Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Talisman
so, ich bin jetzt fertig mit Talisman. Es hat mir sehr gut gefallen, bis auf den Teil,

***SPOILER***

in dem sich Jack und Wolf im Sunlight-Heim befanden. Der Teil zog sich auch meines erachtens nach zu lang, daran hatte ich schwer zu kauen. Ich war froh, als Jack da raus war (leider alleine - armer Wolf Bunnymoon )

***SPOILERENDE***

mal abgesehen davon, dass King hier wieder mal einen Jungen beschreibt, der meines erachtens sich nicht wie ein 12jähriger benimmt, sondern eher wie ein Erwachsener, find ich das Buch gut.

So, jetzt mache ich mich mal ans "Schwarze Haus" Wink
unbekannt schrieb:Hallo Leute,
hatte mal wieder nix zu lesen und hab im Buchladen rumgestöbert. Bin dann über viele andere Bücher irgendwie zum Talisman gekommen.
Okay, ich geb zu, es ist kein absoluter King, hat es wohl nicht allein geschrieben. Aber ich bin jetzt beim letzten Drittel des Buches und es gefällt mir immer besser. Es erinnert mich ein bisschen an SCHLAFLOS.
Hat von Euch jemand das Buch auch schon gelesen?
Würd mich über feedback freuen.

Viele Grüße,
Nina

Ich muss sagen, dass ich da mit Nina vollkommen übereinstimme.

Ich hatte anfangs totale Probleme in die Geschichte reinzukommen, da ich sie so bis Seite 130 total langweilig fand, aber ab dann ist sie echt super.
Yeah-bob. 8)

Auch ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten. Das Gleiche hab ich jetzt auch beim schwarzen Haus. Ich habe den Verdacht, dass das Peter Straubs Masche ist, da ich das bei keinem anderen Stephen King-Buch bisher hatte.
Bei Black House wars extrem mit dem reinkommen , bei Talisman wars auch schwer. Allerdings geht mir das bei vielen King Romanen so! Friedhof der Kuscheltiere, Schlaflos, Shining ... Ausnahme war z.b. Stark
ich habe den Anfang von Talisman zuerst auch nicht verstanden. Dann hab ich er nochmal neu angefangen und es dann kapiert. Talisman ist bi jetzt mein Stephen King Lieblingsbuch!
Talisman ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es schon drei mal gelesen!!! Besonders der Teil im schwarzen Hotel fand ich klasse!
Gesperrt, da es noch einen Tlhread mit demselben Thema gibt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hab das Buch nun auch endlich lesen dürfen (man kriegts ja kaum noch in Buchhandlungen Sad ). Ich fand die ganze Atmosphäre und deren "Entwicklung" nicht schlecht. Klar, das schwarze Hotel ist schon was ganz besonderes und deren Inhalt ist auch nicht schlecht. Was ich nur irgendwie total verwirrend fand sind die vielen Twinners und deren Tod und Nicht-Tod und fast-Tod Wink

MFg TIBERIUS
Also ich LIEBE dieses Buch....hab es ja schon 4 mal gelesen. Es hat mich sofort gefesselt. Nur eines finde ich sehr schade...

S
P
O
I
L
E
R

WARUM mußte ausgerechtet Wolf sterben ????? Sad ...an dieser Stelle hätte ich fast geheult...manno.

Spoiler Ende

Ansonsten kann ich es jedem empfehlen..auch allen Nicht-King`lern ..
ICH habe an dieser Stelle geheult :aehm Wie ein Schlosshund... *snüff*

Der Talisman ist genial, ich liebe dieses Buch total und habe es auch schon mehrere Male gelesen. Ich sollte mir endlich mal die Fortsetzung antun... *räusper* Schande über mich, aber nach "Wolfsmond" wird das meine nächste Investition :mrgreen:
Miss P. schrieb:ICH habe an dieser Stelle geheult :aehm Wie ein Schlosshund... *snüff*

Der Talisman ist genial, ich liebe dieses Buch total und habe es auch schon mehrere Male gelesen. Ich sollte mir endlich mal die Fortsetzung antun... *räusper* Schande über mich, aber nach "Wolfsmond" wird das meine nächste Investition :mrgreen:

Da verpasst du nicht viel meiner meinung nach,denn die Fortsetzung ("Das schwarze Haus") hat mit dem "Talisman" eh nix mehr zu tun und ist sowiso nicht mal halb so gut wie der 1.Teil (talisman)...
Esprit schrieb:Da verpasst du nicht viel meiner meinung nach,denn die Fortsetzung ("Das schwarze Haus") hat mit dem "Talisman" eh nix mehr zu tun und ist sowiso nicht mal halb so gut wie der 1.Teil (talisman)...

So schlecht isser aber nich Sad !
Ich finde beide teile für sich gesehen gut, die kann man schwer miteinander vergleichen.
aber wenn Miss P. nochwas über DT erfahren will, ist Black House praktisch Pflicht. Tongue
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich werde es auf jeden Fall lesen, jetzt erst recht Wink
SPOILER

Malice schrieb:WARUM mußte ausgerechtet Wolf sterben ????? Sad ...an dieser Stelle hätte ich fast geheult...manno.
das frag ich mich auch Cry
Als ich die Szene mit Wolf gelesen hab, dachte ich auch: "Bitte nich. Laß ihn nich sterben." Aber "Geschehenes lässt sich nicht ungeschehen machen".

Wahrscheinlich hat unser Meister einen Hang dazu, immer die liebenswerten Personen in einem Buch einfach so im sterben zu lassen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste