Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die unsympathischste Figur
Meine ganze Antisympathie haben die Figuren Morgan Sloat und Osmond/Sunlight Gardener
aus dem "Talisman" achja der Sohn von Osmond hat zwar keine soo grosse Rolle
aber den find ich auch herzlich unnett.
Der Fishermän aus BlackHouse ist auch so eine Wurst !
Kleine Jungs verbissen jagen und quälen find ich nun mal nicht wirklich heldenhaft,
das würde ich eher als feige Lappennummer bezeichnen.
Naja was solls die Herren kriegen ja was sie verdienen [Bild: waffen049.gif]
und Flagg ist ja wohl der Hohn (siehe Signatur) immer groß auf die Kagge hauen
und sich dann wie der hinterletzte Feigling verfransen aber in DT7 ist endgültig Schluß damit (høhøhø)
Naja zur Verteidigung der bösen Buben muß ich aber sagen:
"Was wäre ein King-Buch ohne diese Anti-Helden ?"
und so im Buchstabenformat hab ich sie eigentlich doch ganz lieb,
ganz besonders Pennywise den finde ich sogar recht schpassig
ES nimmt das eben alles mit Humor [Bild: 22.gif]

so long
a.S.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Da könnt man noch den Leiter des Kinderheims in "Talismann" (Name weiss ich grad net) dazuzählen,der war ja oberoberober-
ÄTZEND Shotgun Kotz mit seiner Scheinheiligkeit........
esprit, den hat AS schon erwähnt, "Osmond/Sunlight Gardener".
Jap, so übermächtige kinderquäler sind echt Kotz
Unsympathisch fand ich in Sara den alten Mann im Rollstuhl (fällt gerade der Name nicht ein), Kurtz aus Duddits, Detta aus Drei usw. usw.
Da gibt es irgendwie zu viele Wink
Detta Walker (drei) ist doch klasse !
die Frau ist zwar etwas krass auch in ihrer Blassahwichsah-Sprache
aber ich fand sie nicht wirklich unsympathisch, weil sie
ja die jenige war die sich schlecht behandelt fühlte Smile
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Also, wenn man alle King-Bücher gelesen hat, fallen einem auf die schnelle
mindestens 30-40 Ekeltypen ein, die sehr unsymphatisch sind. Aber so richtig zur Weißglut gebracht hatt mich Annie aus"Misery". An manchen Stellen, als sie wieder mal ihre selbstgerechten, weisen Sprüche abgelassen hat, wäre mir fast die Galle geplatzt *grrrrrrrr* ...

Dagegen waren Harold aus "The Stand" oder Danford Keaton aus "Needfull
Things" regelrechte Waisenknaben, obwohl die auch ziemlich unangenehm waren.
Da ich grade bei Dolores bin fällt mir natürlich gleichmal Joe ein ihr Mann. So ein perverses feiges Arschloch. Dann noch Carries Mutter, Gardener und diesen Billy the kid. Naja ich könnte noch hundert weitere aufzählen aber allgemein find ich die menschlichen realistischen Drecksäcke wesentlich unsympatischer als die übernatürlichen. Die Wesenheit aus Duddits fand ich sogar fast sympatisch. Wink
Ich fand z. B. Linoge aus "Sturm des Jahrhunderts "total sympathisch,als er mit den verlogenen Kleinstadtspießern abgerechnet hat,obwohl er ja ne "böse" Figur darstellen sollte. Evilgrins
Da ich gerade "Duddits" lese, muss ich hier noch unbedingt diesen Richie Grenadien und seine zwei Kumpels erwähnen, die

Achtung, Minispoiler:

relativ zu Anfang des Buchs den armen Duddits zwingen wollten, Hundescheiße zu essen. Die Beschreibung, wie Duddits am Boden kauernd weinte, machte mich zuerst traurig und dann tierisch wütend. Gottseidank wurde die Situation relativ schnell und zu meiner Zufriedenheit geregelt!

Aber dieser Richie ist dank dieser Aktion zu meinen persönlichen Top 5
in Sachen Ekettypen aufgerückt ...
hmm echt schwer...die unsympathischen Leute (wenn man mal vom Normalen ausgeht...)wie z.B. Harold Lauder, find ich eigentlcih sympathisch. Ich mag böse Leute, und welche, die im Leben immer nur die Arschkarte gezogen haben. Da ist es keine Wunder, dass es denen irgendwann reicht.
Angry
So richtig unsympathisch...ey mir fällt niemand ein...doch! Jetzt weiß ichs: wieder The Stand>>Die Typen die den mülleimermann immer geärgert haben, und auch Harolds Schwester find ich nich grad nett. (Frannie sieht am Ende wenigstens ein, das sie was falsch gemacht hat, und deshalb ist sie schon wieder sympathisch...)
Unsympathisch und nervig fand ich:

Rhea von Cöos Hill (DT IV)
Harold Lauder (The Stand)
Will Darnell (Christine)
Gerald (Das Spiel)
Joe Camber (Cujo)

Blaah
unsympathisch : [Bild: 685.gif]

Percy Wetmore (Green Mile)
William Wharton {schreibt man den so [Bild: 2352.gif] (Green Mile)
Margaret White (Carrie)
Annie Wilkes (Misery)
Henry Bowers & seine dämlichen Anhänger (es)
die Mutter von Eddie Kasprak (es)
die Frau die auf der Truthahn-Farm wohnte {ich glaube sie hieß Wilma (Needful Things)

[Bild: 2536.gif]
Uh, Percy(so heißt doch dieser Wächter bei "The Green Mile"),den hab ich echt gehasst! Angry
Hab keine Ahnung warum aber ich kann Ralph Carver(?) aus "Desperation" nicht leiden, der ist zwar nicht unsympathisch aber so ein Weichei... Cry
Wer ist noch voll unsympathisch? Ach ja, dieser Norman bei "Das Bild" und der kleine böse Doktor aus "Insomnia"- der ganz besonders!Pfui!!!
Obwohl-und das hab ich grad vorhin vergessen zu erwähnen-find ich oft die eigentlich unsympathischsten am interessantesten!
Ausserdem sind Gut und Böse bei King ja nie besonders getrennt...wi´r haben ja alle eine dunkle Seite hehe Angry
Die Personen die ich am unsympathischten finde:

-Flagg (der aus "Augen des Drachen" .. nicht der aus "The Stand", der ist cool :mrgreen: )
-Rhea (DT4)
-Nadine Cross (The Stand)
-Schlitzer (DT3)

so mehr fallen mir nicht ein Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste