Willkommen Wizard.
Also
Zitat:Ich denke, wahrscheinlich meint Linoge erstens Deinen unglaublichen Stil, Stephen King vorzuwerfen, er hätte Dich 15 Jahre lang veralbert
Hat hier niemand geschrieben. Y. hat nur geschrieben, dass er 15 Jahre auf das Ende gewartet hat und das Auftreten des SK als unpassend, zu einfach erachtet hat, von mir aus als "nicht würdig" empfindet. Und damit hat er meiner Meinung nach (und wenn man sich den Thread zum Ende der DT Saga ankuckt auch der Meinung vieler anderer Forenleser nach) absolut Recht! Dafür muss sich niemand rechtfertigen, denn die Darstellung und das Ende vom SK war einfach mehr als fragwürdig.
Über den schriftstellerischen Stil von Y. müssen wir hier überhaupt nicht debatieren, denn ich nehme an Y. ist kein Schriftsteller und wie er selbst gesagt hat kann hier wohl keiner mit dem Stil von Stephen King gleichziehen. Das du forderst, dass jeder der ein Alternativ-Ende oder eine Fanfic schreibt und es somit wagt sich 'Kritik' anzumaßen mindestens so gut schreiben muss wie Stephen King selbst ist doch geradezu lächerlich.
Und meiner Meinung nach hat Yoshua sehr gut auf die 'sachliche Kritik' von Linogue
( Ich finde es unsäglich von machen Leuten, die offenbar jedglichen Respekt vor dem Schaffenwerk eines der großartigsten Schriftsteller unserer Zeit verloren haben, und sein Werk so dermaßen in den Dreck ziehen, indem sie mit ihren Besser-Versionen aussagen wollen: "Huch, was für eine doofe Szene hier, was für eine blöde Szene da, das kann der King aber nicht wirklich, das kriege ich aber 100 Mal besser hin". ) reagiert
P.S.Noch zur Anmerkung: Da ich den alleinstehenden Thread(-Titel) von Yoshua nicht kenne, weiss ich auch nicht darüber bescheid warum Linogue so reagiert hat. Falls ich also vorschnell Urteile tuts mir leid.
Bewertung:
0
Der Titel war einfach: "Rolands Kampf mit dem scharlachroten König" hab ihn auch noch stehenlassen, ist also noch in seinem Beitrag ersichtlich
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich fand nur das Ende schrecklich...!
Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab die Geschichte mit dem scharlachroten König nur reingebracht, weil sie im Buch zur kurz und zu einfach Beschrieben worden ist und hier noch nicht angesprochen war.
Schließlich hat er alles zum Zerfall gebracht. (Mal ehrlich, ich hätte mich über einen Showdown mit dem scharlachroten König richtig gefreut.)
Hey und mein Stil, super ich bin schon in der Riege eines John Sinclair.
Find ich echt klasse !!!;-)
Spass bei Seite, war nur ein Scherz. Ich bin überrascht, wieviel hier interpretiert wird. Aber ich denke, man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin weder eine beleidigte Leberwurst noch sonst etwas. Aber ich bin auch kein SKing-Jünger, der alles gut heißt, was er schreibt.
Uuuuund liebe Kritiker, habt erbarmen ;-)
Angenehme Tage und lange Nächte....
Wahnsinn, was sich hier alles tut, ist man zwei Tage mal nicht hier!
@Linoge:
hier geht es doch um den dunklen Turm, und nicht über irgend welche erfundenen Sachen... :roll:
Der Hauptfaktor dieses Threads ist doch, daß man sich mit seiner Phantasie beschäftigt, und zwar der Phantasie, die SK angefacht hat mit seinem offenen Ende.
Darüber denkt doch schließlich jeder nach... :?:
Ich bin mir sicher, sogar du.
Ich bin mir sogar sicher, daß dir aufgefallen ist, daß sich etwas verändert hat als Roland wieder in der Wüste stand. (  Horn?)
Hat DAS deine Phantasie nicht angeregt?
Das sich diesmal was verändern könnte?
Das diesmal etwas anders sein könnte?
Ich bin mir fast sicher, daß du darüber nachgedacht hast!
Darum warst du auch neugierig und hast die Einträge hier gelesen.
Dann hast du übellaunig kritisiert, weil du mit unserer Phantasie nicht einverstanden warst.
Doch dann warst du wieder hier um nachzulesen, und hast wieder aufs übellaunigste kritisiert.
Warum?
Du kannst mir nicht erklären, daß SK bei dir die Phantasie nicht angeregt hat (wenn es anders ist, tut es mir leid für dich, ehrlich!).
Vielleicht hast du mal Lust, uns zu erläutern, was in deinem Kopf vorgeht, wohin Roland sich deiner Meinung nach bewegt?
Mich würds interessieren!
Wir sind auf jeden Fall keine SK oder Turm-Schänder, wir lassen nur andere an unserer Phantasie teilhaben, und anscheinend interessiert es dich ja auch, sonst würdest du es ja nicht lesen  !
Bewertung:
0
Sinnia schrieb:Wahnsinn, was sich hier alles tut, ist man zwei Tage mal nicht hier!
@Linoge:
hier geht es doch um den dunklen Turm, und nicht über irgend welche erfundenen Sachen... :roll:
Der Hauptfaktor dieses Threads ist doch, daß man sich mit seiner Phantasie beschäftigt, und zwar der Phantasie, die SK angefacht hat mit seinem offenen Ende.
Darüber denkt doch schließlich jeder nach... :?:
Ich bin mir sicher, sogar du.
Ich bin mir sogar sicher, daß dir aufgefallen ist, daß sich etwas verändert hat als Roland wieder in der Wüste stand. ( Horn?)
Hat DAS deine Phantasie nicht angeregt?
Das sich diesmal was verändern könnte?
Das diesmal etwas anders sein könnte?
Ich bin mir fast sicher, daß du darüber nachgedacht hast!
Darum warst du auch neugierig und hast die Einträge hier gelesen.
Dann hast du übellaunig kritisiert, weil du mit unserer Phantasie nicht einverstanden warst.
Doch dann warst du wieder hier um nachzulesen, und hast wieder aufs übellaunigste kritisiert.
Warum?
Du kannst mir nicht erklären, daß SK bei dir die Phantasie nicht angeregt hat (wenn es anders ist, tut es mir leid für dich, ehrlich!).
Vielleicht hast du mal Lust, uns zu erläutern, was in deinem Kopf vorgeht, wohin Roland sich deiner Meinung nach bewegt?
Mich würds interessieren!
Wir sind auf jeden Fall keine SK oder Turm-Schänder, wir lassen nur andere an unserer Phantasie teilhaben, und anscheinend interessiert es dich ja auch, sonst würdest du es ja nicht lesen !
Auch wenn mir nicht ganz klar ist, worauf Du überhaupt hinaus willst, denke ich, daß das Thema schon ausreichend beleuchtet wurde...
P.S.: Nein, ich habe mir den ganzen Thread nicht ganz durchgelesen, habe aber auch schon erläutert, warum.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Darf ich ehrlich sprechen, ich bitte euch? Ich finds ganz schön kacke, wie sich hier jetzt schon die zweite Person drüber aufregt (und das ist noch milde ausgedrückt), dass einige andere und ich hier EIN Ende von den VIELEN MÖGLICHEN aufgeschrieben haben.
Linoge, du hast das in deinem ersten Post getan. Dann, im 2ten oder 3ten revidiert, dass es sich nur um das Ende von Yoshua handelt. Ist das denn wirklich so oder hast du das nur gesagt, um einige hier wieder ruhig zu stellen? Mich hats jedenfalls nicht beruhigt.
Außerdem ist es genau so wie Sinnia gesagt hat: Entweder, dich interessieren die Enden hier und du liest es, oder du lässt es einfach! Hier dann nur reinzuschreiben, wie scheiße du das findest, ist ziemlich daneben. Und dann auch noch mit der Begründung, dass wir Stephen Kings Andenken schänden, nicht mit ihm und dem Ende in IRGENDEINER Weise zufrieden wären und meinen, alles besser zu können. Tut mir leid, aber da liegst du einfach nur falsch!
Hast du einen von den Autoren hier mal gefragt, ob sie meinen, das Ende besser schreiben zu können? Ich rate mal: Niemand hätte "Ja" gesagt.
Du kennst doch selber das Buch. Wieso um Himmels Willen verstehst du dann nicht einfach, dass wir am Ende, DEM Ende mit der offenen Zeitschleife, Kings genialster Einfall im ganzen Buch, und der Tatsache, dass Roland jetzt das Horn zum ersten Mal in der Hand hat, inspiriert waren (siehe Sinnia's Post), das nächste oder das übernächste, oder das 20te Ende mal aufzuschreiben???
***Check ich einfach nicht, wieso du meinst, wir würden Kings Ende im Buch sozusagen durchstreichen und unseres an ***dessen Stelle kleben.
Linoge schrieb:Daß ich auch nicht grundsätzlich gegen Alternativ-Enden bin, habe ich in weiterführenden Posts auch zu Genüge deutlich gemacht. Hmm, nö, das kam bei mir nicht an.
Linoge schrieb:Allerdings reicht mir persönlich die King-Saga vollkommen aus, um erschöpfend spekulieren zu können, was sich King bei der einen oder anderen Sache gedacht haben könnte. Aber gerade DAS ist es doch, was wir, bzw. ich, damit, mit meinem Ende, machen möchte! Dadurch spekuliere ich doch nur weiter, wie Roland wohl iiiiiiiiirgendwann mal endlich erlöst ist!
Linoge schrieb:Die "Ketzerei" fängt erst da an, wenn jeder damit anfängt, seinen persönlichen "Ich kann es aber besser als King"-Threat-Thread zu erstellen, weil ihm das Ende gar nicht so gefallen mag. Danke. Das ist ermutigend. Übrigens hat der Moderator den Titel des Threads sogar noch umbenannt, weswegen du mit dieser Spekulation wohl ziemlich daneben liegen dürftest.
Linoge schrieb:ohne sich scheinbar großartig Gedanken darüber zu machen, warum King Dinge so geschrieben hat, wie er es letztlich zur Veröffentlichung freigegeben hat. Genau das zeigt, dass du uns Autoren überhaupt nicht verstanden hast. Siehe Teil mit *** markiert.
@aeris  ...meine Rede....
Ich habe noch ein tolles Ende für euch!
Vielleicht gibt es jemanden unter uns dem es besonders gut gefällt:
Zitat:(...)Vorerst würde er seine Wanderung fortsetzen. Irgendwo in weiter Ferne stand der Dunkle Turm. Näher jedoch, viel näher, war der Mensch (war er ein Mensch? war es wirklich einer?), der ihm vielleicht sagen konnte, wie man dorthin kam. Roland würde ihn einholen, und wenn er das tat, würde dieser Mann auspacken... aye, ja,yar, so soll es über Berge und Täler hallen: Walter würde gefangen werden, und Walter würde reden. Roland berührte nochmals das Horn, und dessen Vorhandensein war eigenartig tröstlich, so als hätte er es nie zuvor berührt.
Zeit, sich weiterzubewegen.
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann folgt er ihm noch heute.
Ich habe echt nicht die Absicht das Ganze hier ins Lächerliche zu ziehen (wirklich nicht, Ehrenwort), aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß die letzten Worte ( in kursiv), die hartnäckigen Kritiker zufriedenstellen!
Bis dann
@Sinnia
Keine Sorge, ich gehöre nicht zum Kreise der "hartnäckigen Kritiker" und empfinde dein Ende auch nicht als Ver*****ung.
Es hat wirklich einiges für sich; wer weiß schon, wie oft Roland noch zum dunklen Turm muss? Und damit wäre auch nichts vorweggenommen.
Die anderen Enden gefallen mir auch sehr gut, vor allem das von Roland _ Deschain. Echt klasse gemacht!!! Vor allem das mit den Türen und dem Mischen, da kommt richtiggehend King-Feeling rüber!
Konnte auch nicht erkennen, was jetzt soooooooo schlimmes an Yoshuas Ende sein soll, es ist doch eine interessante Variante.
Aber theoretisch glaube ich leider nicht möglich.
Weiß wieder mal die Textstelle nicht mehr
aber es wurde erwähnt, dass eigentlich nur der Geist des CK auf dem Balkon gefangen ist, weil er ja Selbstmord begangen hat. Keine Ahnung wieso, aber er sitzt dort schon seit Ewigkeiten fest. Von dem her wäre es unmöglich, sich plötzlich doch vom Balkon zu stürzen.
I_hateMondays
Unregistered
was glaubt ihr denn, wies jetzt weitergeht? was bezweckt der turm mit der zeitschleife? soll roland nur büßen für all die toten, die er hinterlassen hat oder will der turm, dass er die geschichte solange wiederholt, bis er "alles richtig" macht - stichwort das horn.
wie denkt ihr darüber, was ist die ursache für die zeitschleife ist und was passiert, wenn roland den turm mit seinem horn erreicht?
Ich denke mal ein Körper wird auch mal verbraucht sein und Roland kann das nicht ewig mitmachen. Ich denke wenn er den Turm mit dem Horn erreicht dann, wird er sich schlafen legen und den ganzen Schlaf nachholen. Er wird bestimmt zufrieden sterben... Und irgend jemand wird die Geschichte weiterführen z. B. Jake? Wer weis......
Bye
Hallo Zusammen
Achtung: ev. Spoiler!
Viele sind enttäuscht über das "zweite" Ende. Wer hat sich sein Ende anders vorgestellt?
...Wie meint ihr das?
Darauf bekam er keine Antwort, aber der Knopf unter seiner Hand drehte sich, und vielleicht war das eine Antwort. Roland öffnete die Tür zu dem Raum im Obergeschoss des Dunklen Turms....
Jetzt seit Ihr drann.....
Bewertung:
0
Hallo AndyS
Schau mal hier: http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=4803
Da sind schon einige gute Beiträge vorhanden
MfG Ralf
PS: Willkommen im Forum
Ups, da habe ich wohl zuwenig gesucht.
Sorry :oops:
In dem Fall kann man wohl diesen Tread löschen...
Gruss Andy
Bewertung:
0
Hab ihn angehängt.
Ein guter Tip wäre da die Suchmaschine des Forums.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hallo erst mal! Ich bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage: Wie wärs denn wenn jeder hier reinschreibt wie bestimmte ungelöste Geschichten ausgegangen sein könnten. Achtung an alle, die die Saga noch nicht zuende gelesen haben bitte den Thread verlassen!!!!!z.B glaube ich, dass Roland und Co. Sheemie vor der Schlacht auf dem Jericho Hill weggeschickt haben oder er hat mitgekämpft und hat sich unbewusst wegteleportiert kurz bevor ihn ein Pfeil erschossen hätte.
Hoffe ich kriege viele Ideen(andere Frage woher weiß Walter von Rolands Wiederaufnhme?)
|