Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaflos - Insomnia
also ich hatte mit dem buch ne ziemlich geile zeit.
es war vielleicht schwer zu lesen, aber die atmosphäre fand ich sehr gut.
nur die zusammenhänge zum DT sind mir nicht sooo aufgefallen.
nur das mit patrick danville.
So viele Gleichgesinnte. :mrgreen: Bounce

Ähm, Konz...das eigentliche Thema (Was erwartet den Leser - in diesem Fall Konz - bei "Schlaflos") ist doch schon längst abgehakt. :mrgreen:
oki gwen dann können wir ja jetzt frei vom platz weg über schlaflos alles sagen was uns einfällt:

AAlso mir gefiel das philosophieren von klotho und lachesis über plan und zufall,und siomit diese thesen,die aufgestellt werden.

Auch geil ist,als ralph und lois in atropos behausung sind und da die ganen dinge entdecken.
Also ich werde wohl Schlaflos nochmal lesen,da ich bei einigen stellen nur Bahnhof verstand (DT-Verbindungen).Aber jetzt hab ich ja die DT-Bücher durch...
@Espirit
Dann wünsch ich Dir viel Spass mit Schlaflos. Ich fand es auch erst beim zweiten mal gut und hab alles verstanden, zumindestens besser als beim ersten mal :roll:
Tach Tach....
Ich mal wieder..
jetzt mal meine Meinung über Insomnia..Ich bin sehr begeistert von dem Buch, ich finde es regt zum nachdenken an. Übers älter werden den Tod usw und sofort und es zeigt wiedermal wie abgedreht Mr Kings fantasie is.
Es ist auch was ganz anderes ob man von den "Todesengeln" den kleinen Kahlköpfigen erzählt oder es selber liest. Man kann dieses Buch niemanden erklären dann wird man nur für bekloppt gehalten.
Aber wenn man es liest wirkt alles einleuchtend und glasklar ich fand die Auren usw so hammer beschrieben.
Und das Finale auf das es hinauf läuft ... ohhhhh... Casanova ....
gut es wird sehr oft sehr abgedreht.. von wegen Ebenen usichtbar usw wirkt wirklich ein bisschen strange aber ich mein das is halt stephen king und so langweilig is es ja nu auch wieder nich
Da fand ich persönlicher anderes viel langweiliger ( needful Things hammer geiles buch aber fand es anfangs schwer wegen dem vorbereiten usw )
naja ich finde schlaflof ein muss für einen Fan abgedrehter bücher und die verbindungen zum Dunkelen Turm machen die sache noch viel viel Spannender
SPOILER!!!!
Vor allem als Danville gerettet wird und in einer Wüste die der inbegriff aller Wüsten is ein mann namens Roland sich im schlafsack umdreht!!!
So auf einmal schnitt nach Mittelwelt !! GEIL!!! Biggrin

nun gut das war meine Meinung ich weiß ich rede zuviel
würd mich über reaktionen freuen

Mfg Suppenkazper
Ich musste erst mal krampfhaft nach einem Schlaflosthread suchen :roll: Wink Ich wollte nämlich sagen, das ich das Buch bis jetzt übelst geil finde. Das liegt vor allen Dingen auch daran, das King die Atmosphäre sehr gut rüberbringt und die fantastische Welt der Auren realistisch rüberbringt und das ausserdem nicht so verwirrend, ich könnte mir sehr gut vorstellen, das sehr viele Leute diese Welt für andere völlig konfus darstellen würden. Zudem sind mir Ralph und Lois sehr sympathisch. Ich bin sehr gespannt, was die beiden SPOILER? ersten Docs jetzt wohl mit Bills Freund machen werden..na, dann les ich gleich mal weiter :o
Ich habe Schlaflos soeben durchgelesen und es ist für mich bis jetzt eines der besten Bücher von King. Es ist selten langatmig, hat ausreichend, aber nicht übertrieben viel Gewalt bzw. Sex (wie z.B. in Duddits..) und die Story ist meiner Meinung nach sogar fast logisch. Nicht jeder weiss, was passiert, wenn man einige Monate nur 3 Stunden Schlaf pro Nacht hat, ich bin mir sicher, das solche Leute auch im wahren Leben nicht alles so sehen wie ein "normaler" Mensch. Das Ende war mal wieder sehr traurig, aber ich fand es trotzdem recht gut. Das MASSIV SPOILER Ralph stirbt, wird erstens dadurch gerechtfertigt, das Nathalie weiterlebt, das er eh schon ein sehr hohes Alter erreicht hat und das Lois es durchaus akzeptiert hat. Rein atmosphärisch gesehen war das Buch auch sehr gut, ich konnte mir die Stadt Derry und die Welt der Auren bestens vorstellen. Aber wir wissen ja alle, das Kings Bücher nicht zuletzt deshalb extrem geil sind, weil King die Umgebung und die Situation mehr als nur realistisch beschreiben kann. Ich finde das Buch zwar nicht ganz so gut wie den SdJ (nach wie vor mein Lieblingsbuch), aber sehr gut war es trotzdem allemal.
Wow! Confusedhock:

Und ich dachte schon, ich wäre alleine mit meiner Liebe zu diesem Buch!

Ich finde, es ist einer der besten Romane von King. Und das fand ich auch beim ersten Mal lesen schon (da hatte ich aber auch schon fast alles andere von King gelesen).

Schlaflos ist definitiv einer meiner TOP 5 von King. Ich liebe diese philosophischen Dialoge, darüber könnte ich stundenlang diskutieren... Smile
Hallo, ich fand das Buch auch voll genial.
Vor allem die kleinen Querverweise zu DT und ES finde ich spannend.
Für King-Fans ein Grund zum weiterlesen.
S P O I L E R
Kann mir aber vielleicht jemand erklären, was es mit dem "grünen Mann" auf sich hat? War der sowas wie der Boss von Klotho, Lachesis und dem kleinen Irren?
Zweite Frage: das beschriebene Leichentuch (z. B. bei dem Hund Rosalie) ist das vergleichbar mit dem Zeug das John Coffey in the green mile ausatmet?
DANKE für eure Hilfe. :roll:
Fand das Buch auch sehr gut. >minispoiler< Die Idee mit den Bewußtseins Ebenen und Auren ist wirklich Total genial. Ich denke der grüne Mann ist wahrscheinlich ein Gegenspieler zum Scharlachroten König wer oder was er aber nun genau ist Keine Ahnung. Genauso wie der alte Mann mit der Riesenaura (hab Namen vergessen) fand ich sehr intressant.
SPOILER ZU ES
Vieleicht war ja der Grüne Mann auch der ominöse Gegenspieler zu ES ? Es wurde doch in "ES" gesagt das es da einen Dritten geben muss (neben ES und der Schildkröte). Ich denke ja das es noch viel mehr als nur 3 geben muss das ES es nur nicht wusste (Bewußtseinsebenen halt).
Ja ich weis ich red langsam wirres Zeug aber es macht halt SPaß zu spekulieren. 8)
so - endlich fertig! nicht schlecht, tw. etwas zu langatmig! v.a. die erwähnung von gage creed is wieder mal typisch king...
also ich finde dieses Buch eins der Besten, die SK geschrieben hat. Ich freue mich schon darauf, wenn die kleinen kahlköpfigen Ärzte auch beim DT vorkommen (vielleicht sogar schon in DT5???? Wäre geil)

SPOILER
auch die Vorstellung, das jeder Mensch eine Aura mit einer Lebenslinie über dem Kopf besitzt.... warum nicht? Könnte ich mir gut vorstellen (zumindest das mit der Aura). Wenn Euch zu nahe auf die Pelle gerückt wird, fühlt ihr Euch doch bestimmt auch unwohl, oder (außer beim ... Herz :mrgreen: ... Auren Vereinigung??? Wink ) Will damit sagen ich bin überzeugt davon, das uns sowas, oder ähnliches, auch umgibt!
SPOILERENDE

sehr gutes Buch, wer´s, noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst tun.
@Jack da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Buch ist wirklich klasse. Habe zwar lange gebraucht fü das Buch aber ich habe jede Zeile genossen finde ich.

vorsicht wer sehr leicht zu emotionen Neigt Taschentücher bereithalten.

Und wer es nicht gelesen hat dann so bald wie möglich ändern und sich das Buch schnappen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich les ja zur Zeit auch grad "Schlaflos". Bin aber erst ungefähr in der Mitte. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut... aber es gibt was besseres Big Grin .
Lustig find ich die kleinen Bildchen, die es am Beginn jedes Teils im Buch gibt! :mrgreen: Besonders das Portrait von einem kleinen kahlköpfigen Arzt.... :lol2:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste