Ginny-Rose_Carter
Unregistered
@Penny ... Da stimm ich mit überein. Ich find die Verfilmung nicht schlecht. Hab sie eh schon ewig nicht mehr gesehen, irgendwie kam dauern nur der zweite Teil im TV. ![[Bild: nsrtrts_170.gif]](http://imbiss-coding.de/smiliez.de/smz/nsrtrts/nsrtrts_170.gif)
Zelda? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ...
Bewertung:
0
An Zelda erinner ich mich auch noch! Die war echt grauslig! So ungefähr wie sie im Film war hab ich sie mir beim lesen vorgestellt!!!!  wie sie da in ihrem Bettchen saß.............  hock:
Zelda wurde ja von einem Mann gespielt.. Andy Soundso. Weiss nicht mehr den Namen aber es war ein Mann
Bewertung:
0
WWaaas? Zelda war ein Mann? (von einem gespielt) Elbeino, ist das wahr oder machst du Scherze??????
Obwohl, so weiblich sah sie ja echt nicht aus, ich find sie sah überhaupt nicht mehr wie ein Mensch aus, eher wie eine Puppe?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Nönö, hat der Elbeino schon richtig gesagt. Andrew Hubatsek heisst der Darsteller.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Verarsch Dein kleines Hen nicht, Elbeino. :mrgreen:
Nee, ich hab im Internet nachgeguckt ob ich ein Bild von dem Darsteller finde und bin dabei auf seinen Namen gestoßen ... aber er hat offenbar außer in FdK nur noch in "Blue Steel" mitgewirkt. Obwohl ich den Film (Mit Jamie Lee Curtis und Ron Silver) schon viermal gesehen habe kann ich mich nicht entsinnen wo er da eine Rolle gehabt haben könnte ...
Hab beide Filme gesehen (falls es noch mehr gibt, will ich das gar nicht wissen. ![[Bild: tongue.gif]](http://www.plauder-smilies.de/yellows/tongue.gif) )
Der erste, sich nach dem Buch richtende Film, ist zwar besser als einige andere King-Verfilmungen, aber nicht mehr als unteres Mittelmaß. Würde den Film nie empfehlen, weder von der Horror-Seite und schon gar nicht von der anspruchsvollen Seite her. ![[Bild: glcklch_49.gif]](http://imbiss-coding.de/smiliez.de/smz/glcklch/glcklch_49.gif) Jep, das gibt es, anspruchsvolle Horror-Filme...
Hallo ihr lieben leutz!
Das Buch hatte ich noch nicht gelesen, aber demnächst werde ich damit anfangen...also hier meine Meinung zum Film:
Die Atmosphäre ist mal wieder - wie in vielen Kingfilmen klasse, die Geschichte gefällt mir auch sehr gut, jedoch passt mir irgendwie das Ende bei der ganzen Sache nicht...genauso wie bei ES, das Ende fand ich aber zu kitschig, beim Friedhof der Kuscheltiere ist es eher geschmacklos.
Dennoch mag ich den Film!
Haut rein!
Den Jungen, der den Cage gespielt hat, fand ich süß. Aber genau das hat mir Schrecken eingejagt. Als er zurückkommt .... die Schlusszene mit dem Skalpel  hock: Auch die Szene mit dem Zombie, den Sohn von .... wie hiess er nochmal? Die Szene war auch genial, die Körperhaltung, die Stimme, alles  hock: Und natürlich nicht vergessen die Zelda, man man man, sie sah wirklich "hammer" aus
Ein sehr guter Film. Mittlerweile seh ich Kings Filme ohne den Vergleich zu machen, dh, ich reg mich nicht mehr auf, wenn was anders, wegelassen oder dazugedichtet wurde. Ich sag anderen immer dazu "Im Buch ist es besser" und bin dann stolz, dass ich mehr weiss als die anderen "Nicht-Fans" :roll:
Bewertung:
0
Hab mir gestern wieder "Friedhof der Kuscheltiere" angeschaut, und hab dazu eine Frage:
Diese Haushälterin, die sich erhängt hat, kommt die im Buch auch vor????
Ich kann mich nämlich überhaupt nicht mehr an die erinnern!! (FdK war ja immerhin auch mein erstes King Buch, is also schon länger her)
Ich hab das buch gelesen und fand den Film, wenn man das so sagen darf, extrem scheisse.
Da wurde vollviel weggelassen, es gab keine Emotionen, z.B. als Louis bemerkt das er Erde an den Füßen hat grinst er nur und schmeißt das dreckige Laken in die Wäsche, im Buch geht in ihm ein Krieg vor und er zweifelt daran ob er noch gesund oder verrüct ist. Aber im film: Nichts!!
Im buch wird Ellie auch so mutig und klug dargestellt im Film find ich sie eher blöd und heulsusig.
Das mit Gages Bienenstich wurde auch weggelassen, (bin mir aber nicht so ganz sicher). Und einige Sachen wurden einfach dazugedichtet.
Also Fazit:
Buch ist viel, viel besser
Bewertung:
0
Also ich habe das Buch noch nicht gelesen. Aber ist es nicht meistens so, daß das Buch besser ist als der Film?
Den Film fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl es schon eine Weile her ist, das ich ihn gesehen habe.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Stimmt! An die wo sich erhängt kann ich mich nämlich auch nicht mehr erinnern, aber ich glaube die war da.
Die Szenen, wo Gage am Bienenstich fast stirbt und die, wo er nachts fast erstickt, waren nicht drin.
Das Ende vom Film fand ich echt genial. Wie sie da kommt, inniges Küssen, dann schwingt sie in Zeitlupe das Messer herum, dann sein Schrei...
Eigentlich das einzig logische Ende, denn nur so sind alle tot, die vom Friedhof wußten, und es kann keiner mehr dort begraben werden. Aber: Nur Zombie-Rachel und Ellie bleiben übrig... Das arme Kind...
Im Buch bleibt's irgendwie offen ob sie böse oder normal zurückkommt.
Das ganze hat doch was mit Jesus zu tun, oder?! Der ist am 3.Tag auferstanden. Bis zum 3. Tag bleibt die Seele praktisch im Körper. Gage jedoch wird am 4. Tag zurückgeholt, deswegen sagt Louis im Buch auch: "Irgendwas ist in ihn reingekrochen.". Da die Seele ja, wenns so ist wie bei Jesus, wenn man also nur bis zum 3.Tag auferstehen kann, den Körper verlässt, bleibt halt nur der seelenlose Körper übrig, wie bei Zombie-Gage, und Wesen bei denen nur noch Körper existiert, nennt man ja Zombies. Rachel holt er aber sofort zurück, am 2. Tag. Sie könnte daher "normal" zurückkommen!
Andererseits: Church kommt auch böse zurück...
Okay, vergesst was ich grad erzählt hab, hab mich da irgendwie wo reingelabert...
Die Szene wo Gage direkt vor dem riesigen LKW steht ist der absolute Oberhammer! Paxcow ist auch irre gewesen. Aber der absolute Horror-Hammer war Zelda! Da kann sich die "Exorzist"-Tussi aber verstecken, oder? Da mußt ich echt wegschauen, kann sonst nicht schlafen
Bei der lief's mir eiskalt den Rücken runter, mehr wie bei der Badewannen-Oma aus Shining...
Eigentlich fand ich alle Darsteller richtig gut. Gage wirkt richtig cool, erinnert mich an Chucky...
Ich denke, bei dem Film wurde jedes Detail verfilmt, weil Stephen King das Drehbuch selber geschrieben hat!!! Bei ES dagegen haben sie bei der Verfilmung dreiviertel des Buchs weggelassen...
Also ich muss ja gestehen,das mir der Film sehr gut gefällt.
Aber als die kleine vom LKW überrollt wird,da kam ich mir doch so vor,
als ob mir jemand das Herz aus der Brust reisst.
Ich habe es ja nicht so mit Kindern,aber diese Szene ....  chuettel:
Aber zum zweiten Teil,muss man nichts mehr sagen,gelle ?
|