Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das Letzte Gefecht
Jamey Sheridan war doch als Randall Flagg überraschend und ungewöhnlich gut, oder ?

Rob Lowe und Molly Ringwald finde ich als Schauspieler dagegen völlig schwach.
Also ich fand den Film nicht unbedingt schlecht aber auch nicht gut.
Halt so ein mittelmäßiger Streifen. Ist eigentlich schade, ich glaub aus dem Roman hätte man viel mehr machen können.
Obwohl ich gestehen muss, dass ich auch kein großer Fan vom Buch bin.

Besonders Flagg hab ich mir anders vorgestellt!

Aus der Videothek würde ich ihn mir nicht holen, da gibts bessere. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ich fand den Film echt gelungen, besser als manch andere King-Verfilmungen.Stu fand ich auch nicht so toll dafür aber Frann.
*begeisterterMollyRingwaldFanist* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Unter www.amazon.com kann man "THE STAND"auf DVD bestellen.
Mit Making of u.s.w.Aber nur auf englisch
(CODE 1)
Hi Leute,

also ich fand The Stand super. Die beste King-Verfilmung, obwohl das Buch natürlich noch besser war (nach DT das beste).
Vor allem dieser episch/tragische alle beißen ins Gras-Schluß aber das gute siegt trotzdem fand ich spitze.
Die meisten meiner Freunde fanden den Film langweilig, naja 6 Stunden sind schon zihemlich lang und der Film vefügt weder über großartige Spezialeffekte noch über großartig viel Action.
Was den Film meiner Meinung nach so großartig macht (wie auch das Buvh) ist wenige die Handlung an sich, sondern das sind die vielen gut ausgearbeiteten Charaktere. Gerade bei einem so langen Film fühlt man sich mit diesen Figuren richtig verbunden, lernt sie zu lieben und zu haßen. Gerade wenn dann eine Figur stirbt die man sehr mochte (wie bei mir z.B. Nick, Larry oder der alte Glenn) merkt man das.
Und dafür das es eigentlich mehr oder weniger alles unbekannte Schauspieler waren, haben sie wirklich verdammt gut gespielt.
Schade das Trash im Film so eine kleine Rolle hatte, der Typ war irgendwie cool.
Gruß
MCM
Ich folge der Parfum-Spur von MCM...*schnüffel* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ah, The Stand! Ich bleibe bei meiner Meinung, sonst hätte ich ja nicht die Videos verschenkt. Und Molly Ringwald (oder so) ist voll peinlich in dem Film. Da hatte ich lieber Robin Wright gehabt, nicht Get? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Getcarters aktuelles Hasenbein - neben mir, ich belege die ersten zwanzig Plätze - ist Ellen Barkin. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Hach Gwen, warum hast Du die Videos nicht mehr, Deine kleine Schwester hat es doch noch nie komplett gesehn... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Aber das was ich gesehen habe, fand ich ziemlich gut.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Eine der wenigen King-Verfilmungen die man als "gelungen" bezeichnen darf.
@ginnyhasenbein ... und warum fragst Du nicht dein getcarterchen, Du weisst doch der hat ALLES in seinem Keller!!!

The Stand IST auch gut verfilmt. Keine Frage.
Aber Robin Wright wäre auf jeden Fall die bessere Fran gewesen.
Hast recht gwen.

Aber das mit den Traumbesetzungen ist immer so eine Sache. Jeder stellt sich wen anderen vor. Und irgendwann ist dann wieder alles ganz anders.

Tja.

cu
philosophiecarter

[ 15.03.2002: Beitrag editiert von: getcarter ]
@getcarterchen... Na, dann lass sie mal rüberwachsen ins schöne Köln... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny, hast ja Recht - die Original-Videos hätten einen schönen Designer-Bra abgegeben für die 85... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Kommt doch aber eigentlich oft im Fernsehn, mhm, aufnehmen sage ich da.

Gwen
@Gwen, komm endlich nach Köln, ich zeig Dir dann meine BHs... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ja, kam öfters. Aber "The Stand" kommt naürlich immer in mehreren Teilen über mehrere Tage verteilt, und das Ginnyleinchen hat keinen eigenen Fernseher und muss sich dem beugen was ihre Mutter sehen will... Und die ist nicht gerade Kings größter Fan... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
@ginny ... bin schon dabei

@gwen ... ich habe die GROSSEN Verleihboxen, da mußt du schon mit größerem Kaliber kommen, hihi

@vince ... rein profilaktisch jetzt: ES GEHT IMMER NOCH UM THE STAND!!!!

cu
arbeitscarter

[ 20.03.2002: Beitrag editiert von: getcarter ]
Bitte beim Thema bleiben Leute, ja? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich guck den Film grad zum dritten Mal (originalversion...) und mir ist aufgefallen, dass Stu bei der Versammlung in Boulder sagt, das Nick aus Pennsylvania stammt...hat der nicht schon immer in Arkansas gelebt??? Oder hab ich mal wieder das buch nich richtig gelesen.... :roll:
Also wenn ich das richtig lese schreibt Nick Andros in der gebundenen, ungekürzten
Ausgabe auf Seite 152 seine Lebensgeschichte, die mit den Worten anfängt:
"Ich wurde am 14. November 1968 in Caslin, Nebraska geboren".
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste