Bewertung:
0
Ich fand das Buch auch gut, und auch die Idee mit der Fortsetzungsgeschichte, auch wenn es für den Autor, wie King ja selber gesagt hat, schwerer wird.
Ich fand Percy gut, weil er da wenigstens etwas (wenn auch schlechte) Eigenschaften reinbrachte, und so mal für Spannung sorgte. Sonst sind ja alle, auch die anfänglichen Insassen, irgendwie zu konturlos.
Wild Bill macht find ich Spass, denn er ist ein richtiger Bilderbuchbösewicht, den jeder hassen kann.
Einfach nur geil, dieses Buch...
Wie die Personen beschrieben werden, ihre Handlungen und ihre Taten und wie John Coffey durch Paul und die Maus weiterlebt...
Mit das beste Buch, was er je geschrieben hat, finde ich
PennywiseTheClown
Unregistered
Ist in diesem Fall ohnehin besser, die Übersetzung von Green Mile gehört nicht gerade zu den besten.
Ok Pennywise,
deine Meinung.
Aber du kannst doch damit nicht meinen das die deutsche Fassung schlecht ist oder?
Mag sein das wieder einmal bei der Übersetzung einiges kaputt ging, aber ich finde das "The Green Mile" eines der besten Bücher überhaupt ist.
Das kann man nicht leugnen. Übersetzt Fehler hin oder her.
PennywiseTheClown
Unregistered
"The Green Mile" an sich gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern von King. Ich kritisiere nur die deutsche Übersetzung, die einige arge (inhaltsverfälschende) Schnitzer hat. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bisher nur wenige englische Fassungen gelesen habe, d.h. vielleicht sind die anderen genauso schlimm und ich weiß es nur noch nicht
Andre_Bittner
Unregistered
Es ist schon ne Weile her seit ich diesen Roman, damals noch in 6 kleinere Taschenbücher aufgeteilt, gelesen habe.
Für mich ein sehr sehr gutes Buch!
Ob es Fehler in der Übersetzung hat kann ich nicht beurteilen da ich die englische Fassung nicht gelesen habe. Aber wenn man nur die deutsche Fassung kennt kann man sagen das es ein Top Roman ist.
Die Fehler die es in jeder Übersetzung gibt sind mir relativ egal, da ich sowieso nur die deutschen Ausgaben lese und die war im Fall von The Green Mile für mich einfach nur geil.
Ich hätte da mal eine Frage! Mir hat The Green Mile total gut gefallen aber was hat die Maus mit der Geschichte zu tun? Hat das irgendwie einen speziellen Hintergrund? Hab ich da was verpasst? Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ansonsten hat mir The Green Mile echt super gefallen!
LG
Also ich denke nicht das die Maus eine bestimmte Rolle spielt.
Sie soll denke ich nur Symolisieren wie lange (sorry mir ist der Name entfallen) leben wird, wenn sie schon knapp 70 wird.
Bewertung:
0
Wolfsmond schrieb:Sie soll denke ich nur Symolisieren wie lange (sorry mir ist der Name entfallen) leben wird, wenn sie schon knapp 70 wird.
Paul Edgecombe im Buch,
Paul Edgecomb im Film
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead