Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besten Filme aller Zeiten (laut IMDb)
Flarebright schrieb:Aber einer fehlt...

Mystery Science Theatre 3000 Tongue

Stimmt Big Grin Big Grin Big Grin

Der war ja wirklich zum kreischen komisch Big Grin
Zitat:Ich mag den Film nämlich und möchte sich gehen, dass ich damit in Mode bin....

Es gibt nichts schrecklicheres als die Mode! Zu oft werden schlechte Filme gehypt, bzw. sind grad aus irgendeinem Grund "in".
Nicht das ich dir das unterstelle, aber was mich am allermeisten anwidert sind Leute die keinen eigenen Geschmack haben, und gut finden was ihre Freunde mögen, bzw. was gerade in Mode ist.
Dann noch lieber schlechten Geschmack haben, als gar keinen Geschmack...

Wenn du Interview mit einem Vampir gut findest, dann ist er gut, unabhängig davon was die anderen sagen! Deine Meinung ist die einzig gültige und die einzig richtige!!! Wink

Zum Thema Titanic:

Hä? Was soll denn an dem Film lustig sein??? Ich meine, ich fand ich absolut schlecht, gefühlsdusselig und behämmert (sorry :mrgreen: ) aber lustig ist der doch wirklich nicht. Ob einem das tragische Unglück dahinter ans Herz geht oder völlig kalt lässt ist jedem selbst überlassen. Entweder ist Titanic traurig oder eben seicht, aber wie man auf lustig kommen will bleibt mir ein Rätsel.
Najah das mit der Mode war auch eher sarkastisch gemeint Wink
.... jetzt weiß ich noch immer nicht ob er dabei ist ....
Schneckenpups schrieb:.... jetzt weiß ich noch immer nicht ob er dabei ist ....

Einfach mal selbst auf der Liste nach sehen... Wink
Im großen und ganzen bin ich mit der Liste sehr zufrieden. Als großer Fan des Paten ist mir da "ein Angebot gemacht worden, dass ich nicht ablehnen" kann. :mrgreen:

Ich finde solche Listen immer sehr interessant, weil sie Diskussionstoff -und D.-Grundlage sind. Die Liste ist sehr gemischt, das gefällt mir auch sehr. Über einige Positionen kann man immer streiten - Findet Nemo vor Blade Runner - aber im Endeffekt kann man sagen: Paßt schon.

PS: Der rote Korsar fehlt wirklich, kam ja erst vor kurzem wieder.

PPS: Ebeso fehlt "Der mit dem Wolf tanzt". Hab ihn am Sa im Fernsehen nach langer Zeit mal wieder gesehen und mir ist wieder aufgefallen wir großartig dieser Film ist und was er für eine Sensation damals darstellte.
Zitat:PPS: Ebeso fehlt "Der mit dem Wolf tanzt". Hab ihn am Sa im Fernsehen nach langer Zeit mal wieder gesehen und mir ist wieder aufgefallen wir großartig dieser Film ist und was er für eine Sensation damals darstellte.

Mein Reden!

torsten schrieb:... und gegen Spider-Man II wäre aus meiner Sicht wirklich nichts auszusetzen gewesen. Das war - zumindest bis Batman begins - der vielleicht beste und intelligenteste Film über einen Superhelden. Punkt, aus, habe fertig.

Mh... meiner Meinung nach gehört auch Batman Begins nicht in die Liste (der zweite Spiderman-Teil sowieso nicht). Ich war zwar sehr positiv vom Anfang überrascht, aber vor allem die zweite Hälfte lies enorm nach. Superheldenverfilmungen müssen nicht in eine Liste der besten Filme, nur weil sie die besten Superheldenverfilmungen bis dahin sind Tongue

...und Oldboy ist ein weiterer Film, der meiner Meinung nach NICHT dazugehört und stark (sehr stark, bei all der Vergötterung) überbewertet wird. Details im zugehörigen Thread.
Jeremy hat es schon angesprochen: Es kommt oft vor, dass aktuelle Filme hoch in die Top 250 einsteigen. Das liegt dann meist an einer breiten Fanbasis, die den Film natürlich gut findet. Wenn der Film dann ein paar Jahre später im Fernsehen läuft und die breite Masse ihn sieht, sackt die Bewertung deutlich ab. Dies wird auch bei Batman Begins noch passieren.

Ich beobachte die Top 250 schon seit ein paar Jahren und habe schon viele Filme kommen und gehen sehen. Es waren z.B. tatsächlich beide Spiderman-Teile zeitweise in der Liste. Weitere Beispiele für kurze Gastspiele sind A Beautiful Mind, Minority Report, Moulin Rouge oder Vergiss mein nicht. Aber auch einige Klassiker sind in den letzten Jahren aus der Liste rausgefallen, z.B. Beim Sterben ist jeder der Erste, MASH, Asphalt Cowboy oder Sein oder Nichtsein.
Shagrath schrieb:Weitere Beispiele für kurze Gastspiele sind A Beautiful Mind, Minority Report, Moulin Rouge oder Vergiss mein nicht.
"Vergiss mein nicht" ist allerdings drin. Platz 35.
Gio hat folgendes geschrieben:

Zitat:Mh... meiner Meinung nach gehört auch Batman Begins nicht in die Liste (der zweite Spiderman-Teil sowieso nicht). Ich war zwar sehr positiv vom Anfang überrascht, aber vor allem die zweite Hälfte lies enorm nach. Superheldenverfilmungen müssen nicht in eine Liste der besten Filme, nur weil sie die besten Superheldenverfilmungen bis dahin sind

So war da ja auch eigentlich nicht gemeint. Aber durch Spider-Man II und Batman begins machten die Comicverfilmungen einen kleinen Quantensprung, da man den Protagonisten mehr Tiefe und dadurch Charakter gab und die Story - z. Bsp. bei Spider-Man II - in keiner vollkommenen Fantasiewelt, sondern in der realen Welt ansiedelte.
Gio schrieb:...und Oldboy ist ein weiterer Film, der meiner Meinung nach NICHT dazugehört und stark (sehr stark, bei all der Vergötterung) überbewertet wird. Details im zugehörigen Thread.

Naja, der ist auf nem sehr unterem Platz.
Man bedenke, was da alles vorher steht...passt schon...zumindest wär imho ne niedrigere Einordung absolut unverständlich...

Zu den Aisa-Filmen und Empfehlungen äußer ich mich mal moin.. Smile
Lost Highway fehlt!!!
Nein, "Lost Highway" gehört doch wohl wirklich in keine "best of"- Liste. :aehm
Zitat:Nein, "Lost Highway" gehört doch wohl wirklich in keine "best of"- Liste.

Doch.
Oh, jawohl!

Je mehr man über ihn nachdenkt und sich für ihn Zeit nimmt, umso mehr Sinn ergibt er. Meiner Meinung nach ist er sogar sehr rund und intelligent. Zusätzlich ermöglicht er 100 andere Interpretationen und ist, völlig abgesehen von Logik oder nicht, mit tollem Soundtrack unterlegt, beinhaltet starke Bilder, atmosphärische Szenen, Spannung, tolle Schauspieler und sehr viel Stil.
Ich find ihn großartig.:

(bei Zeiten gibts nen Thread! :mrgreenSmile
Im Grossen und Ganzen bin auch ich mit der Liste einverstanden. Ne gesunde Mischung. Mir fehlen allerdings From Dusk Till Dawn und natürlich Dawn Of The Dead von Romero. Bei Der mit dem Wolf tanzt kann ich mich den o. g. Meinungen nur anschließen, fehlt ebenfalls.
Die schwarze Rose ist verblüht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste