Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion "Unsere Besten - Das große Lesen"
Seltsam vielleicht Barney, aber zum Glück nicht ganz daneben ... stell' dir doch nur mal eine Top-Ten vor, bestehend aus Harry-Potter-Romanen, Schwedenkrimis und diesen furchtbaren Schlafpillen von Donna Leon vor ... aaaarrrgghhhh!!!!! Gottseidank war's dann doch nicht so schlimm.
Apropos: Was besagte Schwedenkrimis bzw. die Donna-Leon-Bücher angeht, so ist ihr Fehlen bzw. die schlechten Wertungen nur eine Bestätigung desssen, was ich schon immer sagte und auch weiterhin sagen werde - nämlich dass Mankell, Leon & Co. nix weiter sind als pure, hochkonzetrierte Langeweile ohne Spannung und großem Tempo!
insgesamt hab ich 6 aus den ersten 10, 21 aus den top 50 und 35 aus den top 100. mit den büchern meiner freundin (coelho, mankell, dirie, ...) sinds wohl knapp die hälfte, die wir im haushalt haben...

dass king nicht vertreten ist, ist wohl wirklich darauf zurückzuführen, dass er so viele verschiendene bücher geschrieben hat und die geschmäcker einfach verschieden sind.

-skasperl
Bangor schrieb:Wen von Euch interessiert es, dass ich 10 Bücher aus der Liste in meinem Regal habe? Nice
Oder auch nicht.....?

mich - und welche sind das?
Ich fands cool, dass "Das Parfüm" auf Platz 4 war.
Aber mit "Der Herr der Ringe" auf Platz 1 bin ich nicht ganz einverstanden. Confusedchuettel:
Ein sehr gutes Buch, aber Platz 1? Confusedchuettel:
Auf eine Anfrage beim ZDF wo die ersten King Bücher landeten bekam ich zur Antwort das es keine Liste gibt, die über die TOP 100 hinaus geht.

Thema erledigt und ab ins Archiv

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste