Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmer 1408
Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen, den Film in Deutschland "Zimmer 1408" zu nennen? Haben die Angst, dass manche unter dem Titel einen Ritterfilm Anno 1408 verstehen? Loopy
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
loool

Heisst der echt so bei uns?

Die sind doch echt total behämmert Nuts
Kaliostro schrieb:loool

Heisst der echt so bei uns?

Die sind doch echt total behämmert Nuts

Und ob Laugh

Hab ganz unschuldig bei OFDB gestöbert und mir mal gedacht - hey! Gibt doch mal 1408 ein. Was kam? Deutscher Titel: Zimmer 1408...

Man, die Leute müssen hier einen doch echt für behämmert halten... Gumba

Ich meinerseits bin ja schon froh, dass der Film nicht den Untertitel "Das unglaublich abgewichste Hotelzimmer" hat. .. Redhole
Nur 1408 konnten die vielleicht wegen 1492 nicht nehmen ?
Aber 1492 hatte ja auch einen Untertitel(Die Eroberung des Paradises), gell?
Ich find, nur 1408 hätte sich düsterer angehört, und Fragen aufgeworfen, und neugierig gemacht...

LG Biggy
Ich denke doch das die Mehrheit in einen Film geht, wenn sie vorher davon gehört hat. Sei es durch einen Trailer, einer Kritik oder Filmvorstellungen in den Medien. Somit dürfte doch dann klar sein, das es sich hierbei nicht um ein Jahr sondern eben um ein Zimmer in einem Hotel handelt. Also meiner Meinung nach klingts wirklich schwachsinnig den "Zimmer 1408" zu nennen. Wirkt son bissi wie: " Hallo da gehts um ein Zimmer, und um nichts anderes!" Als wären wir doof. Naja...wie auch immer, deshalb ändert es aber nichts an der Tatsache das ich mich wahnsinnig auf diesen Film freue. Greenjump
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
WoW!
War gerade eben mit meiner Freundin und nem Kumpel von der "Army", in dem Film.... (Kaserne)

OK! Erst dacht ich... ES IST EIN VERDAMMTER MITTELALTERFILM!
Ja genau, es ist genau das passiert, was der nette Herr 2 threads vor mir geschrieben hat, aber nun zum Film...

Nuke Goil! Nuke

Ich weiß nicht was ich (jetzt spontan) sagen soll, klasse eine der besten Verfilmungen überhaupt! Kann sich echt mit "Die Verurteilten" messen.

John Cusack blüht richtig auf, so brilliant hat man den noch nie spielen sehn, Samuel jackson blüht hingegen nur durch seine Abwesenheit - aber das macht nix^^.
Denn der Film dreht sich quasi NUR um Mr Cusack...
Unterm Strich würd ich sagen, der Film ist ein wenig wie "Der Alte Mann und das Meer".
Nur das hier nicht der Mann den Fisch (indiesem Fall Zimmer) angelt, sondern umgekehrt.
Wie es ausgeht sag ich net! (Blöde Spoilerkästen, kann eh keiner wiederstehn Laugh )
Aber es sei gesagt, auf jeden Fall anders als das Original...
und den Kerl mit dem Eiswasser gibts auch nicht....

Wenns dazu noch Fragen gibt bitte hier stellen, oder Pm...

Gute Nacht!
Ich war heute in Death Proof und habe den Kinotrailer zu 1408 gesehen. Hat mich sehr beeindrukt. Ist doch schon etwas anderes ob man den Trailer auf dem PC oder auf einer Leinwand sieht. Ich freue mich schon auf den Kinostart.
Ich war auch in Death Proof, und sah den gleichen Trailer von 1408 wie du. Ich war völlig sprachlos ich dachte mir denn schauste dir auch an und das werde ich auch :lol2:
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Ich hoffe ich sehe heut auch den Trailer. Hab ihn mal auf Youtube gesehen, es gab zwar Szenen, die im Buch nicht mal angedeutet waren, aber wenn King sagt, der Film ist gut, dann ist der Film sehr gut. Orange

Bald kommt der im Kino: freu, freu, freu !!!

Biggy
HI erstmal, iss mein erster Eintrag hier.
Habe den Film gestern auch gesehen, und muss sagen:
Der beste Geisterhorror, seit sehr langer Zeit.
Da ich die Kurzgeschichte noch nicht gelesen habe, kann ich nicht viel zu Gemeinsamkeiten, oder Unterschieden sagen -, aber man kann Kings Handschrift wirklich in jeder Minute des Film erkennen. Ganz besonders in Cusacks Rolle, die er so gut spielt, das ich mir den Film später noch auf DVD holen werde (, und mir, bei Gelegenheit, auch noch demnächst die Originalgeschichte zu Gemühte führe).
Freut euch auf einen klasse Kinoabend. MFG
Na, dann: Willkommen im Forum @andreasport! ;-)

Ich sag´s Euch, ich kann es auch kaum noch erwarten endlich den Film zu sehen! Könnte mir den ganzen Tag den Trailer ansehen ... Laugh
In der neuen Moviestar Nr. 05/2007 (105) steht was über den Film drinnen. Und in der Zeitschrift Shivers Nr. 23. ist auch was drinnen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Hab mir grad auch mal den Trailer angeschaut. Sieht echt gut aus...freu mich auch schon. Endlich wieder ein king Film in den deutschen Kinos. Hab die Geschichte schon gelesen,aber kann mich grad nicht mehr ganz so genau dran erinnern.
Jetzt weiß ich auch wieder wer John Cusack ist. Der kommt mir bekannt vor, gibts nen besonderen Film, den man kennen müsste, in dem er mitgespeilt hat :?: ich komm im moment nicht drauf.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste