LittleMissCabyCane
Unregistered
Mein Gott, hab ich doch tatsächlich ein paar Szenen vergessen! Wie konnt ich nur:
> Als in ES Mike Stans Kopf im Kühlschrank findet und der auch noch auf ihn zukugelt
> Als er in "Friedhof der Kuscheltiere" Gage ausgräbt
> Als Arnie sich in "Christine" sich selbst auf dem Beifahrersitz sterben sieht  hock:
> In Stark, als dem einen Typ am Anfang das Auge zerstochen wird  hock:
> In Duddits, als sie ins Bad kommen und die Sauerei sehn...
> in "Needful Things", wie Gaunts Fingernägel usw. beschrieben werden
Hey, warum sind die Szenen euch net eingefallen?! :?: Sind doch gruselig, oder?!
Bewertung:
0
Die gruseligste Stelle aller King-Bücher ist für mich die, wo in Friedhof der
Kuscheltiere der "ausgegrabene" Gage dem alten Nachbarn (hiess er Judd?) erscheint und ihm mit der Stimme seiner geliebten, verstorbenen Frau erzählt, wie sie ihn ein Leben lang mit all seinen Kumpels betrogen hat. Das fand ich nicht nur gruselig sondern auch erschütternd, weil mir die alte Dame im Verlauf des Buches sehr sympatisch geworden ist und meine ganze positive Meinung über sie auf einen Schlag zerstört wurde.
Fand die szene bei F. der K. als gage wieder aufersteht super gruselig, ebenfalls der Marsch von Louis zum Friedhofgelände.
Bei tommyknockers als Jim und bobby ins raumschiff gehen.
Bei Needful things wo jeder dem anderen die "Streiche" spielt und es dann für fast jeden tödlich endet.
Bei ES wo pennywise dem Klub der verlierer in verschiedenen Gestalten auftaucht und sie zu verunsichern versucht und es schafft.
Am schlimmsten fand ich die Szene in ES, die noch einige Monate vor dem Tod von ES spielt.
Als Mike Noonan spät nachts allein in der Bibliothek über seinen Unterlagen einschläft und als er dann aufwacht ein Luftballon an seiner Schreibtischlampe hängt.
In dem Moment hab ich mir gedacht: was würdest du jetzt tun, wenn du von dem Buch hoch schaust und einen Luftballon in deinem Zimmer siehst...  hock:
Am Gruseligsten ist für mich immer noch die Stelle in "The Stand", als es durch den Hudson Tunnel geht ... mann-o-mann, danach ist tiefes und gleichmäßiges Durchatmen angesagt! Die Stelle wurde übrigens (mehr oder weniger gut) nahezu 1:1 bei 28 Days later übernommen - mit eine der unverhohlensten Rip-offs der letzten Zeit!
Und dann natürlich die geheimnisvolle Gestalt in "Das Spiel" ... steht da wirklich jemand oder isses nur ein Schatten??? Gänsehaut ...
Die guseligste Szene die ich bisjetzt hatte, war in FdK. Als Rachel den (untoten) Gage aufnimmt und der ruft, mit dem Skalpel hinter dem Rücken, immer wieder: ,,Mama, ich habe was für dich! Ich habe was für dich!" Da hätt ich wirklich schreien können.
Und das ende vom Schreckgespenst, da war ich richtig aus der fassung und meine Zähne haben geklappert.
Auf Platz drei dann in Shining, als Danny in dieser Röhre steckt und nachher die Heckentiere...
@Yogsogoth: der aus illuminatus?????
da ich "es" mit 12 gelesen hab, war so ziemlich jede szene heftig!
die szene in der Pattrick Hockstetter von den Blutegeln aus dem Kühlschrank platt gemacht wird ,war doch ziemlich schmerzhaft!
des weiteren der Hodenbiss aus "Klapperzähne", ahhhh :x
schön war aber auch der langame Augenstich in "Stark"!
ach ja, eigenes Blut als gleitmittel für Handschellen,"Das Spiel"
and many more...gore
Also meine absolut schrecklichster moment stammt aus der
Kurzgeschichte Lastwagen mit dem mädchen in dem rosa kleid das mit dem gesicht nach unten liegt und von wolken voller Fliegen umschwärmt wird  hock:
BloodRider
John Carpenter
Unregistered
Ich glaube, am allergruseligsten fand ich die Szene in "Shining", in der Wendy - die Hand um ihr Messer gekrampft - durch das Hotel schleicht und nach ihrem durchgedrehten Ehemann Jack sucht... "Shining" war in der Tat ein Buch, nach dem ich -als ich es zuende gelesen hatte- nur schwer einschlafen konnte, weil mir richtig ein bißchen schlecht vor Angst war (obwohl ich damals schon so ca. 15 war) :mrgreen: .
John Carpenter
Unregistered
Hallo!
Ich habe jetzt das ganze Forum hier ziemlich genau durchgeblättert aber kein Topic gefunden, in dem es um Schockmomente geht.
Es gibt zwar das Topic "Gruseligste Szenen", aber King kann ja bekanntlich nicht nur fabelhaft Grusel erzeugen, er ist auch ein Meister des plötzlichen Schocks!
Mich würde interessieren, bei welchen Szenen in den Romanen ihr euch am meisten erschreckt habt?
Eine Szene, an die ich mich diesbezüglich noch lebhaft errinnern kann, ist diejenige am Schluss von "Misery", als Annie plötzlich in Pauls Appartment hinter dem Sofa auftaucht! Das war so einer meiner typischen King-Momente, wo -wie man so schön sagt- mein Herz einen Schlag übersprungen hat :mrgreen:
Ich weiß nicht so recht aber als ich den Moment in Misery gelesen habe habe ich mich schon erschrocken.
Aber in ES gibt es eine Menge solcher Momente
Wenn der clown dann an allen Möglichen Orten urplötzlich auftaucht. :roll:
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Spontan fällt mir ein:
- "Schreckgespenst" Als das Gespenst sich am Ende die Maske abzieht. - "Friedhof der Kuscheltiere" Als wie nebenbei erwähnt wird, dass Gage nur noch wenige Monate zu leben hat.
Naja, da ich feige bin erschreck im mich jedesmal wenn der Clown in ES auftaucht. Und wenn er dann sagt "Wir fliegen hier. Wir fliegen hier alle ." hab ich Gänsehaut.
Dann noch..in " Geralds Game", jene Szene in der die Frau sich ihre Haut halbwegs abzieht um durch die Handschellen zu kommen , das ist einfach ekelhaft. Pfui!
Und mehr fällt mir tatsächlich grad nicht ein.. :roll:
ich fand es bis jetzt am schlimmsten, als in schlaflos de kleine junge (hab den namen vergessen) den turm von roland malt und anschließend behauptet auf der spitze säße der scharlachrote könig!
das war *gäääääääänsehaaauuuuuuut*, mir sind dir tränen gekommen weils so schlimm war und ich musste das nuch zur seite legen!
PrettyPink
also, wirklich gruselig fand ich auch die stelle in Schreckgespenst, habe mich da wirklich regelrecht erschrocken, udn auch als in Susannah
SPOILER
so gesagt wird, dass der Tod zwischen Eddie und Roland treten wird
Da hab ich mir nur noch gedacht, dass das doch nicht sein kann,w ar voll geschockt, nicht mein cooler Eddi oder Roland ... GAR NIEMAND!!! (unerfüllbarer Wunsch nehme ich an  )
|