Bewertung:
0
Mein erstes war The green Mile.
Das kam so:
Mein Kumpel hatte sich die einzelnen Bücher gekauft, und brachte den 1. Teil mit, weil ich auch sehr gern lese. Ich las also den ersten teil und war davon so begeistert, dass ich mit 1 woche später das Paperback gekauft habe. ich hatte es nach 3 Tagen durch. So fing alles an...
Bewertung:
0
Hai ~~~^~~~
Schöne Frage,
ich weiß sogar noch die Reihenfolge meiner ersten King-Bücher.
Das erste war (1990) "Brennen muß Salem", weil ich ein Freund gefragt hatte ob es auch
ein King-Buch gibt in dem Vampire vorkommen. Tja, danach hat King mich so in den Bann
gezogen das ich kaum aufhören konnte. Ein neuer King-Junkie war geboren.
Es ging dann weiter in der Reihenfolge "ES" und "das letzte Gefecht" da drängte mir sich schon
der Gedanke auf das jetzt wohl nichts dolles mehr kommen kann was ähnlich gut ist
aber ich wurde eines besseren belehrt mit "Der Talisman", "Shining", "Schwarz" uvm.....
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht
Flagg der Jeck is Dreck ^^
Erst einmal ein Hallo an alle
Mein erstes King Buch war Tommyknockers das Ich mir 1995 in einer Buchhandlung kaufte.
Also mein erstes Buch von SK war "Der Gesang der Toten" besonders "Das Floß" hat mich total gefangen genommen. Ich hab die Story schon dutzend mal gelesen, und ich finde sie immer noch so genial wie am Anfang.
Danach habe ich mir Langoliers zugelegt. Und ab da stand wirklich bombensicher fest, ich bin ein King FAN. *smile*
LittleMissCabyCane
Unregistered
Mein erster war Stark, hab ich dann aber nach der Hälfte weggelegt, mein eigentlich erstes King-Buch war Needful things, nach 5 Seiten war's um mich in Sachen King-Bücher geschehen

Ich hab absichtlich nicht mit Es angefangen, damit ich's noch vor mir hab (Vorfreude

), aber nach Needful things und dann Sie konnt ich nicht mehr wiederstehen, mein drittes war also Es...
Mein erstes war Feuerkind und kurz darauf Cujo könnt aber auch andersherum gewesen sein. :roll:
Mein erstes Buch hab ich mit 13 gelesen, Das Mädchen.
Hat mir gut gefallen, mein Favorit ist aber ES. 8)
Hallo!
Mein erstes King Buch war "Der Gesang der Toten", daß ich mir vor 10 Jahren gekauft habe.
Damals war ich 12 Jahre alt, auf dem Weg zur Klassenfahrt und habe es in einem Bahnhof-Shop gekauft, damit ich die Zeit im Zug etwas überbrücken konnte.
Inzwischen besizte ich eigentlich fast alle Bücher, die bisher als TB rausgekommen sind.
nuja, meins war friedhof der kuscheltiere.
ich hab als kleiner fratz den film gesehen und dann musste ich das buch haben. ich habe es dann net mal gleich gelesen. irgendwann dann aber doch und seitdem halt king
mein erstes war wie bei den meisten, mit ca 22 jahren "ES". Danach kam Sie und alle anderen die es zu dieser Zeit bereits gab.
Ageless Stranger
Unregistered
Mein erstes war Friedhof der Kuscheltiere und dann hab ich mir immer nach und nach eins von meinem Vater geliehen...der hat ne Menge (lustigerweise besaß er bis Nikolaus diesen Jahres nur den 2. und 3. teil vom dunklen Turm, und mir ist rätselhaft, wie er die verstanden hat....ohne den ersten...).
Und ansonsten hab ich mir die ausgeliehen von irgendwo her...ich hab schon so mindestens 15 bücher von King gelesen, und trotzdem gehörte keins davon ganz mir (also ich hab kein einziges in meinem Regal stehen..

)
Aber zu Weihnachten bekomm ich wahrscheinlich 2....