesamt gesehen finde ich das Buch besser, aber der Film setzt auch Maßstäbe. Hervorragend (wie mein Vorredner schon meinte) wird hier die Musik eingesetzt.
Das donnernde Ave Maria mit der zierlichen Stimme und dazu Mord- und Totschlag in der Stadt sind schon ein Kontrast an sich, den es nicht zu verschmähen gilt. Vor allem wenn man dann die Rolle der zwei Kirchgemeinden mit einbezieht Confusedhock: !
Im Buch faszinierte vor allem die Rolle des Buster Keaton und trotz von Sydow ist der Lelaunt Gant im Buch besser.
Sehr schön die Kamerafahrt zu Beginn des Filmes (Luftaufnahmen + Musik) und auch die Türbimmel am Spiegel des schwarzen Benz, der wohl das optimalste Gefährt darstellt.
Hallo ich finde das Buch von Needful Things in einer Kleinen Stadt den Film echt gut gelungen
Habe das Buch zwar noch nicht gelesen aber der Film ist meines erachtens recht gut geworden Big Grin

Die Schlusszenen wo die gesamten Bewohner von Castle Rock sich an die Gurgel gehen weil einer den anderen Beschuldigt er hätte einen unverzeihlichen Streich getan

So etwas kenne ich aus meiner Hauptschule in der ich mal war Lol

Aber ich kann mir den Film immer wieder anschauen er wird sicherlich nie langweilig Wink

mfg
Kingz aka Daniel W
Danke, Danke. Ich weiß, daß ich gut bin Evil

Aber mal Spaß beiseite - "Needful Things" ist wirklich eine sehr gute SK-Verfilmung mit guter Schauspielerleistung und einer genialen Atmosphäre. Leland Gaunt ist einer meiner Lieblings-SK-Figuren (unschwer zu erkennen), da er überlegen, charmant sowie diabolisch ist. Herrlich Twisted
Ich besitze die DVD. Aber bei Extras ist außer den Filmographien nix drauf.

Dafür kostet die DVD auch nur 14 €uronen.
Ich fand den Film auch recht gut.Allerdings fand ich das Ende im Buch besser,als im Film.Es war ja viel spektakulärer- und naja- i-wie auch irrealer. Smile
Aber auch ich fand es gut,dass die Diloge teilweise übernommen wurden.
Also ich finde Needful Things etwas langweilig...
Hatte bereits schon einmal diese "Frage" in den Raum geworfen: Immer wenn im TV Needful Things läuft, wird in der TV-Spielfilm auf eine längere TV-Fassung mit dem Titel "More Needful Things" hingewiesen, die der Regisseur fürs US-Fernsehen produziert haben soll. Wer weiß dazu mehr?
Es gibt in der Tat eine TV-Version, die knapp eine Stunde länger ist und die Leben der Bewohner von Castle Rock näher beleuchtet. Ist aber bislang nur in den Staaten gelaufen.

Das steht bei ImDb:

On May 22, 1996, TBS aired Needful Things in a four-hour timeslot. This was done to showcase an hour of excised footage that director Fraser Heston was forced to cut. This extra footage, which includes more of the citizens of Castle Rock and their lives, brings the total run to three hours. The character of Cora Rusk, played by Lisa Blount, is shown in more than passing.
Pro: Hochkarätige schauspieler, die ihre Rollen hervorragend spielen

Contra: Sinnlose handlungs veränderungen, die den Film ziemlich schwächen. Z.B. dass Alan im Film aus ner ganz andern Stadt kam, wo er zu gewaltätig war. Ändert den ganzen Charakter ab, was ich sehr schade finde.
Und das Kingsche Kleinstadtflair geht verloren. Diese kleinen Streitigkeiten und Begierden der Leute werden einfach nicht genug herrausgearbeitet.

Alles in allem eine sehr unterhaltsame Verfilmung, die jedoch viele Schwächen aufweist.
Naja, das ist halt meistens so bei Buch-Adaptionen. Da man bei Filme meistens nur eine bestimmte Länge zur Verfügung hat, wird halt manches gestrichen bzw. verändert. Fand ich bei "Needful things" allerdings gar nicht so schlimm.
fand den film ziemlich gut! zumindest eine der besseren verfilmungen! hab ihn auf premiere sehen können..
war eigentlich alles schön von buch auf film übertragen und spannend - zwar nicht so durchdringend und durchleuchtend (bezogen auf die charaktäre), aber gut!
das ende .. naja, war klar dass das anders dargestellt wird!
Die Verfilmung von Needful Thinks ist klasse.

Stellenweise etwas Langweilig aber das wird durch geniale Dialoge und Witz wieder wett gemacht.

"Jesus Christus"
"Jesus Christus? Ach ja der nette Zimmerman aus Betlehem.
Kannte ihn gut. Tragisches Ende"

Oder so ähnlich. Genial

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste