Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightmares and Dreamscapes - Serie
Keine Ahnung, im Film war ers auf jeden Fall Big Grin (oder nich?)

lg med
Ja klingt irgendwie einleuchtend. :lol2:
Habe mir gestern die Geschichte mit dem Autopsieraum nochmal angesehen, danach den Kommentar des Hauptdarstellers, den ich seit der ES-Verfilmung "verehre", der sich auf Edgar Allan Poe bezieht.....

Es war schon Klasse dargestellt, ist auch einer meiner Lieblingsteile der Serie, aber es kommt an die "papiernen Vorbilder" eben nicht ganz heran:

POE hat z.B. mit dem "Ein Fass Amantillado", "Das verräterische Herz", "De Untergang des Hauses Usher" MUSTERbeispiele geschaffen für Fälle von Katalepsie und Katatonie (bzw. SOrry für den ersten Fall: MORD)

Ich habe vor Jahren (es muss mehr als 20 her sein, als ich meine "ZOLA"-Phase hatte ... und die war wirklich gut) auch schon mal eine Story über jemanden gelesen, der, ähnlich wie in dem Film, gelähmt auf'm Bett liegt, sogar mitbekommt, wie seine Frau fremdgeht und sogar beerdigt wird .... um sich dann doch noch zu befreien....

Die Idee ist nicht neu, aber die Angst davor, dass es wirklich einem persönlich wiederfahren könnte, gehört wahrscheinlich zu den URÄNGSTEN AN SICH.

(MIR persönlich kam der Schluss dann doch ETWAS zu schnell)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Noch'n Zusatz (bevor mich jemand anderes KORRIGIERT) : OK, auch beim "Verräterischen Herz" war's MORD......

.... dafür weniger bei "Grube und Pendel", DER Story, die alle Horrorfans kennen SOLLTEN, (finde ICH)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
So, hab mir jetzt die ersten 4 Folgen ("Battleground", "Crouch End", "Umney´s Last Case" und "The End of the Whole Mess")

Battleground und U. L. C. gefallen mir bisher am besten. Mit Crouch End konnte ich irgendwie nicht viel anfangen, muss eine Story sein, die mir auch im Buch nicht sonderlich gefallen hat. Bei TEOTWM war es auf jedenfall so.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
hier meine Re-View zu "Battleground"
Twisted http://splattermovies.blog.de/2008/01/08/title~3545215
Battleground: Grossartige Folge mit einem grossartigen William Hurt und geilen Spezialeffekten!

Crouchs End: Was soll das? Also die Hommage an Lovecraft fand ich überhaupt nich gelungen, eher langweilig und aufgesetzt! Die Effekte waren auch mies

Umneys Last Case: ne gute folge, etwas langatmig irgendwie so insgesamt, aber schon nett anzuschauen! Und William H. Macy is eh klasse!

The End Of The Whole Mass: auch etwas langatmig, aber irgendwie n typischer King durch diesen hyperintelligenten Bruder, der irgendwie alles richtig machen will und dadurch alles falsch macht!

The Road Virus Heads North: Geil... Tom Berenger is hammer, der bild is hammer und die Atmosphäre is auch super! Gute folge

Autopsie Room 4: völlig absurd und langweilig! Hab mich echt gelangweilt... und fand die dialoge/monologe auch echt lahm! Die schlechteste folge meiner meinung nach!

The Fifth Quarter: fand ich gut, wenn auch etwas King-untypisch! Und am ende etwas klischeehaft! Besonders gelungen: der Killer, dessen gesicht kein einziges mal wirklich zu sehen is!

Rock'n Roll Heaven (weiss nich mehr wie die genau hiess): auch recht amüsant und ne gute idee! Streckenweise etwas langatmig, aber insgesamt sehr attraktiv!
Ich finde Autopsieraum 4, Battleground und Im Kabinett des Todes sind die besten der Sammlung. Rock´n Roll Heaven finde ich auch gut gemacht, aber die anderen fand ich weniger gut.
Eine Frage, lohnt es sich die Box mit den Teilen zu kaufen? Ich habe mir die Serie bis jetzt nicht angeschaut und überlege mir, ob ich sie mir kaufe.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Auf jeden Fall lohnt es sich! Mit den drei DVDs kannst du dir Tage totschlagen! Die einzelnen Folgen sind unschlagbar und wirklich schön anzusehen. Habe sie mir direkt geholt und war auch begeistert.
hier lohnt es auch mal bei ebay reinzuschauen Wink

da gibts händler, die verkaufen die box für 9,99 + 2,90 versand sofortkauf.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
ui echt?
da muss ich daheim gleich mal reinschauen, hätte die box nämlich auch gerne und 9,99 (zzgl Versand) kann ich noch verschmerzen in nächster zeit
Danke für die Meinungen und den Ratschlag. Werde ich gleich mal nachschauen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Habe mir gestern die Folge Battleground angeschaut auf der DVD. Und muss sagen war richtig gut umgesetzt gewesen. Hat mir gut gefallen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Die Verfilmung von Chrouch End war auch nicht schlecht. Ist gut von der Geschichte übernommen worden. Auch wenn manchmal bischen verwirrend es war. Aber im großen und ganzen sehr gut.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste