26.12.2003, 14:45
Er kommt am 02.01.04 auf Kabel 1.
Shining
|
26.12.2003, 14:45
Er kommt am 02.01.04 auf Kabel 1.
07.03.2004, 19:05
shining finde ich ganz großartig. geile handlung mit überragendem finale.nur empfehlenswert.
04.05.2004, 16:50
Ich kann mich nur anschliessen Shinning ist wirklich ein sehr gelungenes Buch, mir hat sogar der Film gefallen
![]() Ich hab schon Stehen King Verfilmungen gesehen die nicht so der bringer waren, aber hier kann ich sagen sowohl Buch als auch Film EMPFEHLENSWERT
05.05.2004, 09:09
Ich schliesse mich da der Mehrheit an. Einfach nur Geil :mrgreen:
Ich muss aber sagen das mir die Kubrick-Verfilmung besser gefallen hat, da Jack Nicholson die Rolle einfach gut gespielt hat. Du wusstest nie richtig wann er das ausflippen anfängt, auch seine Gesichtszüge und alles...einfach nur geil. ![]()
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006 ------------------------------------------------------- <!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m --> -------------------------------------------------------
01.07.2004, 20:09
das buch ist der Hammer da schliese ich mich an!
Aber bei den Filmen find ich nu den mit nicholson echt gut, da er den Wahnsinn richtig zur geltung bringt. Man könnte meinen er ist im wirklichen leben auch eine kleiner psychopat. (nicht umsonst mein lieblings-schauspieler)
04.07.2004, 17:34
Ja ne. Wenn man Nicholsen so anschaut wirkt er allgemein mit seinem breiten Grinsen und Lachen wie ein gestörter. Kein Wunder das er auch Einer flog ums Kuckucksnest mitspielte. :-P
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006 ------------------------------------------------------- <!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m --> -------------------------------------------------------
04.07.2004, 17:36
Genau das war andererseits ja auch das Problem, das King mit der ersten Verfilmung hatte. Im Buch entwickelt sich der Protagonist erst zu einem Psychopathen, im Film dagegen wirkte Nichsolson durch sein diabolisches Grinsen vom ersten Moment an wie ein potentiell Verrückter. ;-)
04.07.2004, 17:41
Vobei man aber sagen muss, also so war es zumindest bei mir, das man nie direkt wußte wann es nun zum Entscheidenen Pukt kam. Er wirkte zwar am Anfang schon verrückt aber gerade dadurch wußte man nie direkt wann er den Punkt erreicht hat. Ich weiß net läßt sich schwer sagen aber ich denke ihr wisst was ich meine
![]() Aber genug über den Film gesprochen denn schließlich gehts hier ja um das Buch oder? ![]()
20.09.2004, 18:17
für die "Bild" wohl ein muss:
"Bild" und Weltbild haben soeben das Geheimnis gelüftet, welche Titel in der "Bild"-Bestseller-Bibliothek dabei sind. Als da wären unter anderen Marianne Frederiksson, Stephen King oder Stefanie Zweig. hier der ganze bericht!
20.09.2004, 22:03
@ Ralle: Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht damit gerechnet hätte, dass King - oder in diesem Kontext auch Marion Zimmer Bradley - in dieser Serie überhaupt auftauchen würden! Verstehe mich nicht falsch, aber eigentlich ernten SciFi, Fantasy und auch Horror von den deutschen "Otto-Normal-Lesern" bzw. den Buchhändlern selbst noch immer Verachtung. Da kann ein King noch so oft in der Bestsellerliste stehen, ein Fantasy-Epos noch so grandios oder die neueste Space-Opera noch so atemberaubend sein - noch immer wird die Nase gerümpft. Statt Originalität oder wenigstens dem Mut zu Außergewöhnlichen herrscht doch auf den Bestsellerlisten zu 80 Prozent gepflegte Langeweile ... Frauenromane, intellektuelle Belanglosigkeiten (aufgebauscht bis zum Bersten), Krimis die weniger durch Tempo als vielmehr durch ihre genaue Wiedergabe der Städte auffallen - traurig, traurig. Und dann eben das allseits bekannte Vorurteil: King und Konsorten sind Schund!
Umso erfreulicher finde ich es eben, dass man "Shining" und "Die Nebel von Avalon" zu Bestandteilen dieser Reihe gemacht hat. Da haben Weltbild und Bild ausnahmsweise Fingerspitzengefühl gezeigt und sich fürs Fantastische eingesetzt! (Ach ja: Bin ja mal gespannt, wieviel "Schund" beim "großen Lesen" im Oktober wieder erscheinen wird ... *HändereibundgrinsenwieJackNicholson*)
18.10.2004, 14:02
torsten schrieb:@ Ralle: Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht damit gerechnet hätte, dass King - oder in diesem Kontext auch Marion Zimmer Bradley - in dieser Serie überhaupt auftauchen würden! Jupp,und die "Shining"-Ausgabe gibts ab Donnerstag nur für 4.99 Euro gebunden...
22.10.2004, 11:35
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Da brauch man ja eigentlich gar nicht lange überlegen. Shining als HC für nur 4,99 €. Das werd ich mir dann direkt mal besorgen
![]()
15.12.2004, 12:59
Ich würde Shining ehrlich gesagt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern zählen! Ich finde den Film zwar nicht unbedingt besser, aber er ist zumindest die beste King Verfilmung ( von den Älteren) finde ich und es lohnt sich, ihn zu sehen.
Aber ich habe mich trotzdem sehr gegruselt, wahrscheinlich weils mein erstes King Buch war...nochmal lesen würde ich es aber trotzdem nicht unbedingt. Gruß Kathi
15.12.2004, 19:32
Mir ist grad aufgefallen, dass ich meinen Text in die falsche Rubrik gestellt habe... :? Sollte eigentlich in die Rubrik " Welches war euer erstes King Buch"...hat hier ja auch grad nicht so wirklich gepasst...
![]() Gruss Kathi
18.12.2004, 22:35
ich fand shining nicht so toll. es zieht sich viel zu lang hin. mir hat das buch nicht sehr gefallen, wahrscheinlich auch weil ich alle mit 'sie' vergleiche. 'sie' ist das beste buch von king, das ich bisher gelesen habe. nein, das beste buch überhaupt! (wobei 'die unendliche geschichte' auch nah dran ist)
|
|