Jo, bin ganz Deiner Meinung Kollege! Ich finde den Ausdruck Bag Of Bones klasse!
Am Anfang weiß man ja echt garn nicht das jemand stirbt und dann BUUMM, ist einer tot. Bei Sara z.B die Mattie oder bei Cujo der Kleine! Aber so ist es halt auch im Leben oder? Man weiß ja nicht was morgen passiert.
Zitat:Original erstellt von Blue:
So, @Meat: Kann es sein, dass du King-Bücher nur dann gut findest, wenns mit möglichst vielen blutigen Leichen gespickt ist? Sorry, aber klingt für mich so!
Sollte aber nicht so klingen weil is nicht so. Eines meiner Lieblingsbücher ist The Green Mile und da wird ja nicht soviel gemetzelt. Obwohl ich zugeben muss, dass Es auch gut war :-)
Hallo Vincent,
nur weil man ein King-Fan ist braucht man doch nicht alles was er schreibt als genial abzuhandeln. Bei der Menge Bücher, die er veröffentlicht hat wäre es ja geradezu unmöglich nicht auch ein paar ausgesprochene Schrottbücher abzuliefern. Außerdem denke ich nicht, daß King zu den Schriftstellern gehört, die nur angehimmelt und über den grünen Klee gelobt werden wollen. Fan sein heißt auch kritisch zu sein. Gerade als Fan sollte man objektiv urteilen. Wenn ich kein Fan bin ist es mir scheißegal was einer schreibt, aber gerade weil ich gerne King lese (hab fast alle seine Bücher) bin ich kritisch.
Also nix für ungut. Auch ein Großmeister ist nicht unfehlbar.
Grüßle
Phyrra
Tag Leute!
Besonders schlecht finde ich von King folgende Bücher:
- Atlantis
- Schlaflos
Außerdem halte ich "Der Sturm des Jahrhunderts" für "nicht-so-gut" - aber ganz schlecht find ich's nicht...
Dann will ich mich auch mal rechtfertigen, WARUM ich diese Bücher nicht so toll finde...:
Atlantis: Ehrlich gesagt habe ich eigentlich nie richtig kapiert, was der eigentliche SINN dieses Buches eigentlich sein soll... Vielleicht bin ich zu beschränkt dazu, aber... na ja...
Schlaflos: Ich war wirklich schlaflos; nach der Mitte des Buches kam King immer noch nicht zur Sache... *gg* Dann habe ich es einfach weggelegt... Vielleicht sollte ich den Roman nochmal lesen... Ich war jünger... wenn man jünger ist, ist man ungeduldiger
"Der Sturm des Jahrhunderts"; finde ich einfach nur dumm, daß er es als Drehbuch geschrieben hat. An der Geschichte habe ich soweit nichts auszusetzen... ![[Bild: smile.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/smile.gif) Nur, daß sie mir vielleicht an manchen Stellen... nicht so zugesagt hat...
Aber wie gesagt; GESCHMACKSACHE *gg*
Griasle
stephy
Stephy, hast du "Dark Tower" gelesen?
Versuch es trotzdem Schlaflos zu Ende zulesen, ich garantiere Dir, daß Du nicht entäuscht bleibst. Mir gings genauso wie Dir, ich wollte dieses Buch auch zuerst zu Seite legen, hab mir aber zum Glück anders überlegt.
"Der Sturm...." war auch nur als Drehbuch geplant und da es sehr gut (auch der Film) geworden ist, hat King es veröffentlicht. Im Vorwort meinte er aber, daß wenn es nicht gut sein sollte, würde er es in Roman umschreiben. Aber ich fand es sehr gut, auch den Film.
@ Phyrra: Das hab ich auch nicht gesagt!! Ich sage: King hat einen Schreib- und Geschichten-Stil, den man entweder mag, oder nicht mag. Wie ein Sänger so einen Stil hat. Und wenn einem dieser Stil gefällt, und man sich FAN nennt (siehe wieder einmal meine FAN-Definition...), dann kann kein Buch/Lied SCHROTT sein. Es kann höchstens sein, dass einem die Geschichte/die Melodie nicht gefällt. Pech, ist Geschmackssache. Das macht das BUCH aber nicht schlecht, sondern du empfindest die Geschichte als schlecht.
------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
@ Igor
Nein, "Dark Tower" habe ich noch nicht gelesen... ![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/wink.gif) Werde ich aber noch...
@ Vince
Eigentlich gebe ich phyrra Recht; man kann auch mal was scheiße finden, was von King ist... ![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/wink.gif) Er ist wirklich nicht unfehlbar und nur, weil er Stephen King heißt und mein Lieblingsautor ist, muß ich doch nicht alles lieben, was von ihm kommt, oder? ![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/wink.gif)
Und wenn mir halt die Übersetzung zu "Friedhof..." nicht gefallen hat... na ja, ich bin TROTZDEM ein King-Fan, aber sie hat mir eben nicht gefallen... genau, wie ich sagen kann, daß mir "Schlaflos" nicht bekommen hat... und "Atlantis"... Außerdem entwickelte sich ja auch Kings Schreibstil. Man denke dabei besonders an "Shining" - wenn ich nicht wirklich sicher wäre, daß ER es geschrieben hat, würde ich sagen, er hat 'nen Ghostwriter...
Nichts für Ungut, Leute. Säet so werdet Ihr ernten. Das Leben ist köstlich.
stephy
@Stephy
Da Du "Dark Tower" noch nicht gelesen hast wundert es mich nicht, daß Dir "Atlantis" und "Schlaflos" nicht gefallen haben. Diese zwei Romane haben viele (sogar sehr viele) Verweise auf "Dark Tower". Also versuch´s mal die zwei nochmal durchlesen nachdem Du mit "DT" fertig bist. Dann weißt Du wieso es sooo wichtig war, daß der Ralph Roberts aus "Insomnia" den Angriff verhindern musste.
@ Igor
Okay, ich werde dann mal Deinen Rat befolgen... ![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/wink.gif) Hat wer eigenlich eine genaue Stephen-King-Bücher-Reihenfolge? Ich würde mal gerne nach und nach ein Buch nach dem anderen lesen... *gg* Ich weiß nur, daß "Carrie" das Erste war und daß danach "Brennen muß Salem" kam...
Griasle
stephy
Habe Dir Mail mit der Liste schon gesendet
Ach, langsam bin ich es leid, auf dieses Thema zu antworten (ok, zwingt mich auch keiner dazu, oder? ![[Bild: biggrin.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/biggrin.gif) ). Wen meine Meinung wirklich interessiert, der kann es oben nachlesen, da hab ich's schonmal gepostet. Und auch in diversen anderen Threads...
ICH kenne nunmal kein SCHLECHTES Buch von King. Mir gefielen bei etwa dreien die Geschichte nicht supergut, aber trotzdem gute Bücher... KANN ICH AUCH NICHTS MACHEN!!
------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
Halli-hallo! Bin neu hier! Ihr hört euch alle so nett an! Will mich auch bissl unterhalten. Ich hab grad Feuerkind gelesen und fand das Ende ein bisschen nicht so gelungen! War so traurig!
Becky
Hi Becki! Dann mal herzlich willkommen!!!
stephy
Also in einem Punkt muss ich Stephy Recht geben:
Atlantis war bisher das schlechteste Buch, das ich von King gelesen hab.
Und es hat doch so gut angefangen (Mir hat die erste Geschichte sehr gut gefallen, erinnert irgendwie an Schlaflos.).
Aber Schlaflos fand ich genial, gut der Schluss ist nicht so sehr gelungen, aber okay. Und die ersten 200 Seiten sind etwas zäh, aber wenn man das geschafft hat, lässt die Story nicht mehr los. Meine Meinung.
Lies es nochmal, stephy.
Grüßle
NINA
Stephy: Du bist nicht allein. Mir haben "Atlantis" und "Schlaflos" auch nicht gefallen. Ich rate dir aber nicht (im Gegensatz zu anderen) die "Dunkler Turm"-Reihe zu lesen (damit dir "Schlaflos" und "Atlantis" dann besser gefallen), denn mir persönlich hat die (bis auf den dritten Teil, der war ziemlich witzig, regelrechte Selbstironie) auch nicht besonders gefallen.
Die paar Verweise auf die "Dunkler Turm"-Reihe machen die beiden Romane nicht besser.
|