Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlafwandler
Lernen Greenjump Lernen

@forrester: Ich würde das mit den Katzen so verstehen:
Die Katzen können die "Schlafwandler", die sich ja den Menschen nicht in ihrer wahren Gestalt zeigen, enttarnen! Ich hab es so verstanden, daß die Schlafwandler sich dann in ihrer wahren Gestalt zeigen müssen ! Warum die allerdings Schlafwandler heißen? Kein Schimmer!!
Richtig?

LG BiggyM Grrr Mad3 Grrr
einige Infos zu den Katzen und warum sie die Schlafwandler bekämpfen können / müssen:
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Schlafwandler

MfG Tiberius
@Tiberius

Das erklärt wenigstens warum die "Schlafwandler" angst vor Katzen haben.

Allerdings die Frage: Warum heissen "schlafwandler" überhaupt Schlafwandler kann damit leider auch nicht beantwortet werden. Ich vermute auch, diese Frage kann wahrscheinlich niemand logisch beantworten oder :?:
nein, King erzählt es auch in seinem Drehbuch nicht, warum er diesen Namen gegeben hat. Das wäre also eine weitere Frage, sollte King sich jemals einem vernünftigen Interview stellen Laugh
Zufälliger Weise hießen Vampire vor ihrer echten Namenserkennung in anderen Ländern Schlafwandl'r (Der Name wird so geschrieben Lookaround ). Das würde es erklären... Mexico
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Naja,

das ist schonmal eine Erklärung, wie King auf den Namen gekommen sein könnte. Allerdings (ich möchte nicht Päpstlicher als der Papst sein) sind "schlafwandler" ja keine direktebn Vampire. Man könnte aber so eine Verbindung zu den Namen schaffen.
Schlafwandler sind doch für gewöhnlich Mensch, die in der Nacht wandeln also während des schlafes. Daher haben sicher auch Vampiere diesen Beinamen, denn ihr werdets nicht glauben, sind sie nachts nicht unbedingt mit schlafen beschäftigt. Flatsch
grüß euch!
ich habe den film vor kurzem gesehen aber fand ihn nicht so toll. ich verstand nicht was diese katzenmenschen wollten..sie wollten dem mädchen(das übrigens MUY BONITA war :lol2: ) ernergie aussaugen damit die mutter weiterlebt? kann mir das jemand erklären. ich hab die ersten 5 min des films verpasst...
@chued

Schau am besten unter dem Link den Tiberius etwas weiter oben angegeben hat nach. Da wird der Grundgedanken(wenn es einen gegeben hat) erklärt und einigermasen auch die Handlung erklärt.
Eigentlich wäre es typisch gewesen, wenn es mindestens 5 Sequels zu solch einem Film gegeben hätte, und er war ja auch recht erfolgreich. Und ehrlich gesagt hätten mich diese Sequels interessiert Orange
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ja das stimmt, ist schon komisch, dass dieser Film nicht so ausgeschlachtet wurde, aber nun ja, mich stört es nicht unbedingt. Mir reicht es schon über Kinder des Zorns 1023 zu meckern, oder über Mangler 1-3. Da brauch ich nicht noch mehr Stoff zum Aufregen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Also ich fand den Film wirklich gut. Ist zwar schon einige Jahre her, als ich ihn gesehen hab. Ich habe ihn aber spannend in Erinnerung. Den würd ich auf jeden Fall öfter anschauen.
Ich fand den Film auch gar nicht so schlecht, aber irgendwie find ich ihn stellenweise eklig......vor allem ists ja auch einer in dem SK ne kleine Rolle spielt. Sammelt bei mir dann immer Pluspunkte :lol2:
Ich fand den Film eigentlich ganz cool ... So schön trashig. Smile Ich finde, dieser "Trash-Stil" (positiv gemeint) gehört irgendwie zu Stephen King- und Horror-Filmen allgemein.
Außerdem mag ich Brian Krause. Smile
Hannibal der Kannibale schrieb:Ja das stimmt, ist schon komisch, dass dieser Film nicht so ausgeschlachtet wurde,
Na,Gott sei dank nicht,bei dem Film sind mir im Kino echt die Füße eingeschlafen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste