Tach Tach....
Ich mal wieder..
jetzt mal meine Meinung über Insomnia..Ich bin sehr begeistert von dem Buch, ich finde es regt zum nachdenken an. Übers älter werden den Tod usw und sofort und es zeigt wiedermal wie abgedreht Mr Kings fantasie is.
Es ist auch was ganz anderes ob man von den "Todesengeln" den kleinen Kahlköpfigen erzählt oder es selber liest. Man kann dieses Buch niemanden erklären dann wird man nur für bekloppt gehalten.
Aber wenn man es liest wirkt alles einleuchtend und glasklar ich fand die Auren usw so hammer beschrieben.
Und das Finale auf das es hinauf läuft ... ohhhhh...

....
gut es wird sehr oft sehr abgedreht.. von wegen Ebenen usichtbar usw wirkt wirklich ein bisschen strange aber ich mein das is halt stephen king und so langweilig is es ja nu auch wieder nich
Da fand ich persönlicher anderes viel langweiliger ( needful Things hammer geiles buch aber fand es anfangs schwer wegen dem vorbereiten usw )
naja ich finde schlaflof ein muss für einen Fan abgedrehter bücher und die verbindungen zum Dunkelen Turm machen die sache noch viel viel Spannender
SPOILER!!!!
Vor allem als Danville gerettet wird und in einer Wüste die der inbegriff aller Wüsten is ein mann namens Roland sich im schlafsack umdreht!!!
So auf einmal schnitt nach Mittelwelt !! GEIL!!!
nun gut das war meine Meinung ich weiß ich rede zuviel
würd mich über reaktionen freuen
Mfg Suppenkazper