Naja, es nicht grade die beste King-Verfilmung (das ist meiner Meinung nach "Stand by me"), aber trotzdem ist der Film ganz gut gelungen, wozu vorallem die Schauspieler beitragen.
Lohnt sich wohl die DVD zu holen? Sind da irgendwelche Extras drauf?
So long..
Macabros
Leland Gaunt
Unregistered
Danke, Danke. Ich weiß, daß ich gut bin
Aber mal Spaß beiseite - "Needful Things" ist wirklich eine sehr gute SK-Verfilmung mit guter Schauspielerleistung und einer genialen Atmosphäre. Leland Gaunt ist einer meiner Lieblings-SK-Figuren (unschwer zu erkennen), da er überlegen, charmant sowie diabolisch ist. Herrlich
Leland Gaunt
Unregistered
Ich besitze die DVD. Aber bei Extras ist außer den Filmographien nix drauf.
Dafür kostet die DVD auch nur 14 €uronen.
Also ich finde Needful Things etwas langweilig...
Hatte bereits schon einmal diese "Frage" in den Raum geworfen: Immer wenn im TV Needful Things läuft, wird in der TV-Spielfilm auf eine längere TV-Fassung mit dem Titel "More Needful Things" hingewiesen, die der Regisseur fürs US-Fernsehen produziert haben soll. Wer weiß dazu mehr?
Es gibt in der Tat eine TV-Version, die knapp eine Stunde länger ist und die Leben der Bewohner von Castle Rock näher beleuchtet. Ist aber bislang nur in den Staaten gelaufen.
Das steht bei ImDb:
On May 22, 1996, TBS aired Needful Things in a four-hour timeslot. This was done to showcase an hour of excised footage that director Fraser Heston was forced to cut. This extra footage, which includes more of the citizens of Castle Rock and their lives, brings the total run to three hours. The character of Cora Rusk, played by Lisa Blount, is shown in more than passing.
Pro: Hochkarätige schauspieler, die ihre Rollen hervorragend spielen
Contra: Sinnlose handlungs veränderungen, die den Film ziemlich schwächen. Z.B. dass Alan im Film aus ner ganz andern Stadt kam, wo er zu gewaltätig war. Ändert den ganzen Charakter ab, was ich sehr schade finde.
Und das Kingsche Kleinstadtflair geht verloren. Diese kleinen Streitigkeiten und Begierden der Leute werden einfach nicht genug herrausgearbeitet.
Alles in allem eine sehr unterhaltsame Verfilmung, die jedoch viele Schwächen aufweist.
Naja, das ist halt meistens so bei Buch-Adaptionen. Da man bei Filme meistens nur eine bestimmte Länge zur Verfügung hat, wird halt manches gestrichen bzw. verändert. Fand ich bei "Needful things" allerdings gar nicht so schlimm.
fand den film ziemlich gut! zumindest eine der besseren verfilmungen! hab ihn auf premiere sehen können..
war eigentlich alles schön von buch auf film übertragen und spannend - zwar nicht so durchdringend und durchleuchtend (bezogen auf die charaktäre), aber gut!
das ende .. naja, war klar dass das anders dargestellt wird!
Die Verfilmung von Needful Thinks ist klasse.
Stellenweise etwas Langweilig aber das wird durch geniale Dialoge und Witz wieder wett gemacht.
"Jesus Christus"
"Jesus Christus? Ach ja der nette Zimmerman aus Betlehem.
Kannte ihn gut. Tragisches Ende"
Oder so ähnlich. Genial