Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große 80er Jahre-Thread
Europa-Hörspielkassetten: TKKG, Hui Buh, Die drei ???, Perry Rhodan, Larry Brent, 5 Freunde ... und die Konkurrenz hatte diese rotzgrünen John-Sinclair-Kassetten.
Die Gammon-Werbung: "Mit dem Duft kann dir alles passieren ..." Ich fand die Frau super, die den Typen da geküsst hat und wollte später unbedingt so aussehen wie sie. Tongue
Barney schrieb:... und last but not least, um es ja nicht zu vergessen:
Die Pins
Sind die identisch mit den Buttons, die ich gesammelt hab?
Mystery schrieb:Ha - und diese Sammelbilder unter den Colaflaschendeckeln - die fand ich auch klasse... nur leider gab es bei uns so selten Cola...

Soweit ich weiss haben die Dinger Knibbelbilder geheissen.
torsten schrieb:Hat jemand eigentlich schon mal Playmobil erwähnt?
Das war bereits mitte der siebziger aktuell, hatte da auch ne Menge von

Aaaaber ganz wichtig: Diese Drombuschs und Dornenvögel! Beides mit Rekord-Einschaltquoten 8)
Das waren aber nicht die einzigen Straßenfeger, da gab's z. Bsp. noch Ich heirate eine Familie, Diese Drombuschs ... und Fackeln im Sturm war doch auch ein 80er-Jahre-Produkt???

Ebenfalls gern gesehen damals: Twilight Zone, V-Die außerirdischen Besucher kommen, Die Spezialisten unterwegs - und kam nicht diese tolle Serie, Zurück in die Vergangenheit auch damals? Oder doch erst in den 90ern?

Ebenfalls innig geliebt (obwohl kaum ein Wort verstanden): Land of the Giants, die alte Batman-Serie und ein Format namens Fun Factory, dass diverse Zeichentrickserien zeigte. Moderatorin damals: eine gewisse Linda de Mol ...
torsten schrieb:Moderatorin damals: eine gewisse Linda de Mol ...

die war doch erst in den 90ern mit der traumhochzeit, oder? :roll:
aaaaaaaahhh Fackeln im Sturm hab ich geliebt!!!!!!!!! Love Love Love
- quaxi, der wetterfrosch
- wurlizer, mit lissi engstler

(den österreichern im forum wird das vl was sagen Lol )
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Jaaaa, Quaxi, und die Mini- ZIB! Und Erich Schleyer, vor dem ich immer furchtbare Angst hatte.. Tongue
Thumbs erich´s chaos! Tongue
und "spaß muss sein!" mit dem dicken moderator, kA wie der gheissn hat! :mrgreen:
und "panoptikum"
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Mein kleiner Bruder hat in den 80ern im Zinie (oder so ähnlich) geguckt. Diesen komischen leuchtenen Punkt der über die Mattscheibe geflogen ist.
MercuryX schrieb:Mein kleiner Bruder hat in den 80ern im Zinie (oder so ähnlich) geguckt. Diesen komischen leuchtenen Punkt der über die Mattscheibe geflogen ist.
"Zini" ... der Fernsehwurm aus "Spaß am Dienstag". Tongue
Ja genau! Die meine ich. Tongue

Bei manchen Sachen bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es in den 70ern und/oder in den 80er war:
- Western von Gestern
- Dolomiti (von Langnese)
- Wunderkugeln
- Wurfsterne und Butterfly-Messer
Was sind denn Wunderkugeln? :? das sagt mir gar nix. Western von Gestern dürfte sowohl in den 70ern als auch noch in den frühen 80ern gewesen sein, Dolomiti war wohl schon in den 70ern wenn ich mich nicht irre ...

Aber in den 80ern war Matthias Rust, der auf dem roten Platz gelandet ist, Tschernobyl und das Chalenger-Unglück. Das sind Dinge, die mir spontan einfallen.
Boris Becker und Steffi Graf
und auf einmal schaut ganz Deutschland Tennis [Bild: c065.gif]
Dank Rambo wollte auch jeder so ein Überlebensmesser haben. Ich hatte sogar zwei ... aber Wildschweine hab ich nie mit erlegt. Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste